Beiträge von logopower

    ich habe noch nicht ein einziges Mal die Sensoren anlernen müssen. Winter wie Sommersatz mit schon mehrfachem Reifenwechsel, wie auch Sensorwechsel. Die Sensoren sind doch bereits (eigentlich) vorprogrammiert:/.

    Ich hatte bei noch keinem Reifen wie auch Sensorwechsel keine Probleme! Außer eben wie zb. auch nach Luftdruckkorrektur das neue Anlernen über das Idrive.

    Mit den 19“ hast auch weniger Stress mit den Typen mit den Blauen Lichtern auf dem Dach ?

    Hab für meinen bei den M898 noch die ABE angefordert, da bei meinem in den COC keine 19“ Winterreifen eingetragen sind.

    warum muss ich ne ABE von den Felgen haben? Die Felge ist für das Fahrzeug mit der MB zugelassen und wenn die Winterreifen die gleiche Größe haben, sollte es auch keine Probleme geben. Ich fahre die M791 auch mit 225/255 Winterreifen, genauso wie die Sommerschlappen.

    das sehe ich ebenso

    mein Händler vor Ort sagt; Aktion wäre beendet und die Niederlassung in H meint, nö, bei meinem steht die Obduktion noch offen. Mir könnt es egal sein, Leasing geht 08.23 zurück, aber ich ticke da so, als wäre es mein Auto. Muss eh demnächst hin oder warte bis zum Juli wegen dem Update zur Anfahrschwäche & Bremsllwechsel.

    Gut finde ich die nicht anvisierte Rückrufaktion jedenfalls nicht.

    Auch wenn der kotflügel nicht rosten könnte.

    Schlieren ist vielleicht falsch ausgedrückt . Hier gibt es ja 2Theards, wo über die Lackempfindlichkeit kommuniziert.

    Ob mit oder ohne Versiegelung wird von der Waschanlage abgeraten.

    Mit Schlieren meine ich Wischspuren & kleine Kratzer, die selbst bei der Handwäsche passieren. Meine beiden 1ten SurfaceUltima waren nicht vernünftig gemacht & praktisch sinnlos. Ne Keramikversiegelung ist praktisch ne Zusatzhaut, die den Lack schützt, in der jedoch auch Kratzer und Co hängen bleiben.

    Keramik schützt das Leasinggefährt allerdings besser (Steinschläge etc.) ? und hält länger. Habe keine Lust selbst Hand anzulegen und dann lieber einmal Keramik als mehrmals Wachs.

    Es wurden 2 Schichten servFaces Coat Ultima aufgetragen.

    das SF hatte ich 2x auf meinem dravidgrauen, die Schlieren waren schneller da als ohne, jetzt habe ich die Rügener Keramik drauf und bin begeistert. Sollte die 20Monate verbliebene Zeit locker reichen. Einziger Nachteil: jetzt sieht man die Steinschläge auf der Haube von vorher noch schneller, da die sich nicht mehr mit Schmutz füllen. (wehe wenn der :) bei der Leasingrückgabe etwas daran bemängeln willX() Übrigens ist die Waschanlage für meinen Bimmer ein Fremdwort:thumbup:

    übrigens, Top eingefangen mit dem Pic:thumbsup: