Beiträge von logopower

wie ich schon geschrieben habe, habe ich mein Vorhaben nicht vollzogen, da ich mit meiner Werkstatt Probleme hatte und dann kein Bock mehr hatte. Der Satz war vom 8er. Ich wollte kein Stress mehr und fahre nun 2Sätze M791 MB.

ich hatte bezüglich Papiere damals null Probleme.

ich hatte damals den Satz an alf902 verkauft, der sie am G21 hat eintragen lassen

Das wird schwierig, denn du bekommst von BMW 0,0 Unterlagen zu den Felgen und auch keine Aussage..

Von daher wird es so gut wie unmöglich die Felgen für dein Fahrzeug einzutragen, da eben die erforderlichen Dokumente und die Freigabe vom Hersteller fehlt..

das ist so nicht ganz richtig!

ich hatte mir die Papiere über den Kundenservice per Mail zusenden lassen, nach dem ich dort mein Anliegen tel.vortrug.

da sie mir jedoch vom schwarzen Satz die Papiere schickten, habe ich direkt über den Teiletresen angefragt und dort später die vom Ceriumsatz erhalten. Damit gehts dann zum Eintragen.

Das hat hier auch schon der eine oder andere so praktizieren können, die die Felgen zB. auf dem G21 fahren.

(ich hatte mein Projekt wegen Leasing damals zerschlagen + den Satz hier veräußert)

Wieso lässt du den Tempomat aus?

Damit sparst du keinen Strom falls das deine Absicht ist.

Außer du meinst wegen unnötiger Bremsungen beim ACC.

ich habe kein ACC und habe festgestellt: fahre ich mit Tempomat, geht er nicht in den Lademodus, da ich ja vom Gas gehe, die Geschwindigkeit aber gehalten wird;). da kann er ja zwischenzeitlich auch nicht laden

Das stimmt schon, aber es kommt ja auch auf die Leistung der LiMa an. Und sprachst Du nicht von Autobahn?

Wahscheinlich ist das Hauptproblem diese dumme 75%-Grenze.

ich bin so selten auf der Autobahn, auch wenn die Fahrt ja dann länger dauert, sind ja einige Verbraucher weiterhin im Einsatz.

durch das schlechte Batteriemanagement pumpen wir ja die Batterie nicht voll. Daher lasse ich den Tempomat in den dunklen Monaten aus. Die Lima sollte schon ausreichen.

Kann ich leider bestätigen. Aktuell läuft bei mir die SSA wieder so wie es soll.

logopower hast du den Mildhybrid ? Bei mir lädt die LiMa nur den 48v Akku, welches über einen DC/DC Wandler den 12v Akku stützt bzw. lädt

ich hab nen ganz einfachen schnöden 330i aus 08.19 mit Fernostaccu

natürlich lädt die Lima auch während der Fahrt, aber man bedenke wie viele Verbraucher in dunklen + kalten Zeiten gerade mehr verbrauchen als wirklich rein kommt.

ich habe mit meinem 330i festgestellt, fahre ich doch mal länger am Stück und auf der AB, dann auf jeden Fall ohne Tempomat.

da er dann nicht in den Lademodus kommt. Da muss ich ihn schon rollen lassen, damit er lädt, was an der Balkenanzeige ja mit blau zu sehen ist. Auf den ganzen kürzeren Strecken, auch wenn er schon schön warm gefahren ist, lädt er ja nicht wirklich, da man mit Licht, Heizung ggf. Sitzheizung + Klima oft mehr verbraucht als wieder aufgeladen wird.

welche Batterie ist denn verbaut? Ich habe leider auch die Sebang aus dem östlichen Raum verbaut und komme mit 1-2x nachladen in den Wintermonaten ganz gut klar. ToiToiToi, dass es so bleibt.

Dann ließ dir mal die Beiträge im OTA Softwareupdate Thread durch. Dort wird immer wieder darüber berichtet dass das Update wegen zu geringer Batterieladung nicht installiert werden kann.

Das Glück hat nicht jeder. So mancher hat ein Prachtexemplar aus Südkorea erwischt, welches relativ schnell schlapp macht.

Wir sprechen ja auch nicht über extrem niedrige Kilometerleistung oder langen Standzeiten, sondern von normalen Kilometerleistungen. Da ist es eben nicht normal und schon gar nicht akzeptabel dass man seine Batterie regelmäßig mit einem Ladegerät nachladen muss. Bei sehr niedrigen Kilometerleistungen und langen Standzeiten ist es hingegen schon nachvollziehbar.

Diejenigen, die bei normaler Fahrleistung ständig eine zu niedrigen Ladestand der Batterie haben und eine minderwertige Billigbatterie erwischt haben. Das sind einige hier wie man lesen kann.

Ich würde jedenfalls massiv auf die Barrikaden gehen, wäre ich betroffen, weil ich keine Möglichkeit habe irgendwo meine Batterie zu laden außer in einer Werkstatt. Da ich aber in über 35 Jahren noch nie eine Batterie in einem Auto nachladen musste, weil die Lichtmaschine das stets so wie erwartet übernommen hat, würde ich auch erwarten, dass es auch in einem Premiumfahrzeug Baujahr 2020 der Fall ist. Wenn es aus irgendeinem Grund (der mir wumpe ist) bei normaler Kilometerleistung nicht funktioniert, hat das Fahrzeug einen Mangel, den der Hersteller beheben muss.. So einfach ist das für mich.

ganz genau so sehe ich das auch,

darauf einen Riesling