Beiträge von logopower

Ich probiere auch mal den Ihr Wachs für Felgen aus an den 826M die hab ich aktuell noch daheim stehen als Witerradsatz, mal schauen ob und wie gut das klappt :thumbup:

dann aber das Autobahn, wegen den Temperaturen. Hatte meine gut halbe 50ml Dose an ein Forenmitglied abgegeben.

auch das war vorzüglich, nicht nur vom Duft her. Jetzt wo ich meine Felgen wieder selbst einlagere, sollen sie diese Prozedur wieder erhalten. Das wirklich gute an den schweizer Produkten ist, dass du keine Rückstände siehst, die nicht ganz beseitigt worden sind. Nix mit weißen nicht abgetragenen Material.

und, das Zeug ist sehr ergiebig :thumbsup:

Ich sehe schon wie ich meiner Freundin erklären muss warum ich da gerade Wax per Hand aufs Auto schmiere :D

meine gute Frau hat sich auch schon für ne Politur angemeldet :P

sie hätte auch gern 4Räder, damit sie schneller in meinen Terminkalender einen Platz findet ;)

(bekomme schon langsam ein schlechtes Gewissen :rolleyes:)

ich selbst habe über die Bucht angefangene Gebinde zum Schnapperpreis erstanden ;)

wollt ja erstmal testen, ob das Zeug was taugt. Habe schon einiges in meinen Jahren auf meine Wägelchen ausprobiert.

mein Concorso mit 10% mehr Carnauba Wax lässt sich geschmeidig verarbeiten. Habe erstmal die schwarzen Spiegelkappen bearbeitet, weil ich mir mit nem Vogelkot Kratzer rein brachte :(

jedenfalls bidet das Wasser und der Dreck seitens mit Regen bestens ab.

jetzt werde ich jedenfalls nach und nach die einzelnen Bereiche weiter versiegeln, bin gespannt und bisher begeistert :thumbup:

So war es auch gemeint :)

Auftragen von Hand auf den warmen aber nicht heißen Lack. Und sorry, die meisten kennen Fluffis nicht. Ich habe dein Wissen unterschätzt ;)

Die Teile bearbeite ich entweder alle nacheinander oder wenn die Zeit nicht reicht Haube, Dach und Heckdeckel sofort nach der Wäsche.

Die Seiten wische ich dann immer tags darauf erst mit einem Swiffer ab wegen Staub.

Jetzt hast du mich erwischt🤪

du machst es wie ich oder ich mache es wie du :m0002:

Ich nehme für die Anwendung keine Microfasertücher😉

Pads und Hand auflegen zum auftragen und die Swisswax Fluffis zum abtragen🤪

dank dir Keya für dein Statement.

genau auch meine Ansicht, ich bin momentan sehr begeistert von den Swisswax Produkten und werde nun nach und nach mein Fahrzeug vollwaxen :P Teilbereiche nach und nach, wie es die Zeit erlaubt.

waschen, trocknen, mit Fluid medium oder Strong polieren und mit Concorso mit 50% Carnaubawachs.

das echt gute an den Produkten, geht easy abzutragen und nix mit weißen Restmaterial. schauen wir mal, wie die Standzeit ist. Handwäsche ist schon immer mein Ding + die Wasserflecken sind das nervlichste, wenn man mal nicht von Hand trocknet.

Ich fahre jetzt über 40Jahre bmw mit Schiebedach. Habe noch nie Probleme mit irgendwelchen Fremdteilen im Einfuhrschacht gehabt. Auch nicht mit Feuchtigkeit.

Ich persönlich finde es hässlich, wenn das Dach außerhalb fährt. Das ist jedoch konstruktionsbedingt.

Es gibt ja nicht nur bmw, die innen einfahrende SD haben.

Bei unseren G20 fährt es dafür aber auch nicht mehr ganz auf, wegen der Dachantenne. Schade, hatte das bisher sonst voll auf.

Hat es geregnet, ist Laub drauf oder sonst was, wird ja wohl jeder gesunde Mensch dies erst runterfahren oder entfernen bevor derjenige das Dach öffnet.

Du machst im Winter ja auch nicht das Dach auf wenn noch Schnee drauf liegt oder😉

Zumal man im Winter das Dach eh erst öffnen sollte, wenn es durch die Sonne aufgewärmt ist, weil sonst die Dichtung Schaden nimmt.

Aber das sollte eigentlich jeder wissen, denke ich zumindest.

bei 57tds Kauf müsste ja eigentlich schon der große Service angestanden haben, der dann auch den Kerzenwechsel beinhaltet. Dein nächster Service müsste somit mit ca 90tds oder gleicher Zeitraum Juni 2025 drin stehen.

Vom Händler müsste eigentlich eine volle Garantie bestehen, bei der sich die Euro Plus schon beteiligt hat.

Festzustellen wäre jetzt tatsächlich, ob die Kerzen neu sind.

Ich selbst habe alle Teile, auch die Verschraubung über den Zündspulen markiert, um zu checken, ob da Jemand auch wirklich gewechselt hat. Sonst kann das ja mal soeben keiner nachvollziehen, ob die alles gemacht haben.

Jetzt kann das visuell natürlich keiner mehr nach der Reparatur sehen :(