Beiträge von logopower

ja ja, haut man auf mir rum :rolleyes:

es kommt jetzt nach einer schlaflosen Nacht (warum auch immer 8o) ein KW rein, nur welches :/

Leveling zum V3 geht nur nicht so tief, ist mir egal

V2 zum ST-XA V1A kontra Alu, aber wohl nur hinten unterschiedlich.

die Entscheidung ist bei mir/uns praktisch gegen einen neuen Felgensatz für den Sommer gefallen.

bin nicht traurig, da mir die 791iger eh gefallen + ich eh keine 19" Alternative fand.

hatte schon die Gambit von Schmidt auf dem Schirm, aber die sind auch nicht leichter

das Wechselgeld für die Felgen sind beim FW definitiv besser angelegt (klar muss ich nichts erklären, mach ich trotzdem)

Geld ist im Familienrat für ein KW eher als Felgen entschieden :thumbsup:

was macht denn nun das Leveling anders als das V3 (gleicher Preis)

und was kann ein V2 bzw. ST XA nicht so gut, außer günstiger.

hatte heute mit SKN ein Infogespräch mit all in für V3/Leveling ca 3tds. Ist das realistisch?

das ST-XA ist ja das gleiche wie das V2, nur aus ALU

der Unterschied zwischen dem Leveling und dem V3 ist ja eigentlich nur die mögliche Tiefe, die für mich zweitrangig ist

mein Bimmer war seltsamerweise vor dem ProKit schon tiefer als normal, hatte mich auch gewundert, von daher

da man ja bei allen 4 FW die beiden Stufen einstellen kann, meine Frage, wo liegt der Unterschied, außer beim Preis?

und da ich es ja eh machen lasse? was darf der komplette Einbau incl. der Eintragung max kosten, um mal Peilung zu haben?

bis zum 8Januar will ich da eigentlich tätig werden, um noch in den Genuss des Bonus zu kommen und wie ihr ja selbst wisst, wenn was im Kopf schwirrt, ist man nicht nur bei jeder Fahrt am :/

logopower Das ist nicht zwingend so. Ein Hersteller kann unterschiedliche Qualitätsstufen mit unterschiedlichen Eigenschaften herstellen. Je nach dem was der Kunde sich wünscht und wofür er zu zahlen bereit ist.

Leuchtet mir ja ein, da aber so viele hier mit dem ProKit zufrieden sind & ein KW mal gleich ein richtiger Griff in die Geldbörse ist, hab ich den schlanken Weg gewählt. Tiefer muss meiner nicht wirklich, nur eben ruhiger auf schlechten Straßen, da er sich dort am meisten bewegt & eben das Wippen auf dem blöden BAB Betonpflaster. Früher hat man das ohne Murren mit genommen. Das gehörte dazu, aber im Alter muss ich es jedenfalls nicht haben. Allerdings auch keine Sänfte😉

logopower

Lothar gerade gibt es doch 300€ Rabatt bei KW, wenn dies kein Zeichen ist!

Sonst aber auch ein V2 oder gar ST XA und du bist bei 1.300€ 😉 für das GF

und dann wäre die Hopplei vorbei?

der Bimmer muss/brauch ja nicht tiefer, nur ruhig sollte er bleiben und stabil in der Kurve ;)

meine Finanzministerin muss meinen Wunschzettel noch unterschreiben 8o

ich kann allerdings nichts mehr von Weihnachtsgeschenk bis zu 300€ auf der homepage lesen :(

mr2809

das M Sportfahrwerk

worin unterscheidet sich das KW3 vom Leveling ?

bin schwer am überlegen, ob ich mein ProKit doch noch raus schmeiße

muss mir nur nochmal die Kosten durch die Gehirnwindungen gehen lassen (jetzt bloss keine Belehrungen, bitte 8o)

2300€ fürs KW3 in meiner Umgebung + Einbau vom Fachbetrieb (SKN oder KTH)

das Gehoppel geht mir einfach sprichwörtlich auf den Sack ;)

Das mit den Saugnapf-Abdrücken habe ich auf meiner aktuellen Windschutzscheibe auch. Da kannst du lange versuchen die weg zu putzen, die liegen auf der Innenseite der beiden Scheiben. Ist laut meinem Händler wohl ein Problem was öfter vorkommt und angeblich werden die Scheiben auch auf Kulanz getauscht wenn man das recht bald nach dem Scheibentausch bemängelt.

Bei mir war’s leider deutlich zu spät als ich’s gemerkt habenaber das Problem hat sich mittlerweile durch einen Schaden der Scheibe eh von selbst erledigt ^^

genau diese Saugnapfstellen habe ich bei meiner 2ten Scheibe auch, allerdings nur bei bestimmten Sichtwinkel.

Sonst nicht zu sehen, auch der damalige Aufbereiter + Polierer hatte keine Chance, die weg zu bekommen.

war auch bei mir zu spät nach Scheibenwechsel, daher Shit happens

Sorry, aber da ist doch nix "rausgerissen". Das sieht mir vielmehr nach mutwilliger Beschädigung aus. Wie soll denn sowas so exakt rausbrechen aus dem Reifen, wenn nicht gezielt? Auch auf der Flanke sind ja Abdrücke, das sieht mir stark danach aus, als hätte da jemand mit einem Schraubendreher (oder etwas ähnlichem) an dem Reifen herumgehebelt. Erst ein paarmal daneben gestochen und dann so lange herumgepult, bis das gesamte Stück rausgebrochen wurde.

an der Seitenflanke gibt es aber auch schon einen Riss und Spuren von fremden Kontakt. Auch unterhalb des abgelösten Profils ist noch ne Beschädigung. Bordsteinkontakt :/