Beiträge von logopower

die sind doch mal richtig nice geworden :thumbsup:

eigentlich sollten die sich nicht verfärben, da die nicht so heiß wie die Endrohre werden.

sollte also passen

war das den mit dem Pulvern günstiger als direkt kaufen :/(vorraus gesetzt man hat natürlich Beziehungen ;))

Also wenn ich mir die originale Seite ansehe und mit der reparierten Seite vergleiche... haben wie wohl mehr Lärm gemacht als nötig. Sieht tatsächlich nicht sehr viel besser aus. Ich würde nur noch klären ob da ein Neuteil verarbeitet wurde... falls ja, ist wohl alles normal.

genau so sehe ich es momentan auch, ist halt keine Maschine/Roboter, der die Teile zusamen gefügt + die Dichtmasse verteilt hat ;)

aber Lackdichte messen kann trotzdem nicht verkehrt sein und ++ wenn es vom Reparaturverlauf Fotos gibt, geben lassen.

wünsche dir jedenfalls, dass letztendlich alles tutti ist und jeder negativer Beigeschmack ausgeräumt wird :thumbsup:

bei einem Reparaturwert von 10tds. sollte man davon ausgehen, dass da ein komplettes Neuteil drauf kam.

wie sehen denn die Spaltmaße im Vergleich zu re. Seite aus?

übrigens soll es unter der Abdeckung nicht nur hübsch aussehen. Es muss schon alles vernünftig geschweißt + angepasst werden. Soll ja auch die alte Stabilität wieder erziehlt werden. Vieleicht ist ja auch alles ok und wir alle stören uns nur an der Kautschukdichtungsarbeit. Man kann natürlich auch messen, ob zudem noch ne fette Spachtesmasse aufliegt. Das sollte bei einem Komplettseitenteil eigentlich nicht sein. Maximal an der C-Säule zur Dachverbindung.

So weis ich zB. das noch aus alten Schrauberzeiten, wenn wir Seitenteile oder gar nen neues Dach gesetzt haben.

ich hab ja schon einiges gesehen, aber ein komplettes Seitenteil ist nicht rein gekommen. Was nach Spachtelmasse ausschaut, könnten natürlich die Dichtungsmasse über den Blechüberlappungen sein.

Professionell sieht das nicht aus und nach BMW Vorgabe 🤔

Das würd ich, wenn es mein Bimmer wäre, von nem Gutachter quecken lassen. Ob da die Stabilität noch gegeben ist. Ich würde auf jeden Fall mal die Kofferraumverkleidung auf der Seite entfernen, dann kannste sehen, wieviel gedengelt wurde.

Zum Vergleich die rechte Seite auch entfernen🤔

Auch bei Shadow Line Scheinwerfern?

Gebraucht habe ich den Rahmen bisher nur selten gefunden und der Neupreis ist schon happig.

ich hoffe unser Hoingker ist nicht X( , wenn wir seinen Theard benutzen ;)

die CeriumVariantekostet am Teiletresen 190€ oder in die Bucht + Kleinanzeigen schauen.

schon öfters was entdeckt. zb.

BMW M340 (G21/G20) Frontgitter in cerium grey / schwarz glänzend
    Ich verkaufe einen neuen Grill für die M Performance Modelle vom 3er BMW (G20/G21). Die Umrandung...,BMW M340 (G21/G20) Frontgitter in cerium grey / schwarz…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

ist das Grill mit 360° Kamera, wenn du die auch hast, ein Schnapp

nur anfragen, ob die Flecken abwaschbar sind ;)

aus genau diesen Gründen werde ich meinen 330i nächsten Sommer übernehmen. Letzten Dienstag beim Softwareupdate mal nach nem Neuerwerb rechnen lassen :rolleyes: 8tds Mehrkosten ohne Stationstasten, aber dafür mit Flatscreen ;(

da ich alles wichtige in meinem drin hab, kann ich nichts verkehrt machen. In meinem hat nur mein Hintern hinter dem Lenkrad Platz genommen. Weis also was ich dann weiter fahre.

Warum dann mehr ausgeben und auch noch Komfort verlieren.

Führ mich gibt es nicht nur Auto im Leben, vor allem in gerade unseriösen Zeiten, die auf uns zu kommen.

Kostensteigerung in alle Richtungen und selber nix dabei verdient X(