Alles anzeigenIch beobachte bei meinem 320d leider auch seit etlichen Wochen, dass die Start-/Stopp-Automatik so gut wie nicht mehr arbeitet. Zuerst dachte ich, dass vielleicht der DPF regeneriert wird. Dann war es tatsächlich recht kalt ...
Aber ich fahre täglich 2 x 30 Minuten (gute 100 km und fast nur Autobahn), da sollte das Auto doch warm genug sein?
Und vor Weihnachten war ich 2 x 4 Stunden (gute 700 km) unterwegs - danach hätte ich auch auf eine volle Batterie und alle erforderlichen Parameter gehofft - leider nicht
Wobei seitdem doch 2 oder 3 mal die SSO aktiv war - aber auch so gut wie nie - und das auch bei Außentemperaturen von +10 Grad und mehr ...
In der Werkstatt war ich noch nicht. Aber was kann das sein? Auch eine so stark entladene Batterie?!
ich habe mit meinem 330i festgestellt, fahre ich doch mal länger am Stück und auf der AB, dann auf jeden Fall ohne Tempomat.
da er dann nicht in den Lademodus kommt. Da muss ich ihn schon rollen lassen, damit er lädt, was an der Balkenanzeige ja mit blau zu sehen ist. Auf den ganzen kürzeren Strecken, auch wenn er schon schön warm gefahren ist, lädt er ja nicht wirklich, da man mit Licht, Heizung ggf. Sitzheizung + Klima oft mehr verbraucht als wieder aufgeladen wird.
welche Batterie ist denn verbaut? Ich habe leider auch die Sebang aus dem östlichen Raum verbaut und komme mit 1-2x nachladen in den Wintermonaten ganz gut klar. ToiToiToi, dass es so bleibt.