Beiträge von logopower
-
-
eigentlich kannst du in dem shop bei fast allen produkten nichts wirklich falsch machen... haben echt eine gute Auswahl.
bei der knete musst du nur drauf achten, dass die nicht kalt und zu fest ist. ne weile in der hosentasche lassen oder in der hand erwärmen damit die weich und aufnahmefähig wird... aber nicht ohne folie

... schön regelmäßig falten versteht sich ja von selbst. sonst zerkratzt du deinen lack wie mit sandkörnern. ich benutze knete selber nur vor einer politur.
ich könnte doch die Knete auch gleich mit den Gyeon Q2M Quick Detailer benutzen oder eher nicht
erst schön waschen und dann kneten + anschließend waxen mit dem blauweiß von Swisssvax,
überlege auch gleich, ob der für die Felgen nicht auch nutzbar ist
-
-
-
ich finde nur die vorderen Beläge von EBC, vorrangig green gesucht
-
-
Wie schaut es denn mit der Reinigungknete aus, gibt es da Unterschiede in der Quali?
In Sachen Wax muss ich wohl nochmal in mich gehen, da ich auf die Prozedur nicht alle 6Monate Bock habe. Vor allem wenn’s draußen wieder kalt wird.
Ich will erstmal die leichten Wischspuren von der Handwäsche beseitigen und dann per Hand versiegeln. Vielleicht brauche ich mein meguiars Sprüh Keramik erstmal auf und dann kommt ja schon wieder der Winter.
Einfach geht anders. Ist halt Hobby, aber nur bis zum bestimmten Grad.
-
na dann werd ich meinem Bimmer mal den Schweizer gönnen.
ich habe noch genug vom Gyeon Q2M Quick Detailer, dann das Swissvax Cleaner Fluid drüber und anschließend das blau-weiße Wachs schön mit der Hand schmeichelnd drüber. Das ist der Plan, wenn der Kauf ab Ende Juli perfekt ist.
Die Tücher von Swissvax werden es dann auch sein, wie das Micro Fluffi und das Micro Dry für nach der Wäsche, da meine Orange Babys zwar gut trocknen, aber nicht ganz schlierenfrei arbeiten. Die werden dann für die Felgen reichen.
Ob ich mir nochmal das Autobahn Wax für die Felgen hole, weis ich noch nicht, da man das Blau-weiße auch nehmen kann. Das Autobahn war schon super.
Klar gibt es so viele Produkte auf dem Markt, aber wenn ich dann doch selbst so Hand anlegen will, dann probiere eben mal die Schweizer.
Einziges Manko bei mir; ich kann den Wagen bei mir hier in der Ecke nicht mit Eimern waschen. Dafür muss die Waschbox herhalten. Wenn ich allerdings wieder wie heute sehe:der Wagen voller Blüten + Sahara Staub, zweimal richtig drüber gekärchert (kalkfrei) und dann einmal Schaum + wieder gekärchert mit anschließend bei der Hitze nur leicht abgetrocknet, BOMBE; 5€ Kurzprogramm
(während ich hier schreibe zieht sich das Wetter gerade zu, wie oft nach ner Wäsche. Ich vermisse meine Garage

-
-
ob sportlich oder nicht, wer schon immer seinen Hintern im BMW hatte, steigt nicht auf einen Golf um,
egal wie der ums Eck geht