Nee, ich möchte keinen gestretchten Reifen haben.
Die M763 in frozen gold.
mit welchen Reifen + in welcher Größe/Breite ?
und mal ganz ehrlich geantwortet: bekomme/erfahre ich das geringere Gewicht der Felgen fahrtechnisch im normalen Alltag mit ![]()
Nee, ich möchte keinen gestretchten Reifen haben.
Die M763 in frozen gold.
mit welchen Reifen + in welcher Größe/Breite ?
und mal ganz ehrlich geantwortet: bekomme/erfahre ich das geringere Gewicht der Felgen fahrtechnisch im normalen Alltag mit ![]()
welche hast denn jetzt für dich gewinnen können? doch etwa nicht die Edelweiss 
Die Probleme sind mir ja bekannt, ich lese all diese Threads mit Sorgfalt. Es geht mir um die möglichen Konsequenzen. Und wenn mir die Fuhre mit Tieferlegungsfedern zu hoppelig wird oder sonst wie unangenehm zu fahren, flögen die Federn wieder raus und es bliebe beim Serienfahrwerk. Da es mir rein um die Optik geht, würde ich aber nicht ca. 3 k€ in ein Gewinde-FW stecken nur fürs geilere Aussehen.
Ciao
Toscha
gehe ich zb. wieder auf das Serien M-Fahrwerk, bin ich immer noch hoppelig unterwegs, egal wie sehr ich in mich gehe
und
wenn man nicht selbst die Federn hin + her baut kostet es auch wieder €€€, neu vermessen nicht zu vergessen
Da wäre ich auch dabei 😎
Allerdings passt der 17. leider nicht. Wenn es Samstag wird, würde ich mich gerne anschließen.
Ich kann beide Tage, ihr beide kommt ja aus HH, ich mache die Tour von Hildesheim 😉
Hab halt knapp 2Std.
Serien 19ner mit 11er DS Winterreifenset
Also spontan wäre bei mir auch Heute oder eben den nächsten Sonntag frei …
Sehr sehr gerne nächsten Sonntag,
heute schon verplant.
(Ich wollt meinen letzen Beitrag gestern Abend senden & hab vergessen auf senden zu drücken😴
Die Verlängerung ist nur fürs Drehmoment zum Schluss, damit man mehr Platz zur Karosse/Radhaus beim Nachziehen hat😉
Der Schrauber nur mit der Nuss
& alles natürlich 1/2“
Ging mir auch so , gefühlt ab ca. 10 Grad wurde es noch schlimmer mit den kurzen harten Stößen. Aber vielleicht kommt das auch von den Reifen und dem kühleren Gummi.
Ich fahr meinen 3er nun über 4J. mit immer der gleichen Bereifung/Größe Sommer wie Winter & dass mit der Federung ist erst seit den Eibach.
Geht fast in die Richtung wie ich es mit den H&R hatte, wobei da noch hinzu kam, dass das FW unter Spannung saß 🤔
Mensch Leute, das hört sich doch gut an und ihr könnt mein Brett testen👍
Also wenn ihr euch Samstags oder Sonntags für ein Treffen vom häuslichen Kamin frei machen könnt, ich bin bereit😉
Den Umbau werde ich wohl zum Jahreswechsel machen wollen, wenn die Werkstatt noch schraubt.
Also ich wäre bereit ![]()
Ich denke auch, dass ein ST XA Preis/Leistungs-Sieger sein dürfte - wenn es ihm nicht schon zu tief ist.
sensibel ist gut, Einbildung gibt es auch noch
aber echt, das macht kein Spass wenn du nur am cruisen bist.
Mir kommt es sogar vor, als wenn der Bimmer bei kaltem Wetter noch härter reagiert. Das Öl in den Dämpfern muss doch die Temperaturunterschiede wie eh und je wegstecken. Soetwas hab ich in 40J. Autofahrerleben nie gehabt.
ST XA Preisleistungs-Sieger wäre gut, aber bringt es mir weniger Comfort als das Leveling ![]()
sagen/schreiben wir mal so, ich bin ein Comfortmensch mit sportlichen Ambitionen
fährst du ne schlechte Straße, bekommst das auch mit, aber wenn ich auf der BAB bin und der Bimmer gibt mir jede Querrille der Bentonplatten auf den Popo + das Chassis, dann finde ich das nicht mehr sensibel.
Klar,ist bei mir schon immer so; will alles perfekt haben, aber ist ja auch nicht schlimm, nur manchmal schmerzhaft im Geldbeutel