Beiträge von logopower

Aaaaaachso, die Durchsicht nach Händlerübernahme👍

Die war bei mir vor km Stand 5, aber hab ich darauf Einblick, ob es tatsächlich gecheckt wurde? Jetzt nach 52tds & 4Jahren Leasing ist das eigentlich Latte. Aber kann ich das selbst noch checken?

Auf dem Hof hatte ich schon selbst ein Auge drauf geworfen😉

IMG_3884.jpgIMG_3885.jpg

Ich glaube ja, bin aber nicht ganz sicher. Ich glaube, ich mache das Rad noch einmal ab. Aber eigentlich kann doch da nichts an der Felge schleifen.

weist du denn das es die Felge ist? dann müsstest du ja Schleifspuren sehen ;)

Bremsleitung schleift am Reifen, Windleitblech verbogen?

wenn das Rad ab ist und es schleift immer noch, könnte es auch ein anliegender Belag sein.

Beim letzten Wechsel auf Sommeräder ist mir aufgefallen, daß links vorn beim Drehen des Rads mit der Hand ein intermittierendes Schleifgeräusch vernehmbar war, welches zuvor im Herbst beim Wechsel auf die Winterräder nicht da war. Muß das von einer verzogenen Scheibe kommen oder kann es auch etwas anderes sein?

nur mit montierten Rad/Reifen? hast du mal ohne Felge die Scheibe gedreht?

Bei normaler Nutzung der Bremse hast du vollkommen recht. Nur wenn deine OEM Scheiben bereits ihr Zenit erreicht haben und man jetzt auf „aggressive“ Beläge setzt wird es nicht lange dauern und die Scheiben sind durch und man muss beides wechseln.

Hier ging es doch vor allem um gebrauchte Schreiben mit Sportbelägen

dem stimme ich voll zu, Voraussetzung für den Wechsel sind natürlich noch toppe Scheiben.

Wenn ein Wechsel, dann sind jedenfalls die Originalen Scheiben mit den EBC Belägen top brauchbar oder eben gleich auch EBC Scheiben. Ich hatte schon genug krumme ATE Scheiben zB., egal ob es die Ceramikbeläge oder andere Beläge waren. Es ist nicht alles zusammen kombinierbar und die Auflistunglistung die KeYa freundlicherweise gepostet hat, ist sehr hilfreich. Es kommt immer drauf an, was man mit seinem Bimmer veranstalten will.

man gut, dass es solche Foren wie dieses gibt, denn man kann ja nicht alles wissen ;)