Beiträge von logopower

Ich glaube ja, bin aber nicht ganz sicher. Ich glaube, ich mache das Rad noch einmal ab. Aber eigentlich kann doch da nichts an der Felge schleifen.

weist du denn das es die Felge ist? dann müsstest du ja Schleifspuren sehen ;)

Bremsleitung schleift am Reifen, Windleitblech verbogen?

wenn das Rad ab ist und es schleift immer noch, könnte es auch ein anliegender Belag sein.

Beim letzten Wechsel auf Sommeräder ist mir aufgefallen, daß links vorn beim Drehen des Rads mit der Hand ein intermittierendes Schleifgeräusch vernehmbar war, welches zuvor im Herbst beim Wechsel auf die Winterräder nicht da war. Muß das von einer verzogenen Scheibe kommen oder kann es auch etwas anderes sein?

nur mit montierten Rad/Reifen? hast du mal ohne Felge die Scheibe gedreht?

Bei normaler Nutzung der Bremse hast du vollkommen recht. Nur wenn deine OEM Scheiben bereits ihr Zenit erreicht haben und man jetzt auf „aggressive“ Beläge setzt wird es nicht lange dauern und die Scheiben sind durch und man muss beides wechseln.

Hier ging es doch vor allem um gebrauchte Schreiben mit Sportbelägen

dem stimme ich voll zu, Voraussetzung für den Wechsel sind natürlich noch toppe Scheiben.

Wenn ein Wechsel, dann sind jedenfalls die Originalen Scheiben mit den EBC Belägen top brauchbar oder eben gleich auch EBC Scheiben. Ich hatte schon genug krumme ATE Scheiben zB., egal ob es die Ceramikbeläge oder andere Beläge waren. Es ist nicht alles zusammen kombinierbar und die Auflistunglistung die KeYa freundlicherweise gepostet hat, ist sehr hilfreich. Es kommt immer drauf an, was man mit seinem Bimmer veranstalten will.

man gut, dass es solche Foren wie dieses gibt, denn man kann ja nicht alles wissen ;)

die Greenstuff harmonieren einwandfrei mit den orig. BMW Scheiben + wenn die sauber abgelaufen sind, kann man von Original auch auf EBC wechseln. Habe ich schon beim Vorbimmer praktiziert :thumbsup:

vielleicht ist es ja auch ein Steuergerät/Relais oder Verteiler, der nicht in der Befestigung eingerastet ist.

Es sind ja diverse Module hinter den Verkleidungen platziert, die klappern könnten.

Allein was hinter den seitlichen Kofferraumverkleidungen verbaut ist, könnte klappern.

Ich hatte Gottseidank nur die re. Gurtschnalle an der B-Säule und den Gurt auf der Heckablage, der Geräusche machte.

Meiner ist absolut Geräuschfrei. Selbst über Kopfsteinpflaster ist absolute Ruhe und habe ansonsten keine Probleme mit meinem 2019ner 330i. Nicht mal das Kleingeld in der Mittelarmkonsole ist zu hören + und ich bin da recht empfindlich;)

Deshalb will ich den Bimmer in knapp 4Wochen aus dem Leasing kaufen.

Nicht nur die Preisentwicklung + der Wegfall einiger Ausstattungen sowie neu aufkommenden Problemen beim LCI haben mich vom Neuabschluss abgebracht. (hoffentlich bleibt es so)

also einfach alles in Frage kommende abklopfen.

Fehlende Plastikklipse zb. von der Türverkleidung sind ja schnell lokalisiert.

Alter Vatter, du bist ja schnell umzustimmen, solche Reklamtionskunden wünscht sich jeder :).

Erst ist alles schlecht und ungewöhnlich und kaum fährt der Mechaniker und sagt alles tutti & und du bist zufrieden!

Aber wenn du das selbst glaubst :rolleyes:

Fährst du das Auto von Anfang an oder hast ihn Gebraucht gekauft ?

Hat er in deinem Besitz schon einwandfrei gebremst? Hast du schon mal damit ne Vollbremsung bis ins abs gehabt? Wenn nicht, ist auch nichts verglast! Ist die Scheibe blau oder glänzend?

Du hast doch Garantie auf den Wagen, also sollte das Problem möglichst schnell vom BMW Service Partner gecheckt werden.

DENN, es liest sich hier, dass du der Bremse nicht mehr traust.

Wenn nagelneue Bremsklötze verbaut werden, musst du erstmal die Klötze langsam einfahren, damit sie sich der Scheibe anpassen und eben nicht verglasen( aushärten).

Lass das Bremssystem mal auf Herz und Nieren prüfen, damit du auch für andere Verkehrsteilnehmer sicher unterwegs bist😉