Wenn ich BimmerLink öffne steht bei mir kein ASD wo ich es anwählen kann. Also kann ich esmir nicht vorstellen das ASD bei 330d immer ab Werk ist
soweit ich weis, brauchst du Bimmercode + nicht Bimmerlink ![]()
verbessert mich wenn ich falsch liege
Wenn ich BimmerLink öffne steht bei mir kein ASD wo ich es anwählen kann. Also kann ich esmir nicht vorstellen das ASD bei 330d immer ab Werk ist
soweit ich weis, brauchst du Bimmercode + nicht Bimmerlink ![]()
verbessert mich wenn ich falsch liege
Ein echt gutes Beispiel zeigt die 728M Bereifung:
245iger auf 8“ und
275iger auf 9“. So will ich es ja auch mit ner 19ner gern haben.
Wenn man sieht, dass Audi oder Porsche das sehr gut ohne DS hinbekommen, frage ich mich warum das BMW nicht macht ![]()
vielleicht liegt es aber auch an den neueren Chargen/Auslieferungen der Lidl Schrauber.
natürlich habe ich das Teil richtig eingestellt, habe 2 Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel auf 140NM angezogen, um es genau wissen zu wollen, gerade weil der Schrauber so angeprisen wird. 400NM meines Lidl Schraubers wollten es jedenfalls nicht lösen. Zumal das Ladegerät beim Laden sich wie ein Düsentriebwerk angehört hat.
Hat womöglich das Ladegrät nicht richtig geladen
macht dein Ladegerät vom Lidl Schrauber auch diese Ladegeräusche und rappelt der Schrauber bei dir auch so laut? Also ich meine wirklich laut, was ich nicht normal fand. Aber seis drum, die Notwendigkeit, der Wille ihn zu besitzen sowie das Geräuschvolumen beim Reifenwechsel fanden bei mir kein Will ich haben ![]()
PARKSIDE PASSK 20-Li B2 bekommt von mir keine Empfehlung und geht zurück. Schrauben mit 120 Nm angezogen, keine einzige gelöst.
sag ich ja, meiner ist schon zurück ![]()
ich wusste nicht ob die Ventile verschleißen ober gar nach einem Wechsel zerstört werden, die hatte ich bisher noch nicht. Würde gerne erst mal die aktuellen Felgen weiter nutzen und daher Winterreifen montieren lassen, im Frühling dann wieder anders herum. Ich habe übrigens silberne Felgen, das passt schon so
ich meinte jetzt explizit, wenn du lieber schwarze statt silberne Ventile möchtest, aber passt ja bei dir ![]()
gerne, sollten die nächsten 3Jahre funktionieren.
wenn du als Felgenfarbe black hast, könntest auch gleich die schwarze Version ohne Sensor zukaufen ![]()
BMW benutzt HUF oder Schrader RDKS (zu kaufen bei RSU)
Beispiele von MichaelNRW
„Bimmercode G20 Welcome Light“
„BMW G20 coding“
Beispiele sind doch nun genannt, warum denn nun weiter in diesem Umgangston ![]()
moin, echt jetzt, die Frage zum dritten Mal gestellt ![]()
Hi zusammen, ganz kurze Frage: muss ich, wenn ich von Sommer- auf Winterreifen wechseln möchte (auf der Felge umziehen) auch die RDKS-Ventile tauschen oder kann ich die alten (max. 3 Jahre alten) Ventile weiter nutzen?
Danke!
kannst weiter nutzen ![]()
Worin der Vorteil besteht, ist mir ja klar.
Die Frage war wirklich, ob es auch 'am Fuß' spürbar ist.
Ciao
Toscha
definitiv, der Druckpunkt ist eher und genauer, sprich nicht so weich und durchdretend wie vorher