Beiträge von logopower

ich fahre meine 19" Mischbereifung (225/255) Sommer wie Winter (2 M791 Sätze) rundum mit 2,6-2,7bar.

das funktioniert auch bei 267km/h mit beiden Sätzen. Bei mehr Druck hoppelt mir der Bimmer zuviel.

bei den jetzigen Temperaturen geht der Druck schon mal bis runter auf 2,3bar am frühen Morgen, aber alles im grünen Bereich. No rft alles in V

was für ein Fahrzeug, SF bei VK + TK und wie alt der Bimmer, also ohne GAP per HUK da Leasing Bank ??

was haltet Ihr von diesem Batteriewächter:

intAct Battery Guard Batteriewächter 6 12 24 Volt + App ab iOS 5.0 Android 4.3 | eBay
    Entdecken Sie intAct Battery Guard Batteriewächter 6 12 24 Volt + App ab iOS 5.0 Android 4.3 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

kann da Jemand Erfahrungen berichten?

danke + Gruß

Lothar

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Scheibe kann (oder darf) vermutlich nach dem Ausbau nicht erneut verbaut werden. Die ist ja auch verklebt, den Kleber müsste man erstmal runterkratzen und ggf. wird die Scheibe selbst auch (leicht) beschädigt. Klar könnte man einen Azubi dransetzen das abzukratzen, aber dann müsste man halt x Tage warten beim Verbau. Also warum nicht eine neue Scheibe einsetzen und man fährt nach 30 Minuten wieder vom Hof.

nach 30Min. vom Hof wird nix, muss min. 24Std. ohne Spannung zu erzeugen still stehen.

bei CarGlas dauert das max. 4Stunden + dann keine extremen Aktionen wie zb. Bremsungen veranstalten, so mein letzter Stand nach Scheibenwechsel ;)

Hallo zusammen

Also BMW musste das Bedienzentrum Mittelkonsole tauschen war defekt. Hall Geber abgeschossen. Geht aber zum Glück alles auf Kulanz. Bedeutet für mich jedenfalls das ich sowas

In Zukunft bei BMW machen lasse.

Sowas kann auch nach hinten losgehen und dann ist man mit ca. 700€ dabei.

Grüße 🖖

dann doch nen fuffi ausgeben und man ist auf der sicheren Seite

(kann nartürlich wie bei Vielen auch gut gehen ;) )

Schwein gehabt, aber trotzdem gefragt: warum Kulanz :/

haste die Wahrheit gesagt und erstmal schauen lassen?

Lass mal. Bin Mittwoch auf der A31. Da teste ich das nochmal final bevor der zu Helming kommt, meiner letzten Hoffnung

ich will hier mal etwas nachhaken:

der Bimmer bremst auf dem Prüfstand sauber, aber auf der Straße nicht!

nur bei Regen oder auch bei trockenem Wetter?

schau mal ob die Luftkanäle in beiden Radhäusern gleich groß und frei sind.

das Problem gab es früher bei den X4 Modellen, wo nur auf einer Seite in den Radhausschalen die Bremsen Kühlung hatten. Bei Regenwetter hatte somit eine Seite Wasser auf der Scheibe und die mit weniger Luftkühlung packte gleich zu.

auf dem Prüfstand steht ja praktisch der Bimmer und auf der Straße hast du Fahrtwind + Regen auf den Bremssattel/Scheibe. Bei dem X4 zog die Karre dann immer zu der Seite, wo es keinen Luftkanal in der Radhausschale gab.

Nur ne Idee, die mir beim Lesen sofort einfiel ;)