Beiträge von logopower

logopower

Lothar gerade gibt es doch 300€ Rabatt bei KW, wenn dies kein Zeichen ist!

Sonst aber auch ein V2 oder gar ST XA und du bist bei 1.300€ 😉 für das GF

und dann wäre die Hopplei vorbei?

der Bimmer muss/brauch ja nicht tiefer, nur ruhig sollte er bleiben und stabil in der Kurve ;)

meine Finanzministerin muss meinen Wunschzettel noch unterschreiben 8o

ich kann allerdings nichts mehr von Weihnachtsgeschenk bis zu 300€ auf der homepage lesen :(

mr2809

das M Sportfahrwerk

worin unterscheidet sich das KW3 vom Leveling ?

bin schwer am überlegen, ob ich mein ProKit doch noch raus schmeiße

muss mir nur nochmal die Kosten durch die Gehirnwindungen gehen lassen (jetzt bloss keine Belehrungen, bitte 8o)

2300€ fürs KW3 in meiner Umgebung + Einbau vom Fachbetrieb (SKN oder KTH)

das Gehoppel geht mir einfach sprichwörtlich auf den Sack ;)

Das mit den Saugnapf-Abdrücken habe ich auf meiner aktuellen Windschutzscheibe auch. Da kannst du lange versuchen die weg zu putzen, die liegen auf der Innenseite der beiden Scheiben. Ist laut meinem Händler wohl ein Problem was öfter vorkommt und angeblich werden die Scheiben auch auf Kulanz getauscht wenn man das recht bald nach dem Scheibentausch bemängelt.

Bei mir war’s leider deutlich zu spät als ich’s gemerkt habenaber das Problem hat sich mittlerweile durch einen Schaden der Scheibe eh von selbst erledigt ^^

genau diese Saugnapfstellen habe ich bei meiner 2ten Scheibe auch, allerdings nur bei bestimmten Sichtwinkel.

Sonst nicht zu sehen, auch der damalige Aufbereiter + Polierer hatte keine Chance, die weg zu bekommen.

war auch bei mir zu spät nach Scheibenwechsel, daher Shit happens

Sorry, aber da ist doch nix "rausgerissen". Das sieht mir vielmehr nach mutwilliger Beschädigung aus. Wie soll denn sowas so exakt rausbrechen aus dem Reifen, wenn nicht gezielt? Auch auf der Flanke sind ja Abdrücke, das sieht mir stark danach aus, als hätte da jemand mit einem Schraubendreher (oder etwas ähnlichem) an dem Reifen herumgehebelt. Erst ein paarmal daneben gestochen und dann so lange herumgepult, bis das gesamte Stück rausgebrochen wurde.

an der Seitenflanke gibt es aber auch schon einen Riss und Spuren von fremden Kontakt. Auch unterhalb des abgelösten Profils ist noch ne Beschädigung. Bordsteinkontakt :/

ich hatte das bei meinem Laser 2019ner anfangs auch, Kommunikation mit Händler:

Fotos machen, die mit Datum den Zustand belegen (je öfter um so besser, sonst hat auch der Händler nichts als Beweis).

Ich hatte es beim ersten Mal nicht fotografiert + als ich zum Händler hin bin; wars weg)

Geht das nicht weg und es kommen innen auf dem Glas und anderen Innenteilen Flecken drauf, versucht BMW die Scheinis zu trocknen und nach Undichtigkeit zu suchen.

Wird das definitiv nicht besser, wird MU informiert zwecks Freigabe neuer Scheinis. Das war meine damalige Situation.

Hatte ich gut 3-4 x und seit dem von alleine nur noch leichte Beschlagung, welche keine Flecken verursacht.

Sind Trocknungsflecken vorhanden, muss BMW reparieren bzw. austauschen. So Stand 2019/20

Meine Klima ist immer an und ich habe nur an und ab Probleme mit beschlagen der Frontscheibe, wenn ich einen plötzlichen Temperaturschlag habe. Zb wenn ich bei kaltem Wetter in eine feuchtwarme Tiefgarage fahre.

Ich habe schon immer bei meinen Bimmern die Klimaautomatik ganzjährig an, auch wenn einige meinen, man sollte sie 5Min. vor dem Abstellen trocken fahren & ich hatte noch nie schlechte Luft im Fahrzeug.

Ich nehme tatsächlich das Zeug vom Freundlichen im Kanister. Habe vor Jahren 4 Kanister günstig erstanden.

Hab durch die direkte Sprühung vom Wischerblatt her weniger Verbrauch als früher bei 1zu3 gemischt. Daher immer noch 2Kanister vorhanden & will sagen: neutraler Geruch mit vorzüglicher Wischleistung. Benutze ich ganzjährig.