wenn man nicht schon ein Netz vorhanden hat
eine top Lösung, die ich dann auch nehmen würde ![]()
bestimmt von Ali oder?
wenn man nicht schon ein Netz vorhanden hat
eine top Lösung, die ich dann auch nehmen würde ![]()
bestimmt von Ali oder?
wenn du recht langsam in einer Parkgarage zb. rangierst, da haut er vorne nicht rein, aber hinter knallt er dann richtig rein. Gott sei dank
Ich hätte sonst schon das eine oder andere Mal ne neue Heckstoßstange verbauen können.
Bisher nur das er das Bremspedal vorspannt und wenn man dann drauf tritt ist es unangenehm.
Du kannst aber auch in den Einstellungen die Frontkollisionwarnung auf Mittel oder Spät stellen
genauso habe ich es auch gemacht, dann geht ab und wann mal die Meldung an + nicht gleich ins Eisen ![]()
Müsste die hier sein: RFK BMW F12
Das Problem ist bei der A-Klasse allerdings nicht, dass die Mechanik im inneren einfriert, sondern dass von außen Wasser in die Klappe läuft welches dann gefriert und die Bewegung blockiert. Passiert z.B. wenn man lange durch Schnee fährt und der Schnee außen fest friert oder wenn es regnet und das Auto dann gefriert.
bei dem Preis bleib ich beim Daumen und vielleicht noch ne Versiegelung drauf, auch wird das wohl vom Gehäuse nicht passen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Beim 6er (F12 etc) war die Kamera klappbar im BMW Emblem integriert. Wenn man aber nach Bildern davon googelt sieht es so aus als würde sich das nur sehr schwer in der bestehenden Heckklappe unterbringen lassen.
Allerdings ist die klappbare Kamera auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Die bleibt zwar immer schön sauber, friert allerdings im Winter bei der A-Klasse meiner Freundin regelmäßig fest und ist dann gar nicht nutzbar. Da ist mir dann die verschmutze BMW Kamera trotzdem lieber, da man hier wenigstens noch ein wenig erkennen kann.
Irgendwas ist also immer
hättest da mal ne Teilenr. der klappbaren 6er Klappe? Wenn da an der Mechanik Silikon oder Fett dran ist, wie an Dichtungen, sollte die doch klappfähig bleiben.
Ist natürlich alles erstmal Gespinne, denn anschlussseitig muss man das auch realisieren können ![]()
Ich kenne keine die klappbar ist lediglich die die im Emblem sitzt und der Rotor im Emblem hochklappt und von dort dann Wischwasser auf die Kamera sprüht, der IX dürfte das sein
habe mich vertan, da ist die Kamera im Emblem integriert, sorry
tcha, das können tatsächlich andere Hersteller besser ![]()
könnte man nicht die Rückfahrkamera benutzen, die im BMW Emblem klappbar sitzt ?
(habe gerade nicht das Modell drauf
)
(klar, man müsste ein Loch in den Deckel machen, damit die Klappfunktion funzt, aber sauber schneiden, versiegeln,
vorraus gesetzt, es passt Softwaretechnisch und vom Winkel her)
kann man denn ohne weiteres die AGM gegen eine Lithium ersetzen + packt dass das Batteriemanagement ![]()
Du hast es richtig erfasst 👍 aber jetzt kommt jemand der nicht in Forum aktiv ist und bekommt die Info und ist total verunsichert.
also sollte ein selbstständiger Wechsel mit BL normal klappen ![]()
Fehlerspeicher löschen, dann sollten auch nix mehr leuchten, wenn dem so wäre.
Ich weis nur vom Vorbimmer, ist die Batt.leistung zu gering + dein Instrumentenkombi flackert wie ein Tannenbaum, kann sich da dann schnell mal ein Steuergerät verabschieden. Besteht die Gefahr beim ordentlichen Batt.wechsel auch?
das Kaufen + Anlernen außerhalb der BMW Werkstätten sollte doch heutzutage jede gute Werkstatt praktizieren können oder? Das Anlernen mit Bimmerlink ist doch kein Hexenwerk oder kann es hier zu Problemen kommen?
Da meine Sebang noch keine Faxen macht, diese allerdings schon gut 4Jahre in meinem Bimmer seinen Dienst tut, kann ein Ausfall ja zeitlich schon mal drin sein. Welchen Ersatz könnt ihr denn empfehlen, außer gleich ne orig. BMW kaufen zu müssen? Habe da die Varta im Auge: https://www.ebay.de/itm/364520…D%3D%7Ctkp%3ABFBMgq27noNj
Bimmerlink zulegen ist nicht das Thema, wenn das codieren keinen IQ von 150 erfordert ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.