da wird bestimmt der kleine Kabelstrang nicht wieder richtig eingeklemmt worden sein und die Mechanik bleibt da klemmen. Das Kabel wird in den Deckel befestigt, haben die bestimmt vergessen.
Beiträge von logopower
-
-
Update: Nach ca 600km Fahrt hat er von selbst erkannt das wieder genug Profil vorhanden ist, und die Verschleiß Warnung ist verschwunden.

dann muss der Asphalt ja so geklebt haben, dass der an den Reifen hängen blieb

-
ich hatte bei meinem Scheibenwechsel nix bezahlen müssen, keine Selbstbeteiligung und die extra Teile (die seitlichen Kunstoffleisten an der A-Säule), die nach nem Wechsel anstehen, wurden von meiner HUK übernommen. Da die HUK in Verträgen mit BMW steht, war mir das eh Recht. Mit CGlas hatte ich beim Vorbimmer schön Stress.
-
1.300 Umdrehungen? Mein 330i ist teilweise mit 840 Umdrehungen unterwegs.
Leerlauf ist bei 600, kaputt gehen sollte also nichts
aber es ist natürlich dumm, wenn er bei 1000 Umdrehungen schon 200nm stemmt. Unnötige Belastung auf Motor und Getriebe aber sparsam…die Umdrehungen kann ich so unterschreiben, aberrrr
ich tanke nur Aral 98iger oder SPlus. Jetzt habe ich mal bei den Spritpreisen E10 + den EcoModus zwei Tankfüllungen ausprobiert. 1Liter max weniger Verbrauch, da der Bimmer ja nur noch träge + langgezogen durch hohen Gang dahin vegetiert. Spaßfaktor gleich null. Aber ich wollte es mal ausprobieren.
Ich bin fast nur Arbeitsfahrt technisch unterwegs; 25km einfach Stadt/Landfahrten, wo mein 330iger um die 8,2l verbraucht. 7,2l im Eco ist jenseits von Freude am Fahren. Das ist nur fürs Blumenpflücken da.
Will letztendlich schreiben; das untertourige Fahren ist nicht nur für uns Fahrer nix halbes + nix Ganzes, der Motor läuft doch auch nur schwergängig, als wenn du nen Hänger vollgepackt mit Steinen hinter dir hast.
Wenn das dem Motor auf Dauer nicht schadet, weis ich es auch nicht. Daher ist es ja auch immer von Vorteil für den Bimmer, wenn er dann wenigstens auf der BAB freigeblasen werden kann.
Ich bin jetzt jedenfalls wieder mit Sport individual unterwegs + tanke für den Arbeitsweg E10
-
eigentlich müssten die schon weg sein, seltsam

-
Werde wohl auf EBC wechseln und schauen wie lange die halten.
ich habe mit den EBC greenstuff nur gute Erfahrungen gemacht. Ich schwöre im normalen Preissegment nur auf die orig. BMW Bremsscheiben, da nicht jeder Bremsbelag mit jeder Bremsscheibe fahrbar ist. Das machen die Bremsscheiben bei falscher Kombination nicht lange mit + der positive Nebeneffekt bei den greenstuff; heller Bremsstaub, der nicht so schnell zu sehen ist

war für mich sehr hilfreich, als ich am Vorbimmer Probleme mit Fremdmaterial hatte
je nach dem was man natürlich für eine Temperatur/Dauerbelastung benötigt
-
Auf jeden Fall.
Aber ich glaub der letzte Satz war nicht ganz sauber. Ich hab da noch so ne Erinnerung, das mich die kleinanzeigen informierte, dass der Verkäufer gesperrt/geblockt wurde.
Seltsam, dass es der gleiche Kurs ist & eigentlich zu günstig. Da müssten die Alarmglocken angehen.
Wäre zu schön.
-
Beim letzten angebotenen Satz hatte ich schon den Haben wollen Modus an, aber das letzte Jahr fahr ich mit den beiden M791igern auch sehr schick. Auf jeden Fall eine sehr stimmig passende Felge für unsere G-Reihe
-
Da verschenkt wohl jemand die originalen 20 Zoll Performance Felgen für 1300€
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Da war schon einmal ein Satz für den gleichen Kurs drin.
-
meine mit 47300 Km. Ist nicht mehr viel. Denke bei 50tkm muss ich wechseln.
da kannst noch mehr als deine anversierten 50tds km fahren
bedenke mal, wie dick die waren als sie neu verbaut wurden
ich denke, der Sensor spricht frühestens an, wenn die Fase an den Belägen weg ist