Beiträge von logopower
-
-
Du meinst das mit der Anleitung ?
Das ist BMW Software.
kommt man da eigentlich irgendwie dran, wie früher das Tis

wohl nicht oder?
-
Ja, dieses Mal haben sich viele verzockt.
Da ich von vorne herein länger als 3 Jahre mit dem Auto fahren wollte hatte ich Glück mit dem Kauf in 2020.
tcha, wenn der Gedanke auch bei mir gewesen wäre, hätte ich gleich gekauft bzw. finanziert.
die Entwicklung 2019 hatte ja keiner auf dem Schirm

-
Ja das schöne Deutschland

Ich sehe das schon irgendwann kommt auch noch eine Privatwert Steuer mit 18% die man auf alles zahlen muss was man von Privat zu Privat kauft oder verkauft damit der Staat auch da mitverdient

ist wie mit der Rente, zahlst zweimal die Steuer auf deine Kohle

-
Nein, aber man redet eigentlich die ganze Zeit über den gleichen Betrag. Und wie Du sagst, das muss ausgewiesen sein. Wenn er also einen tiefen Blick in seinen alten Leasingvertrag wirft, wird er das schon finden.
mir war nur nicht klar, dass der Barzahlungs + Kreditpreis incl. Mwst. ist und ich am Ende auf die verbleibende Restsumme nochmal Mwst. zahle. Daher der Gedanke, zweimal die Mwst. zu zahlen

letztendlich ist der Preis mit 34500€ für das bekannte Fahrzeug i.O., brauchte nur ne Erklärung, ob der
mich verarschx.dank euch
-
eine abschließende Frage zu meiner Übernahme hätt`ich noch
ist es richtig, dass zu dem Restbetrag, der bei der Leasingbank aussteht wie zb. 29tds€ incl. Steuer, der
noch die Mehrwertsteuer drauf rechnet, was dann 34500€ wird? (angeblich hat der
keinen Gewinn gemacht)Müsste ich nicht die Restsumme aus Barverkaufsumme/Kreditsumme von 56tds€ incl. Steuer berappen?
hier hat doch der
3400€ Gewinn gemacht + nicht wie er rumgheult hat, er hätte nix verdient.oder hab ich nen Denkfehler
, nicht das ich jetzt die Tränensäcke leer mache 
der Drops ist zwar gelutscht, nur für mich zum Verständnis

-
Das Einzige was mich an deinem 3 er stört ist tatsächlich der aufgerufene Kurs. 28500 an Leasing + 34500 zum Kauf sind 63000€.
Auch wenn ich die Marktpreise nicht kenne sind ne Ecke mehr an € als ich 2020 für den G21 bezahlt hatte.
Die Frage ist ob sich für die 34€ ein besseres Auto findet?
moin, ich hatte ja wie bereits erklärt hin + her überlegt
ich muss ja von den 28500€ die Zinsen von 2230€ fährnishalber abziehen. Ich habe nur nicht verstanden, dass zu der Auslösesumme von der BMW Bank von knapp 29tds noch die Steuer drauf kommt, was dann 33tds€ sind.
Für mein Fahrprofil habe ich ein top Fahrgestühl, was will ich mehr. Ich weis ja auch nicht, was ich zu dem Preis für ein anderes Auto erhalten würde. Da muss ich nichts schön rechnen. Klar wird meiner auch nicht besser, da auch er älter wird. Ist für mich aber überschaubar + ich weis was ich habe
. Mein Bimmer macht keine Probleme + habe alles was ich brauche. Wer weis was ein neuer Gebrauchter dann vielleicht mit sich bringt. Klar geht es immer besser, aber zu was für einen Preis. Der Wagen steht dann auch genauso den ganzen Tag auf dem Dienstparkplatz oder Daheim. Warum mehr Geld investieren für den gleichen Anspruch 
Jetzt werde ich ein paar Kleinigkeiten endlich bewerkstelligen + freue mich weiterhin, was will ich mehr + wenn ich in 3,5J. in Rente gehe, sehe ich weiter. Ich arbeite ja nicht nur für das Fahrzeug + da meine Arbeitssituation etwas schwammig ist,
kann ich dann immer noch reagieren + downgraden, wenn es finanztechnisch nicht mehr sinnvoll ist.
Ich habe ja nun echt ein schönes Fahrzeug da stehen, was will ich mehr

Jetzt fahr ich schön weiter + erfreue mich auch hier im Forum über den Austausch netter informativer Unterhaltung

-
logopower der Link geht nicht

Das Curved Display kann man nur mögen, sobald man sich einmal reingesetzt hat.

Link ist reingerutscht, wie auch immer🤔
wenn man sich mit dem Curve auseinander setzt find ich das jetzt nicht so wild. Könnt mir ja nochmal nen 4er GC rechnen lassen, wie den 3er, denn wenn nen 3er fahr ich meinen weiter.
-
Mal schauen wie weit ich damit am Dienstag komme🤔
logopower dann viel Glück bei deinem Termin. Pass auf, nicht dass dir dein Verkäufer noch einen iX1 oder einen 2er Active Tourer auf die Nase bindet.
(das sind doch keine echten BMW mehr
)Hatte er heute schon versucht und ich meinte nur „ Golf wollte ich nicht fahren😉
Er rechnet mir nochmal was anderes aus.
da ich mir mal den 440i beim letzten Service letzte Woche mal genauer unter die Lupe genommen habe🤔
auch mit dem Curve sehr verführerisch. Jetzt aber duck & wech😉
-
Ich bleibe dem Forum + somit euch treu
Übernehme meinen 330i zu einem anständigen Kurs zähneknirschend, da er praktisch keinen Wertverlust hat.
will ich jedoch weiter mit einem Lächeln hinter dem Lenkrad sitzen, muss es ein Bimmer sein und somit kann ich meinen auch weiter fahren,da der Kurs gegenüber einem vergleichbaren Neuen(egal welche Hersteller) mir das Fahrgefühl + den gewohnten Komfort nicht bieten kann. Ich weis was ich habe, übernehme ohne Garantie vom Händler, habe jedoch die Garant für 299€ im Jahr + weis ja was ihm nicht fehlt. Vielleich locke ich ja noch ein Servicepaket raus, was jedoch schon schweißtreibend wäre. Nach Zahlung von 34,5tds kehre ich dem Laden den Rücken zu, werde alles was nicht ins Serviceheft gehört in einer Fremdwerkstatt machen lassen (die schrauben nur an BMW und machen alles was auch die
bewerkstelligen). Werde in knapp 14Tagen dem Verkäufer ne Rückmeldung zum Kauf geben (bischen Gezappel
) und dann meine Modifikationen (Kleinigkeiten Innenraum/Außen) angehen.danke für eure Anteilnahme + netten Gruß