Beiträge von logopower

    Ja, das nervt manchmal wenn ein zweiter Schlüssel im Spiel ist.

    In so Handtaschen hat ja meist viel Platz :) , daher gibt es die Möglichkeit den zweiten Schlüssel in eine geschirmte Schlüsselbox zu packen und so mit zuführen. Dann ist es kein Problem.

    Oder wenn man sich traut, dass man ihn im Handschuhfach lässt, dann hat man das Problem nur beim ersten Mal einsteigen.

    oder den Zweitschlüssel mit Täschchen der Lieben in den Kofferraum. Von da aus wird der Schlüssel nicht erkannt.

    Nur wenn es der einzige ist und du willst den Kofferraum schließen; da geht er gleich wieder auf ;)

    Vielleicht weil sich das Ladeverhalten im Vergleich zu früher stark verändert hat und deshalb zu erwarten ist, dass sie bald ausfällt. Vier Stunden bis Modus 4 bedeutet, dass sie schon relativ entladen gewesen sein muss. Ich nehme an, dass er mit angeschlossenem Temperaturfühler geladen hat.


    Wenn man sich den niedrigen Ladezustand der Batterie nicht erklären kann, würde ich auch an so etwas denken

    der Temperaturfühler steckt immer und als Laternenparker mit SH gab es in letzter Zeit nicht viele Kilometers. Tante Corona hatte die Feiertage & den Jahreswechsel versaut.

    Wegen Ersatzteile würde ich da auch kein Problem sehen, zumal du ja Garantie drauf haben wirst.


    Das einzige was gerne verwechselt wird ist Öl wechsel mit oder ohne Spülen.

    :/ naja, das Ganze ist ja als Getriebespülung mit neuer Ölwanne angemeldet :rolleyes:

    dann sollte mich der Freundliche ja nicht enttäuschen und gelabelte Qualitätsware verbauen und vernünftige Arbeit abliefern. Ich lass es eben dort gleich im Zuge der Anlasser Rückrufaktion erledigen ;)

    dann ist der Gutschein von 250€ gleich sinnvoll versengt, denn alles weitere lass ich bei meiner vertrauten Werkstatt erledigen, die auch BMW Einträge erledigen kann.