Beiträge von logopower

    heute vom Service den Bimmer abgeholt, natürlich alles easy :thumbsup:

    blaue Sportbremsanlage, 1ten Beläge, Laufleistung knapp 53tds

    lt. Inspektionsblatt: Vorne 8mm + Hinten 5mm Belagdicke

    kann sich doch sehen lassen oder :/


    wie dick sind eigentlich neue Beläge + ab wann melden sich die Sensoren?


    auf Nachfrage ob man Teile für nen Wechsel mitbringen kann:

    nur orig. Teile und Stahlflexleitungen verbaut die NL nicht;

    schlussendlich wird der Bremsen+Leitungswechsel ohne BMWstempel vollzogen ;)

    super, damit habe ich auch spekuliert

    dann muss ich die abgesägten Teile nicht wieder an die verbliebenen Endrohre anheften oder mit ner Schelle verbinden, damit das schräge Innenrohr (Auspuffrohr) wieder sauber in der Blende steht.

    danke :thumbsup:

    Schick schick. Aber der muss tiefer... 8o

    sollen ja die Eibach rein ;) und dann wieder die 11mmDS vorerst drauf

    aber heute geht es erstmal clean zum großen Service und Durchsicht nach knapp 4J. Leasing

    will den Bimmer ja ab 08.23 übernehmen wenn`s passt :thumbsup:

    (die Bremssättel möchte ich ja noch ganz gern in schwarz Glanz, aber dann müsste ein zweiter Satz her und dann gleich mit Stahlflexleitung beim nächsten Bremsölwechsel ;) )

    Auf eine originale kannst du bei Carglas nicht bestehen, das kannst du eher bei einem freien Glaser oder halt bei BMW direkt.


    Aber du kannst das unscharfe HUD ganz normal bei denen reklamieren, auch dort gilt eine Gewährleistung von 6 bzw. 12 Monaten wenn die Scheibe nach dem 01.01.23 eingebaut wurde.

    CG gibt 10 Jahre Garantie und ich hatte einmal den Fall, als eine unsaubere Scheibe verbaut wurde + es rege Diskussionen gab, dass Sie mir ne Originale bitte verbauen mögen. Es kam ne Originale rein ohne Mehrkosten.

    die hatten 2 Scheiben zur Auswahl bereit liegen und ich entschied mich natürlich für die Originale.

    Es gibt nämlich auch Hersteller, bei denen ist die Scheibe dicker und schon passt das Ganze nicht mehr so gut.

    Man muss halt nur 14Tage warten bis der Kleber fest ist, ansonsten gibt es ne riesen Schweinerei beim Wechsel.

    Thema: Display Key
    Moin zusammen. Kurze Frage: wie macht Ihr das mit Eurem Display Key!? Ich finde das Teil zwar echt nice aber total unpraktisch - Hülle m. Öse ist zwar bestellt aber ich bin fast dazu geneigt den 2.Schlüssel als Hauptschlüssel zu nutzen um nicht immer Schlüsselbund und Key getrennt mitführen zu müssen. Wie macht Ihr das denn!?

    mein Display Key liegt daheim, da ich nur den normalen mit 3 Schlüsseln dran noch gut in das kleine re. Geldfach an der Hose rein stecken kann. Der Display Key wird eigentlich nur für die STH benutzt, sonst müsst ich Schlüsselbund + DKey in der Hose unterbringen. (ich mag es überhaupt nicht, wenn er in der Hosentasche ne Beule macht 8o )

    warum wohl werden unsere Autos immer leiser :/

    nicht nur wegen den Klimazielen, eher noch wegen den Caoten, die sogar noch die Endtöpfe leerräumen.

    Ein schöner sonorer Klang wo er hingehört und nicht solche Brülltüten + Knallfrösche.

    Wer will das wirklich? nur der Schrauber selbst, auch wenns die Anderen stört X(

    Wenn Sound so wichtig ist, hättest du einen m340i kaufen müssen. Da kannst du dann eine 200er HJS einbauen und hast dann bereits ordentlichen Sound. ESD dazu für einen tieferen Klang und fertig. Sehe ich beim 4 Zylinder einfach nicht. Spar dir das Geld für das nächste Auto.

    genau so😉