Beiträge von logopower

Toscha42

Hatte ich schon geschrieben, ist knapp 2cm jetzt tiefer, ist per 19ner Abnahme & weis jetzt garnicht ob das auf dem Zettel steht. Der liegt im Auto.

M-G21

genau deshalb habe ich die Federn verbaut, weil sie ne weichere Kennlinie haben sollen. Ist bei mir das Gegenteil, fast so als wenn das FW immer mehr unter Spannung stehen würde.

Naja, den harten Dämpfern des M-FW fehlen ja jetzt 2cm Federweg.

Ich freu mich auf das V3L.

So hoch ist sie bei mir zwar nicht, aber wahrscheinlich hängt das von anderen Faktoren ab.

Ich glaube, die SH ist von Webasto ( Model Thermo Top Evo 5 ?) und das sie in den Kühlkreislauf eingebunden werden kann, ist einer der Vorteile einer SH. man verbraucht zwar für das Aufheizen etwas Kraftstoff und Batteriestrom, bekommt aber zumindest einen Teil, wenn nicht gar alles, durch die verkürzte Kaltlaufphase zurück.

also ne EVO5 ist definitiv bei uns nicht verbaut, die würde viel mehr ballern. Die hatte ich zuvor im E46 und die hat den Innenraum (wenn auch kleiner) wesendlich mehr aufgeheizt. Auch vom Zeitmanagement war die besser. Unsere jetzige geht nach ner halben Std. aus. Zumindest bei mir, egal wie kalt. Sie heizt zwar kraftvoll, aber bläst die Scheiben nicht so frei, wie ich es gewohnt war. Das hatte ich schon 2019 bei Erwerb bemängelt. Bisher hat es jedenfalls gereicht.

Für mich ist allerdings der größte Nutzen: die Klimaautomatik läuft sofort beim Motorstart, wenn zuvor die SH wenigstens 5-10Min. gelaufen ist. Da war schon immer festzustellen, da die Klimaautomatik ab ca. 60° anfängt zu arbeiten. Vorher fährt man praktisch ohne erhöhten Luftstrom und viele bekommen dann auch die beschlagene Frontscheibe.

Unser 3er sind ja mittlerweile von der neuen Abgasregelung schneler warm als früher, daher läuft auch ohne SH die Klima schneller an. Ich benutze meine SH fast jeden Morgen in der Früh ab ca.12°. Nicht nur weil es nach gut 15Min. schon schön warm innen ist, sondern weil ich das Beschlagen der FRontscheibe nicht mehr habe.

Der Motor wird nicht mit angewärmt, profitiert aber mit SH von der schnelleren Erwärmung des kleinen Kreislaufs.

Ich fahre schon seit gut 20J. SH im Bimmer, wenn auch im E46 die Nachrüstung mit M-Paket schwierig war und es ja auch beim, glaub jetzigen 340iger wegen Ölkühler kein Platz ist (berichtigt mich wenn ich falsch liege)

und will nicht mehr drauf verzichten. Pussi eben