Ok, ich dachte du hättest es in H machen lassen. Bei mir in Hi haben die kein Bock.
Beiträge von logopower
-
-
Alles anzeigen
Ich finde den anderen Thread nicht mehr wo vermehrt sich übers Schiebedach beschwer wurde, kann den mal einer verlinken?
Denn:
Ich war heute zur großen Inspektion (50tkm)
Im Zuge dessen habe ich wiedermal aufs Schiebedach hingewiesen, da es bei mir echt abnormal geknarzt hat.
Vorhin abgeholt, es gibt wohl ne Aktion seitens BMW, das SD wurde wohl verbessert/verstärkt.
Leider habe ich vergessen genau nachzufragen was genau gemacht wurde, da ich noch andere Baustellen hatte. Ich warte noch auf den Inspektionsbericht, evtl. steht dort was drin.
Zumindest bei der Heimfahrt war kein Murks zu hören, selbst an den Stellen wo es immer geknarzt hat nicht. War j a gleich mal ein anderer Wagen gefühlt.Hoffentlich bleibts so.
Also männers ab zum Händler und Welle schieben.
wo warst du denn zur Inspektion, Messe oder Kirchtorweg und weist du noch den Servicemenschen?
Ich glaube bald, das hat was mit der Dichtung seitens Glätte zu tun. Das Knarzen ist bestimmt nur im geschlossenem Zustand, richtig?
Hatte ich beim Vorbimmer, hab die Dichtung mit Bostik gereinigt und…
Ruhe

-
Ich hab meine aus der Bucht
vor Bestellung messen welche Schenkellänge du brauchst, vorne, hinten & Nabenembleme
(hab grad nicht den link zu Hand )
-
ich habe die Echtcarbon verkauft, da ich die passenden Nabenembleme nicht finde. Beim Vorgänger Bimmer hatte ich halt die 68mm Nabenembleme dabei. Nun alles schwarz/weiß und gut ist(auf originale black aufgeklebt, hält wie bombe + ist top)
-
Ein anderer Hersteller, der gute Bremssysteme Bauen kann, sah ich grad am letzten WE:
FIAT Freemont , Diesel mit Schaltgetriebe, BJ 2014, immer noch der erste Satz Scheibe + Klötze ohne echte Kante auf der Scheibe, ob vorne oder hinten mit 180k km
Der Bock ist bestimmt schwerer als unsere G20/21. unglaublich.
-
Alles anzeigen
Ja ich hab auch Windgeräusche vom Panoramadach. Und im Tunnel hört man von oben deutliche Geräusche. Zudem bringt ein Schiebedach 25 kg Gewicht am falschen Ort. Würde ich niemandem empfehlen.
Ich mach das Dach jetzt nicht mehr auf, weil ich das Gefühl habe, die schlimmsten Geräusche habe ich die ersten paar km nach dem Schliessen.
Die Blende innen habe ich meistens auf, ausser die Sonne brennt runter.
EDIT: Geräusche habe ich auch bei geschlossener Blende, daran liegts also nicht.
bei mir kommen die Geräusche ja definitiv vom SD und der rechten Fahrzeugseite.
Ich hatte mal die SDdichtung abgeklebt und es war leiser. Die Innenblende ist völlig Latte und klar Gewichtstechnisch + für lange Lulatsch ist ein SD negativ. Ich mag allerdings schon seit jeher, wenn das Licht von oben auf meinen Landeplatz strahlt

Ich werde auch nochmal ne richtige Abklebeaktion starten (nochmal SD und re. Seitenfenster), damit ich weis woher es definitiv kommt und dann dem
an anderem Ort einen Besuch abstatten. -
logopower Lothar, deine Felgen sind einfach grandios. Daran kann ich mich nicht satt sehen. ?
und die kommen jetzt mit den PA4 Michis noch besser, da schön gerade
, freue mich auch schon auf den Winter, da mich die Michis 225/255/19 nicht im Stich gelassen haben und sich genauso gut wie die Sommerschlappen (Goodys eagle F1asy5) fahren lassen, ohne Limit
-
Windgeräusche genau mein Thema; Rechte Seite und Schiebedach
der Freundliche meint, es kommt vom re. Spiegel, hat aber kein Plan von losem Kabel vielleicht
soll wohl ungünstig auch den Fahrtwind auf die Türdichtung drücken.
nicht dass ihr mich falsch versteht, bei mir sind es nur die Windgeräusche, die ab 140km/h nerven und daher werde ich es bei einem anderen
versuchen -
Ich zitiere wie allseits beliebt, ist halt kein 7er

Spaß beiseite ich finde rein im objektiven Vergleich das MB das besser kann, die C Klasse Limo ist während der fahrt innen noch etwas leiser gefühlt wie meiner vom Wind her, aber man darf nicht vergessen, ein 3er ist immer noch sportlich ausgelegt und da kann man keine 80 kg Dämmung reinhämmern, beim 5er hingegen ist das eine andere Geschichte

da stimme ich dir vollkommen zu, aber bei den Flocken kann man(N) in dieser Klasse mehr erwarten und das ist kein Jammern auf hohem Niveau. wenn sich die wirklich geile Optik des G20/21 in der Wertigkeit Preis/Leistung wiederspiegeln würde,
hätten wir hier auch nichts zu berichten

andere Mütter habe auch hübsche Töchter + andere widerum nicht
(ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, auf welchen Sessel ich nach nun 40J. links Platz nehmen möchte
) -
da bin ich ja mit meinen 791iger gepulvert in braunschwarz gut im Rennen (auf dem Pic noch mit Sommerpneu)