Beiträge von logopower

Den Unterschied zwischen V3 und V3L kann Dir natürlich nur KW genau erklären, abseits der allgemeinen Beschreibung auf der HP. Und eine verstellbare Zug- und Druckstufe brauchst Du eigentlich nur beim Renneinsatz, wenn Du das Fahrzeug auf immer neue Strecken abstimmen musst. Im normalen Leben brauchst Du das nicht, da würde es reichen, wenn das FW einmal auf Deine Bedürfnisse abgestimmt wird. Das ist aber logischerweise teurer, als wenn du einfach eine Verstellmöglichkeit einbaust, auch wenn du die dann nur einmal verstellst und dann nie wieder anrührst. Will sagen, ein KW V1 kann genau so komfortabel sein, wenn es einmal komfortabel abgestimmt wurde.

das mit dem V1 konnt ich jetzt überhaupt nicht in meine Gedanken unterbringen. X(

aber trotzdem danke, wenn ich etwas €€€€ sparen kann, will nur keine Sparpackung

ich habe bei mir mal vorhin gemessen, wie tief ich jetzt mit dem ProKit bin,

gemessen Radmitte - Radhauskante: VA345 HA342 zuverlässig mit dem Holzmaß ;)

comforter , wie tief bist du mit dem ST-XA ?

dns (Dennis) ,

Kennz weis wie auch

comforter (Thomas) haben mich jedenfalls insperiert

meine Erfahrung mit dem ProKit war jedenfalls ein Griff ins Klo, fertig + ich will jetzt keine halben Sachen machen,

sonst bekomme ich von meiner Lieben eine Zwangsjacke verpasst. Es gibt auch noch etwas anderes neben dem Bimmer.

ich werde das mal direkt bei KW erfragen, auch wenn wir uns auf die 3Mille eingestellt haben.

Ich will schließlich nach nun 4Jahren Besitz Ruhe im Gebälg haben.

mir erschließt sich nur nicht der Unterschied comfortseitig zwischen dem V3 + dem V3L und

was das V2 dann genauso comfortabler machen soll, wenn dort die Druckstufe nicht verstellbar ist :/

brauche ich die denn nicht für die Harmonisierung aller Positionen des Fahrwerks?

klar sind die 1500€ ne Ansage, wer will das Abstreiten.

wer hat denn ein V3 Leveling im 3er verbaut und klärt mich auf?

Thomas, du hast ja das V3 richtig oder?

Keep cool Jungs😉

ich bin natürlich froh um jeden € den ich sparen kann, ist klar.

Ich bin mit dem Bimmer sehr zufrieden, bis auf das Fahrwerk, dass nun mit dem Prokit noch schneller die kurzen Stöße weiter gibt.

Nur die will ich los werden. Kein Track oder irgendwelche sportlichen Veranstaltungen. Ab und wann mal zügig durch die Kurve und auf der BAB bin ich gern links unterwegs😉

Ich greife hier von euch ja jede Menge Infos auch, darum sind wir ja hier unterwegs :thumbsup:

Mein Bimmer soll nicht mehr tiefer, als so wie er jetzt da steht, sportlich soll er bleiben (straßenlagentechnisch) und Comfort steht bei uns an erster Stelle. Daher das Nerven dieser Stoss & Wipp Geschichten. Geplant war der Schritt zum FW nicht und nu will ich keine halben Sachen machen. So fett hab ich es nicht, heißt jetzt rein der Griff ins weihnachtliche Säckle und dann muss Ruhe sein😉

und zerfleischt euch nicht :m0002:

rosten tut Schwarzmaterial und kein Alu. Absoluter Blödsinn dies auf Fremdfelgen zu schieben. Selbst ne Stahlfelgen legt bei offener sprich unvergüteter Oberfläche kein Rost in der Nabe ab.

Das letzte Rostwasser hatte ich vor zig Jahren, als ich säurehaltigen Felgenreiniger benutzte und dieser die Bremsscheiben angefressen hat.

Bei dir wird die Radnabe oder Mutter nicht verzinkt sein, sonst würde da nicht so schnell Rost auftreten. Hast ja auch nur an der Nabe und nicht an der Scheibe oder ? Wenn der Bimmer noch in der Garantie ist, würde ich es vom Händler beseitigen lassen. Rost bedeutet ja auch, dass sich Material absondert und dies ungeschützt sowie fest gammeln wird.

Allerdings ist das für Dich keine Option, denn das Leveling gibt es nur für die MX40i Modelle. Also bleibt Dir eh nur das V3. Es sei denn Du fragst an, ob sie auch einen 330i als Entwicklungsfahrzeug fürs Leveling brauchen ;)

Ihr ward schneller🤪

Das stimmt so nicht, das Leveling gibt es auch für den 3er & er soll ja eh nicht tiefer als jetzt werden. Mit den 19“ wird es bei Schneewetter schon eng im Radhaus😉

Nein, das Leveling ist anders abgestimmt. V3 heißt nur, dass Zug- und Druckstufe separat verstellbar sind. Das V3 ist aus der Street Performance Serie, das V3 Levelling ist ein Street Comfort FW. Lies Dich mal auf der KW Seite ein.

Hast du die Werkseinstellung verändert um Ruhe zu haben oder bist noch mal ran? Das Leveling kann man doch auch Druck wie zugtechnisch einstellen. Warum hast gerade das Leveling gewählt, das hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.

Sorry, wenn ich da nachfrage😉

Lucky11 jetzt halte dich fest er hat nur ein 330er 😂 hoffe es passt dann immer noch

Fulano

Petze 8o

Lucky11

ob 330 oder 340, M Fahrwerk ist bei beiden gleich und um die Tiefe, wie schon mehrfach geäußert, geht es mir nicht,

mir geht es hauptsächlich um das Entfernen des Hoppelns + Beibehaltung von Sportlichkeit. ;)

auffallend ist jedenfalls, mit dem Prokit hat er jetzt mehr Kontakt gefühlsmäßig zur Straße, wie mein E46, den ich wie ein Gokart auf der BAB bewegt habe (da haben sich einige erschreckt, wenn sie die Bahn frei machen mussten, wenn die Kurve zu schnell war)