Beiträge von logopower

Weiß ich nicht, glaub aber, dass nicht die Wandstärke geändert wurde sondern alles größer ist.

genau, der Außendurchmesser darf größer sein + sollte auf den "alten" Endtopf passen.

ca 90mm alt auf zb. 95-100mm neuer Außendurchmesser, sodass es noch in die Heckblende passt, aber eben fetter ausschauend ;)

ich hatte bezüglich nicht orig. Frontscheibe schon meine Erfahrung bei CGlas. Scheibe war einmal zu dick und einmal war die Randperforierung nicht sauber gearbeitet. Dann kam ne Originale rein und es war Ruhe.

Wie es jetzt mit der HUDquali bei nicht Originalen (also ohne BMW Logo) ausschaut weis ich net.

Auf jeden Fall muss alles wieder top passen und justiert werden können.

Interessant ist klar, sind die nicht Originalen besser von der Quali seitens Steinschlag :/

Auf Frage beim Freundlichen in der NL Hannover fragte ich wer dort die Scheiben verkebt;

dafür haben die extra 3 Mitarbeiter, die das drauf haben, bei meinem Verkaufshändler in Hildesheim hingegen kam ne Firma angereist. Ich denke somit ist es letztendlich egal wer die Scheibe verbaut. Fehler schaft jeder und dann vielleicht doch eher dort machen lassen, wo man mit solchen Arbeiten tagtäglich zu tun hat.

Und zB. die HUK zahlt nur bis 116€ Std.satz, den Rest zahlst dann bei BMW zb. selbst neben der Eigenbeteiligung :(

Warum 2x das Ganze🤔

Weiß jemand, welches Erstöl im 330i (B48 ?) ab Werk eingefüllt ist? Ich bin jetzt rund 10000 km gefahren und Ende des Jahres ist der reguläre Ölwechsel dran. Bis dahin kommen noch etwa 5000 km dazu und ich bin am Überlegen, ob ich vorher noch einen Wechsel in Eigenregie mache, falls da ab Werk etwas dünnes wie 0W20 drin ist.

auf meinem Kärtchen unter der Haube steht vom ersten Wechsel

0w30 LL04 drauf

Denke nicht, dass da ein 20iger drin ist.

ich könnt jetzt schreiben, wer bremst verliert, da ich nach 50tds. noch gut Futter auf den Belägen habe + die Scheiben werden nen zweiten Satz auch überstehen. Die Frontscheibe wäre auch fällig + der Lack, ja weiterhin Problemfall Nr.1.

Auto an sich ist ist Allüren frei und bin soweit zufrieden. Klar, besser geht immer, was die Windgeräusche betrifft, aber hier Off Topic.