auf schwarzes Leder wäre ich ja auch scharf gewesen, aber beim Anblick der Fotos, wie dick das Teil ist, wird das nix ![]()
Beiträge von logopower
-
-
Alles anzeigen
Konnte meinen Renner gestern nach 3 Tagen wieder abholen.
Bzgl. Problematik Wischwasser wurde erstmal nur der Behälter
gereinigt sowie neu befüllt. Sollte das Problem wieder kommen
wird dieser dann beim nächsten Service auch ersetzt. Für mich
kein Problem, muss sowieso immer alle 2 Monate zum Service.
Alle weiteren Probleme wurden ebenfalls von der NL gelöst.
wie alle 2Mon. zum Service

warum musste der Behälter denn gereinigt werden? Wurde da irgendeine Brühe rein gekippt?
-
früher wurden alle Hecklippen mit dem hauseigenen Scotch 3M Klebeband angebracht und die halten bombenfest.
1,5m 15mm breit zum Kurs von knapp 20€ beim
zu habendamit kannst so einiges ankleben
-
-
-
ich fang da doch nicht rum zu doktern

von nem Pumafall habe ich hier nichts gehört
einzig was ich frech fand, dass ich ne Neufüllung hätte zahlen müssen
-
na danke, der Wagen ist gerade mal 16 Monate alt. Kommt da der gesamte Kotflügel raus? Bei meinem Servicepartner kann ich mir vorstellen, dass hinterher keine Spaltmaße mehr passen und jede Menge Kratzer zu finden sein werden.
hab ich doch geschrieben: kommt die Radhausschale raus, dahinter sitzt der Behälter

kostet dich keinen Cent, nur Zeit
-
ich hatte auch keine Meldung bei leer und bin ab zum

Diagnose: Wasserstandsensor im Behälter defekt
den kann man nicht wechseln, nur komplett mit Behälter
wurde von BMW übernommen, Bimmer war 2Jahre alt
ich würde die Radhausschale (wenn man selbst schauen will) entfernen und gucken, ob der Behälter wirklich leer ist, dann hat man Gewissheit, ob leer oder ein Defekt anliegt.
-
hast du nur das Innenventil oder auch das komplette Ventil am 6Kant etwas nachgezogen?
schäum doch mal das komplette Ventil mit Schaum oder Seifenlauge ein.

-
Geplant war sie nicht, der Zulieferer hat zu wenig für Dichtheit gesorgt. Wurde BJ 2020 behoben, ist man eh schnell drauf gekommen. Ich finde es nur frech den Kunden nicht zu informieren sondern nur die abzufertigen, die sich melden.
wo wurde denn da geschlampt beim Abdichten?
da meiner aus Produktion 06.2019 ist, ich zwar noch keinen Defekt hatte und noch ein Jahr Leasing mit Restjahrabdeckung NWanschlussgarantie über EuroPlus habe, wäre es interessant, ob das noch BMW beim Defekt übernimmt oder ich im Vorfeld Gegenmaßnahmen gegen Undichtigkeit unternehmen kann.
bevor tatsächlich die Elektrik angefressen wird