Beiträge von logopower

Da wir uns gerade dem Rentenalter nähern werden sich die Prioritäten ändern.

Muss es schön sein? Oder eher gut zum Einsteigen?

Ich war mit einer B Klasse unterwegs. Das Auto fährt, ist bequem und bei kurzen Strecken mit Einsteigen besser als ein 3er.

Das Problem ist aber das ich mich einfach nicht wohl fühle und schon umdrehen wollte wenn ich das Auto gesehen habe.

So drehen sich die Gedanken weiter, Kopf und Bauch werden sich auch in Zukunft streiten :rolleyes:

ist schon witzig, wie sich Gedanken wiederspiegeln ;) hätt jetzt tatsächlich von mir sein können

war heute wieder unterwegs um zu schauen, wer bietet was an, nur deutsches Markenumfeld, gern SUV

erst mal muss es gefallen + dann der Preis passen

BMW macht echt süchtig, da muss ich schon viel Überzeugungskraft aufwenden um meine Liebe umzustimmen

Dienstag weis ich mehr, ob ich tatsächlich wo anders schauen muss (ich will nicht :m0010:)

Ich hoffe auch sehr, dass der Verkäufer hier lieber dich als Kunden behalten will und deswegen ein angemessen Preis verlangt. Schließlich hat er so ein schnelles Geschäft gemacht und muss sich nicht um ein neuen Käufer kümmern, der ihn wieder mit Fragen nervt.

Am Ende ist es immer leicht zu sagen, man hätte ein Restwert vereinbaren müssen um sicher zu sein. Wenn ich aber auf 2019/2020 zurückblicke mit der ganzen Go Green und Homeoffice Geschichte hätte ich eher gesagt, dass in 2023 Benziner wenn überhaupt und Diesel schon gar nicht verkäuflich wären und der Restwert dementsprechend irrelevant.

genau meine Gedanken

in 2019 hatte ich keinen Gedanken an kaufen & war schon da unsicher,

was wird der nächste in 4J .🤔

Bei Deinem Wagen weißt Du wenigstens, was Du hast. Ist auch Geld wert :thumbup:

genau deshalb bin ich auf mein Fahrzeug fixiert, wenn auch nicht zu jedem Preis.

Im Preissegment von 35tds gibt es ja schon schöne Fahrzeuge, auch von anderen Herstellern.

Aber was + wie wurde damit umgegangen. Hinzu kommt; viele Fahrzeuge schauen von Außen gut aus, aber ich liebe schon immer diesen Mitteltunnel Innen und diese Golf Atmosphäre im Innenraum ist überhaupt nicht mein Ding, ebenso diese runden Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole einiger Hersteller, sehen einfach billig + grauenvoll aus.

Auch wenn ich mir darüber früher zweitrangig Gedanken gemacht habe, zählt heute für mich, die Garantiegeber oder gar Privatleute stellen sich immer mehr quer, wenn was dran ist oder wenn sie in Leistung gehen müssen/sollten.

Da hab ich halt echt kein Bock mehr drauf. Wie viele Besitzer benutzen/pflegen ihr Fahrzeug wie unsereins :/

Warum wohl übernehmen oder kaufen dann so viele hier zb. ihre Bimmer ;)

ich werde berichten, ob ich euch treu bleibe und auch nach nun gut 42J. weiter die blauweiße Propellermarke weiter fahre

Ich habe ja mit der Bank nicht über den Wagen verhandelt, sondern nur über Geld. Und hinter einem Leasing steckt natürlich auch nichts anderes, als eine Finanzierung. Drum gibt es beim Leasing ja auch einen zu Grunde liegenden Zins. Und ja, beim Leasing steht von vorne herein der Restwert fest, auch wenn er im Vertrag nicht erwähnt wird. Und man kann schon ganz genau sagen, welcher Betrag finanziert wurde, wieviel abbezahlt wurde, und was noch in den Büchern steht, CJ#22. Bei allen Unterschieden, das Prinzip ist das gleiche, nur die Risikoverlagerung und vertragliche Gestaltung unterscheidet sich. Aber grundsätzlich geht es um Kapital, das zur Verfügung gestellt wird. Irgendjemand muss erst mal das Auto bei BMW bezahlen, egal ob Barkauf, Finanzierung oder Leasing. Leasing für Privatleute lohnt halt eher selten, erst recht, wenn man den Wagen übernehmen will… ja gut, man kann natürlich „lohnen“ unterschiedlich definieren.

voll unterschreib

ich wollte ja eigentlich nur noch leasen + fertig, sonst hätte ich nen anderen Weg genommen.

Da das Leasing aber Dimensionen angenommen hat, mit denen ich nicht mehr Konform gehe oder eben bereit bin mit zu gehen, habe ich nun den Weg des Kaufs entschieden. Den Weg über den Gebrauchtwagenkauf wollte ich eigentlich nicht mehr einschlagen. Aber gut; es geht ja praktisch um mein Neufahrzeug und werde sehen wie es mir ergeht ;)

Eben. Und der Bank ist das tendenziell wurscht. Auch der Listenpreis am Anfang. Du bekommst einen Betrag finanziert, bei Dir 56k. Davon hast Du ca. die Hälfte getilgt (also, die 28,5k war nicht die Summe der Raten, sondern die reine Tilgung, ja?), dann sind noch 28k offen. Das will die Bank. Ob der Marktwert 40k oder 14k ist, ist denen wurscht. Deswegen würde ich nur mit der Bank verhandeln, und nicht mit einem Händler.

das ist ja die Krux, die Bank sagte mir, da haben die nix mit zu tun, das muss ich mit meinem Händler klären, nachdem ich mal nach dem Ablösewert fragte.

Kredit+Leasinggeber ist die BMW Bank

Kreditvermittler der Händler

ich bin eben mal wieder einiges im Netz durch; heycar, BMW Gebrauchtbörse

bei Mobile schlagen alle nochmal was drauf,weil ja da mehr gucken und wenn ich tatsächlich was anderes unter dem Hintern suchen muss, dann nur vom Händler und nix Privates.

der Preis streut ja so weit, was eigentlich nicht normal ist. Wie kann ich zb. ein knapp 4J. altes Auto mit 60-100tds km

bei einem Einstandspreis von roundabout 70tds km zwischen 29tds + 42tds €€ auf den Markt hauen

nehme ich meinen ohne Andienungsrecht; 66tds € Listenpreis, 56tds Finanzierungspreis abzüglich,

abgezahlt Leasing in 4J. 28500€,

kann ich doch keine 35-40tds € mehr hinlegen