Ich fahre den Vorgänger A5. Von mir eine klare Empfehlung dazu
Das wäre mein Favorit, denn den A6 gibt es lt. meines Dealers nicht in meiner Kombi. Und… ich bin von Michelin überzeugt😉
Ich fahre den Vorgänger A5. Von mir eine klare Empfehlung dazu
Das wäre mein Favorit, denn den A6 gibt es lt. meines Dealers nicht in meiner Kombi. Und… ich bin von Michelin überzeugt😉
Alles anzeigenvielen Dank für Ihre Anfrage vom 10. November an den Michelin-Kundendienst bezüglich der Verfügbarkeit.
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Michelin Kundenservice bezüglich der Verfügbarkeit des MICHELIN 255/35 R19 96V EXTRA LOAD TL PILOT ALPIN PA4 * - Ref. Michelin : 714663.
Laut unserem System haben wir Verfügbarkeit ab dem 27/11/2023
Der beste Rat, den wir unseren Kunden geben können, ist, den Reifen bei Ihrem Händler zu bestellen, um ihn zu erhalten, sobald er verfügbar ist.
Antwort von Michelin bezüglich der Produktion des PA4...
Hallo zurück,
ich habe gerade am Samstag von meinem Reifendealer, dem Chef persönlich erfahren, was sich mit deiner Recherche
(hier nochmals danke) deckt; erfahren, dass es die doch noch frisch gibt. Meinte jedoch, der 225iger ist 4Jahre alt, da solle ich eher schauen wie ich mit den 5,5mm durch komme + wenn die 255iger neu müssen, eher komplett neu.
1x 255 soll bei ihm 265€ kosten, da komm ich mit nem Komplettsatz (Michelin A5 oder der Ultragrip) besser weg. Also warte ich jetzt das Wetter ab ![]()
Meinen vollsten Respekt über deinen Bericht und deine Hartnäckigkeit mit Unterstützung deiner Fähigkeit, das Equipment benutzen zu können. Ich selbst hatte ja auch so meine Erlebnisse mit einem Serviceleiter mehrere Male.
(ich habe es dann letztendlich über einen anderen BMW Standort/NL für mich erfolgreich geregelt)
es ist einfach ungeheuerlich, wie versucht wird, den Kunden abzuwiegeln + möglichst alles kleinzureden.
Und wenn es wenigstens bis zum Ende der Garantiezeit ist. Danach zahlt der Kunde für die Beseitigung sowie Problemermittlung.
Auch denke ich, wird man sich solchen Problemen nicht durch Markenwechsel entziehen können.
Hartnäckigkeit und Mitglied in einem Forum
(denn hier saugt man sich mit Infos voll)
lassen uns schon im Vorfeld nicht ganz dumm dastehen + wer Kreuz hat, kann dem Freundlichen gleich den Wind aus dem Segel nehmen.
danke für den Beitrag (vielleicht hilft es auch dem Einen oder Anderen), den ich auch meiner Frau vorlas, denn solche Geschichten bestätigen immer wieder, es sind leider keine Einzelfälle ![]()
und hoffe deine Odyssee hat ein Ende.
Habe dieses Gerät einbauen lassen.
Das war eine Empfehlung von einer Arbeitskollegin, die schon viele Sachen ausporbiert hat und dieses Teil hat dann geholfen.
Bei mir ist jetzt auch Ruhe im Motorraum.
Ich habe nach dem Einbau den Marder 2-3 Mal gesehen, wie er versucht hat wieder von unten einzusteigen, ist aber dann plötzlich mit voller Geschwindigkeit weg gerannt.
Hallo zurück, kannst du mir ein besseres Foto vom Produkt zusenden , gern auch per PN.
Mein Produkt
https://www.ebay.de/itm/154177…=1&campid=5337709843hatte gestern keine Wirkung gezeigt🙁
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moinsen, deine Erklärung verstehe ich nicht... Auf der Seite ist die Postion fünf eindeutig ohne einen Hinweis auf eine alte DOT. Bis wann wurden die denn produziert?
Das weis ich halt noch nicht genau, müsste mal bei Michelin anrufen.
Mein Reifenhändler meint jedenfalls, den bekommt er nicht mehr.
Alles anzeigen
Moin Lothar, schau mal bei Reifenleader, der hat die wohl noch, auch ohne Hinweis mit DOT2019, jedoch mit *
https://www.reifenleader.de/re…55-35-19/?s=W&m%5B4%5D=on
Da hat Dennis erst vor kurzem seine Michelin Sommer gekauft und war zufrieden.
Moin zurück,
2019/20 wäre mir tatsächlich für NEU zu alt! Daher die Frage, welcher Reifen lässt sich mit dem PA4 kombinieren😉 Ansonsten wohl doch komplett neu.
Bei Pirelli machen die das ja mit der schnellen ZeroSerie grundsätzlich so.
Vorn anderes Profil als hinten.
Der Vorderreifen macht ja praktisch schonmal Platz bei Nässe für den Hinterreifen 😉
Wurde ich auch so machen 2 neue für hinten und wenn die durch sind alle 4 wechseln, also in 3-4 Jahren
Dank dir, bisher habe ich nur vor 2019ner Dot gefunden, hier nicht erwähnt🙁
Mal schauen was uns das Wetter bringt😉 ,kommt noch Schnee werden 2neuen Heckschlappen besorgt. Denn der PA4 läuft gut.
Wenn die dann hinten auch fertig sind, dann hat auch die Vorderachse auch ausgedient .
Ich hab jetzt auch welche im Netz entdeckt. Mein Reifendulli meint, den gibbet nicht mehr. Ich bin schwer am überlegen, ob die beiden für gut 500€ neu oder ein ganzer Satz für 8-900€. Wobei die PA4 jetzt 3Winter mit gut 25tds hinter sich haben & gute 6-7mm vorn zu messen sind. Sind nur schon 4Jahre alt & werden halt immer härter🤔
Deshalb das Grübeln, am € liegt es nicht, nur Gebrauchte Reifen kauft wer?
Auch als Mischbereifung im Hochgeschwingkeitsbereich🤔