Beiträge von logopower

ich hab ein Bericht über so eine Folie gelesen und da wurde klar empfohlen nach einem Jahr die zu wechseln. Das blöde ist also, dass preislich jedes Jahr eine neue Scheibe günstiger ist, als Folie zu wechseln

ich könnt mir auch vorstellen, dass sich das Schleifbild der Wischer schneller auf der Folie abzeichnet als auf der blanken Scheibe. Das Problem hat man nämlich schon bei versiegelten Scheiben.

mit den Greenstuff habe ich sehr gute Erfahrungen mit den orig. Bremsscheiben gemacht.

KeYa

die Liste habe ich schon vor Jahren benutzt + ist immer wieder ein top Tip :thumbup:

mit den ATE Ceramik habe ich wiederum schlechte Erfahrungen gemacht, da die sehr hart sind + wenn der Bimmer mal länger steht + die Bremsscheibe Rost angesetzt hat brauchen die ATE lange bis sie die Scheibe wieder richtig blank ziehen.

Da hatte der Tüv bei mir die Scheiben bemängelt.

ReinerRohrzucker

danke für das Feedback, dann werden es bei mir tatsächlich wieder die Greenstuff.

habe nur noch keine mit Zulassung gefunden (will vorne wie hinten)

Fahre seit geraumer Zeit EBC Redstuff an der Sportbremse. Der Belag ist ja auch ein „keramischer“. Ich bin, wie auch bereits bei meinem F31, zufrieden.

Hatte das aber auch schon in dem ein oder anderen Beitrag hier im Forum thematisiert.

Meinst du die normale blaue Sportbremse und warum sind es gerade die Redstuff geworden?

Warum nicht green- oder yellostuff und sind natürlich mit ABE/Zulassung😉

Ich hatte beim Vorgänger die Greenstuff & würde die beim ersten Tausch wollen.

Ja das mit den fähigen Mitarbeitern gibt es überall, aber mit ner Fremdscheibe muss man halt aufpassen, dass sie auch sauber gearbeitet ist und bei der Scheibendicke gibt es auch Unterschiede bei den Herstellern😉

Hatte da früher schon arge Probleme und bin deshalb sehr auf Originalteile aus.

hat schon einer von euch bei CarGlass die Scheibe wechseln lassen.

da kannst nach 4Std. dein Auto wieder mitnehmen, bei BMW isser ein Tag weg.

hatte vor vielen Jahren kein gutes Zeugnis für die Jungs dort über, aber wie ist es heute?

Originalscheibe ist eh Pflicht und nix anderes.

Eines ist unabstreitbar... die Lackqualität und die Scheibenqualität ist bei BMW ein echtes Qualitätsproblem! Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Modelle hinweg. Ich brauche bei Km Stand 50tkm die 3. Windschutzscheibe!

Eigentlich brauche ich schon seit km Stand 10.000 eine komplette Neulackierung der Front wegen der Steinschläge. Ich hab es nur nicht gemacht, weil es keinen Sinn ergibt. Nach 10tkm sieht es wieder scheisse aus! Aber die Scheibe muss ich bald wieder wechseln... das stört mittlerweile doch sehr!

genauso geht es mir auch, erste Scheibe hatte keine 2000km runter + jetzt bei 50tds habe ich den Meteoritenschwarm mitgenommen. Ist bei einem Scheibenwechsel eigentlich ein Leihfahrzeug beim Versicherer (HUK) includiert oder müsst ich das noch vor Ende Juli zum Leasingwechsel machen lassen? Ich will den Bimmer übernehmen.