Beiträge von logopower

Dann müsste ja fast jedes zugelassene E-Fahrzeug gleich ne eigene Ladestation oder Laterne beim Kauf/Leasing mit im Vertrag drin haben.

Und…… so langsam müsste mal mit dem Umbau der Laternen auf E-Mobilität gestartet werden.

Ich hab noch nicht bemerkt, dass in dieser Hinsicht etwas passiert.

Stell dir vor es gibt E-Autos und keiner hat’s bemerkt8|

Letzter Post von mir, weil es für mich albern wird!

Mein MXS10 macht es automatisch,

Klemme ich es an meine AGM oder an die normale Batt. von dem Audi meines Sohnes. Das Schneeflockenprogramm ist für kalte Umgebung & für AGM, aber nicht grundsätzlich für AGM, das kann schon das Autosymbolprogramm.

(steht doch in der BDA?)

Mehr habe ich nicht geschrieben.

Ich kann, muss nichts extra drücken, wird automatisch erkannt. Mein CTEC hat auch einen Temperaturfühler, wodurch wohl auch eine andere Ladekurve bei jeweiliger Temp. gesetzt wird.
    (ich klinke mich hiermit aus, da ich kein Bock auf MTniveau habe)

Gibt es hier bereits irgendwelche Maßnahmen oder Tips?

Bei mir kommt der HD & Kombiausfall jede Woche wenigstens 1x vor, dies Wo bereits 2x und ich fahre momentan nicht viel. Fast nur zum Dienst pro Tag gesamt ca 55km.

Ja.

Ich habe heute nur mit "Auto" geladen und es ist bis in die Erhaltungsladung (Stufe 7) gekommen. AGM-Modus ist wahrscheinlich noch besser, weil mehr Saft in die Batterie geht.

Ganz wie Du magst.

ich denke da kommt nicht mehr Saft, sondern die Ladestufen/zyklen sind anders aufgebaut, da ja die AGM auch anders abbaut in ihrer Leistung als ne Säure/Gelbatterie.

Wann wird das Ladegerät angeschlossen? Wenn schon etwas ausfällt? Oder geht auch profilaktisch :/

ich mache es sporadisch, wenn ich bei kalten Temperaturen oft die SH anhatte und der Bimmer keine große Möglichkeit zum Laden hatte.

Wenn ich im Dunklen vom Hof reite & erst im Dunklen wieder heim komme, sind einige Verbraucher zu dieser Jahreszeit in Benutzung.

(Anklemmen siehe Post #40)