Beiträge von logopower

Bin schon mit Michael in Kontakt. Das die Batterie irgendwie leergezogen wird vermute ich auch.

mein bescheidener Tip wäre, wenn du die Paddels mal zurück tauschst. Vielleicht ist ja etwas mit den Paddels nicht iO,

dass dort irgendwie Strom gezogen wird :/

Versuch macht klug, denn nicht das der :) wegen dem selbsttätigen Paddelswechsel Stress macht.

Lade auch gerade die Road Map EUROPE Way 2023-1 auf meinen kleinen Scandisk mit 32GB. Er wurde wie immer sofort erkannt. Mein iD6 benötigt nur 15,38GB, die Deutschland/Belgien/Benelux/Niederlande geht dann automatisch im Hintergrund. Genau nach Angabe vom DLM geladen und entpackt gerade auf den Stick mit Notiz, dass nur so der FSC mit entpackt wird.

Formatierung soll FAT32,EXFAT oder NTFS sein. Morgen kommt er in die Mittelkonsole & bin gespannt 🤪

hier der Stickinhalt

2023-1.jpg

Ich habe vorhin mit der Kundenbetreuung ein längeres Gespräch gehabt. Mir wurde gesagt,

es würde vom DLM nicht direkt auf den USB gehen. Erst auf den PC und dann auf den Stick und es gibt momentan Probleme mit dem Mac beim Kartendownload.

Ich selbst steh jetzt auf dem Schlauch, da ich Deutschland + Niederlande/Benelux/Belgien gespeichert habe, mir aber die neueste EuropMap angeboten wird, die nur 15,5GB groß ist🤔

Dabei soll das KartenMap knapp 29GB groß sein. Hab ich zu schnell das EuropMap zum Download angeklickt oder steht dann hinterher noch die Deutschland mit Benelux zum Download bereit?

Ich werd wohl morgen nochmal den sehr freundlichen Kundendienst Kontakten. Leider ist nicht jeder so gut drauf wie mein heutiger Kontakt

ich habe jetzt 2 Scandisk 128GB USB gekauf, die hatten aber nur 114,4GB.

zu wenig, denn die sollten wenigstens 118-119Gb haben. Samsung hat 119GB.

aber, die Scandisk funktionieren tadellos im Bimmer.

werde mir somit für das Mapupdate nen 64iger holen, der reichen sollte und gut ist.

soweit mir zu Ohren gekommen ist, sind die Frontscheiben alle aus Akustikglas.

Die Wahl nach Akustikverglasung soll nur die vorderen Seitenscheiben betreffen.

In Sachen Windgeräusche habe ich schon einiges unternommen, raus zu finden, wo der meiste Krach her kommt.

Nach und Nach (von Außen natürlich) die Fugen von Schiebedach, Türen + die Nute über der Frontscheibe abgeklebt.

Den meisten Krach machen die Fugen zwischen den beiden Türen, danach die Nute/Fuge über der Frontscheibe, dann die A-Säule im Spiegelbereich. Das Schiebedach hat fast nichts gebracht, auch nicht mit Himmel zu oder auf.

Ich denke eher, die Windleisten an den A-Säulen seitlich der Fronscheibe machen die meisten Geräusche sowie leicht locker sitzende Kunststoffleisten im vorderen + hinteren Dachbereich, wo die Dachträger auch ihren Platz finden.

Die Spiegel machen zwar auch nen Ton, find ich jetzt nicht auffallend.

Das Ganze lässt sich allerding erst gut schecken, wenn das ASD raus ist, da dann bei mir jedenfalls, es echt schön ruhig im unteren km/h sowie Drehzahlbereich ist. Sport oder Compfort spielt eher ne untergordnete Rolle.

Du meinst die Autobauer, oder?

Hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, im Frühjahr kommt von Edelweiss die LT5 für den G20/21 in 20" (inkl. AHK). Lässt sich auch schon vorbestellen.

sehr nice, nur die LT5er oder auch die LT3er ? Die Optik der 5er ist eigentlich weit verbreitet, außer man will den Farbton mit dem Fahrzeuglack abgleichen/anpassen ;)

preislich natürlich nur sinnvoll, wenn einem der Bimmer gehört :rolleyes:

(da muss ich wohl das Leasingende abwarten)