Beiträge von logopower

ich habe mit meinem 330i festgestellt, fahre ich doch mal länger am Stück und auf der AB, dann auf jeden Fall ohne Tempomat.

da er dann nicht in den Lademodus kommt. Da muss ich ihn schon rollen lassen, damit er lädt, was an der Balkenanzeige ja mit blau zu sehen ist. Auf den ganzen kürzeren Strecken, auch wenn er schon schön warm gefahren ist, lädt er ja nicht wirklich, da man mit Licht, Heizung ggf. Sitzheizung + Klima oft mehr verbraucht als wieder aufgeladen wird.

welche Batterie ist denn verbaut? Ich habe leider auch die Sebang aus dem östlichen Raum verbaut und komme mit 1-2x nachladen in den Wintermonaten ganz gut klar. ToiToiToi, dass es so bleibt.

Dann ließ dir mal die Beiträge im OTA Softwareupdate Thread durch. Dort wird immer wieder darüber berichtet dass das Update wegen zu geringer Batterieladung nicht installiert werden kann.

Das Glück hat nicht jeder. So mancher hat ein Prachtexemplar aus Südkorea erwischt, welches relativ schnell schlapp macht.

Wir sprechen ja auch nicht über extrem niedrige Kilometerleistung oder langen Standzeiten, sondern von normalen Kilometerleistungen. Da ist es eben nicht normal und schon gar nicht akzeptabel dass man seine Batterie regelmäßig mit einem Ladegerät nachladen muss. Bei sehr niedrigen Kilometerleistungen und langen Standzeiten ist es hingegen schon nachvollziehbar.

Diejenigen, die bei normaler Fahrleistung ständig eine zu niedrigen Ladestand der Batterie haben und eine minderwertige Billigbatterie erwischt haben. Das sind einige hier wie man lesen kann.

Ich würde jedenfalls massiv auf die Barrikaden gehen, wäre ich betroffen, weil ich keine Möglichkeit habe irgendwo meine Batterie zu laden außer in einer Werkstatt. Da ich aber in über 35 Jahren noch nie eine Batterie in einem Auto nachladen musste, weil die Lichtmaschine das stets so wie erwartet übernommen hat, würde ich auch erwarten, dass es auch in einem Premiumfahrzeug Baujahr 2020 der Fall ist. Wenn es aus irgendeinem Grund (der mir wumpe ist) bei normaler Kilometerleistung nicht funktioniert, hat das Fahrzeug einen Mangel, den der Hersteller beheben muss.. So einfach ist das für mich.

ganz genau so sehe ich das auch,

darauf einen Riesling

Ich habe nachgesehen, ich habe auch die Sebang Batterie aus Korea verbaut. Allerdings hat sie mit 105 Ah eine etwas größere Kapazität als gedacht. Ich hatte mit 92 Ah gerechnet.

Das CTEK 4300 hat sie aber trotzdem voll geladen. Hat nur etwas gedauert.

hab die gleiche seit 08.19 & 33tds. km drin und wird 2-3x im Jahr mit dem CTEK mxs10 in 6Std. von 2LED bei 4Grad zb. voll geladen.

Mit Standheizung und Kurzstrecke von 25km nötig.

Ich muss mich von so einem Bengel nicht für dumm verkaufen lassen - und da ich dort nicht ansatzweise das Gefühl hatte, dass er sich für mein Problem interessiert oder es ernst nimmt, habe ich auch davon abgesehen, noch weiter nachzuhaken. Mein Geld bringe ich ab jetzt woanders hin - und vielleicht hat man dort ja auch Lust dazu, wirklich mal nach der Ursache zu suchen.

der Text hätte genauso von mir sein können, da ich es ebenso erlebt habe.

Jedoch erlebt man es nicht nur bei BMW so