Die Scheiben baut ja nicht bmw selbst, siehe Hersteller auf der Scheibe😉 Diese Scheibenhersteller beliefern also auch andere Automarken, welche ebenso mit der Quali sparen.
Daher denke ich, ist das nicht nur BMW gemacht.
Die Scheiben baut ja nicht bmw selbst, siehe Hersteller auf der Scheibe😉 Diese Scheibenhersteller beliefern also auch andere Automarken, welche ebenso mit der Quali sparen.
Daher denke ich, ist das nicht nur BMW gemacht.
Was hat dein Wagen serienmäßig eigentlich für ein Fahrwerk? Meiner hat das adaptive M-Fahrwerk (2VF), mit dem es dem Vernehmen nach hier im Forum gern mal Probleme gibt bei der Tieferlegung. Das schreckt mich etwas ab. Ganz abgesehen davon, dass der damit ja eh schon 10 mm tiefer liegt, das Pro-Kit also nur noch weitere 10 mm brächte.
Ciao
Toscha
Ich habe das M Fahrwerk verbaut & jetzt ist er mit dem Prokit 15-18mm tiefer gekommen.
M791/DS11mm & Prokit ergab knapp 20mm tiefer, Härte/Federkomfort unverändert, dafür mehr Kontakt zur Straße sowie mehr Kurvenstabilität👍
Auf jeden Fall hat sich die Geometrie zu den Vormodellen leicht verändert.
Hatte ich noch bei keinem BMW Sportsitz zuvor, auch wenn die etwas breiter gestaltet waren.
Beim E46 ging das ganz schnell, da durch das Gewicht beim zu knallen(ich schreib es extra so, da es ganz schön scheppert) die Haube mittig mehr durchbiegt als es die Auflagegummis distanzieren.
Bei dem kleinen Spaltmaß war die Haube dann schnell auf dem Kunststoffglas. Einmal gehabt und seitdem auch kein beherztes Zufallen lassen😉
Auf keinen Fall eben mit beiden Händen zudrücken( wegen Verspannung) und in der Mitte am Emblem ist die stabilste Stelle.
Und es gibt keine Griffel auf der Haubenkannte, wie oft an der Heckklappe zu sehen😉.
Da wird die Klappe am Rücklicht angetappt.
gebucht CD und nun automatisch Remove unbegrenzt. Bekam auch ne InfoMail dazu👍
Genau meine Annahme ![]()
IMG_8432.jpgKurzen Statement von meiner Seite🤪
Ich habe mir den kleinen Makita gegönnt(DTW300Z) & ich habe noch nie so schnell meine Reifen so easy gewechselt. Jeder wie er mag und der lütte Schrauber macht das ohne zu murren und ist immer noch voll.
(Schrauben rein mit Stufe 1 & mit dem Drehmoment mit 140NM nachgezogen).
Ich schließe schon seit 40 Jahren meine Haube durch drücken mit dem Handballen auf das BMW Emblem😉
mir geht es wie Michael, wenn ich das Fallen lassen sehe und bisher klappte die Verriegelung beidseitig immer sauber. Egal in welche Richtung die Haube auf geht.
Übrigens: ist die Haube zu knapp zum Scheinwerfer(Spaltmaß) eingestellt, kann die Haube ganz schnell bei Kontakt dem Scheinwerferglas einen Riss verpassen🙁