Beiträge von logopower

ich hatte das bei meinem Laser 2019ner anfangs auch, Kommunikation mit Händler:

Fotos machen, die mit Datum den Zustand belegen (je öfter um so besser, sonst hat auch der Händler nichts als Beweis).

Ich hatte es beim ersten Mal nicht fotografiert + als ich zum Händler hin bin; wars weg)

Geht das nicht weg und es kommen innen auf dem Glas und anderen Innenteilen Flecken drauf, versucht BMW die Scheinis zu trocknen und nach Undichtigkeit zu suchen.

Wird das definitiv nicht besser, wird MU informiert zwecks Freigabe neuer Scheinis. Das war meine damalige Situation.

Hatte ich gut 3-4 x und seit dem von alleine nur noch leichte Beschlagung, welche keine Flecken verursacht.

Sind Trocknungsflecken vorhanden, muss BMW reparieren bzw. austauschen. So Stand 2019/20

Meine Klima ist immer an und ich habe nur an und ab Probleme mit beschlagen der Frontscheibe, wenn ich einen plötzlichen Temperaturschlag habe. Zb wenn ich bei kaltem Wetter in eine feuchtwarme Tiefgarage fahre.

Ich habe schon immer bei meinen Bimmern die Klimaautomatik ganzjährig an, auch wenn einige meinen, man sollte sie 5Min. vor dem Abstellen trocken fahren & ich hatte noch nie schlechte Luft im Fahrzeug.

Ich nehme tatsächlich das Zeug vom Freundlichen im Kanister. Habe vor Jahren 4 Kanister günstig erstanden.

Hab durch die direkte Sprühung vom Wischerblatt her weniger Verbrauch als früher bei 1zu3 gemischt. Daher immer noch 2Kanister vorhanden & will sagen: neutraler Geruch mit vorzüglicher Wischleistung. Benutze ich ganzjährig.

wenn du recht langsam in einer Parkgarage zb. rangierst, da haut er vorne nicht rein, aber hinter knallt er dann richtig rein. Gott sei dank :thumbup: Ich hätte sonst schon das eine oder andere Mal ne neue Heckstoßstange verbauen können.

Bisher nur das er das Bremspedal vorspannt und wenn man dann drauf tritt ist es unangenehm.

Du kannst aber auch in den Einstellungen die Frontkollisionwarnung auf Mittel oder Spät stellen

genauso habe ich es auch gemacht, dann geht ab und wann mal die Meldung an + nicht gleich ins Eisen ;)

Müsste die hier sein: RFK BMW F12

Das Problem ist bei der A-Klasse allerdings nicht, dass die Mechanik im inneren einfriert, sondern dass von außen Wasser in die Klappe läuft welches dann gefriert und die Bewegung blockiert. Passiert z.B. wenn man lange durch Schnee fährt und der Schnee außen fest friert oder wenn es regnet und das Auto dann gefriert.

bei dem Preis bleib ich beim Daumen und vielleicht noch ne Versiegelung drauf, auch wird das wohl vom Gehäuse nicht passen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Beim 6er (F12 etc) war die Kamera klappbar im BMW Emblem integriert. Wenn man aber nach Bildern davon googelt sieht es so aus als würde sich das nur sehr schwer in der bestehenden Heckklappe unterbringen lassen.

Allerdings ist die klappbare Kamera auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Die bleibt zwar immer schön sauber, friert allerdings im Winter bei der A-Klasse meiner Freundin regelmäßig fest und ist dann gar nicht nutzbar. Da ist mir dann die verschmutze BMW Kamera trotzdem lieber, da man hier wenigstens noch ein wenig erkennen kann.

Irgendwas ist also immer ^^

hättest da mal ne Teilenr. der klappbaren 6er Klappe? Wenn da an der Mechanik Silikon oder Fett dran ist, wie an Dichtungen, sollte die doch klappfähig bleiben.

Ist natürlich alles erstmal Gespinne, denn anschlussseitig muss man das auch realisieren können ;)