Fotos sagen mehr als tausend Worte,
dennoch ist alles hier im Forum durch gekaut 😔
IMG_8319.jpgIMG_8444.jpgIMG_8443.jpg
entdeckst du einen Hängearsch?
Fotos sagen mehr als tausend Worte,
dennoch ist alles hier im Forum durch gekaut 😔
IMG_8319.jpgIMG_8444.jpgIMG_8443.jpg
entdeckst du einen Hängearsch?
Naben zusammen,
ich habe heute meinen Bimmer natürlich ohne Probleme durch die Mangel der Dekra geschickt ![]()
Allerdings wurde der etwas dünne Bremsbelag auf der Innenseite hinten links erwähnt, dass dieser bald fällig ist.
69tds mit der kleinen blauen Sport-Bremse, Erstbesattlung.
Sitzt der Belagfühler jetzt links oder rechts auf der Hinterachsel?
hab das jetzt nicht auf dem Schirm, ob vorne rechts + hinten links oder umgekehrt ![]()
Denn wenn sich der Belagfühler meldet, will ich nicht schon mit dem Linken hinten innen auf Metall kratzen,
da ich nach Möglichkeit nen zweiten Belagsatz auf der Hinterachsel mit der Scheibe fahren würde wollen.
die Bedenken hatte ich Anfangs auch, weil er ständig auf+zu ging. Zur Not oder aus Angst kann man ja das Handy in der Hosentasche behalten
ich hatte seit dem G20 noch keinen Verschluss ohne mein Zutun und wenn du den Schlüssel in den Kofferraum legst, öffnet die Luke gleich wieder. Da bleibt er nicht zu.
Habe das auch mal aktiviert.
Finde es bei Autowäsche total blöd vor allem, wenn Mann Handwäsche macht
Hat man dauerhaft das piepsen und irgendwann geht das tierisch auf die Nerven.
ich lasse den Schlüssel im Fahrzeug, dann bleibt er offen ![]()
Das Transportnetz ist zu verschmerzen.
Für mich ist es allerdings mit 2 Kinder schwer zu verkraften, wenn bei den M Sitzen an der Kopfstütze keine iPad Halterung montiert werden kann. Tatsächlich eine riesige Katastrophe wenn man eine weitere Strecke auf Urlaub fährt.
das wäre doch noch ne Möglichkeit ![]()
hier kann zu, an ein nettes Forumsmitglied verkauft
danke an die Mods für einstellen
bei mir geht das Wellcome Licht an, mehr nicht
Hast Android oder Apple?
Du kannst bei iOS in der App in den Einstellungen die „Käufe wiederherstellen“.
Manchmal geht die Info verloren, das man die Vollversion hat.
danke dir Piwi87, daran lag es ![]()
Alles anzeigenNachdem ich auch regelmäßig von dem abgespeckten Schlüssel des G30 genervt bin, und vor allem nachdem der G20-Schlüssel meiner Frau noch der „alte“, wertige, schwere ist, habe ich beschlossen aktiv zu werden. Das trifft natürlich auch auf die aktuelle Generation der G2x-Schlüssel zu.
Zum Hintergrund für diejenigen, die die Thematik nicht kennen: Die alte, optisch gleich aussehende Generation der G-Schlüssel war von deutlich besserer Qualität. Die silberne äußere Spange war noch auch Metall, ebenso der Teil, der am Notschlüssel dran ist (mit der Öse für den Schlüsselbund). Im Nachbarforum hat jemand nachdemessen: 67g vs. 39g. Im direkten Vergleich würde man vermuten, der aktuelle Schlüssel ist ein Nachbau aus China…
Stichwort China: Genau dort bin ich fündig geworden. Auf Aliexpress habe ich ein Schlüssel-Leergehäuse mit Metallbauteilen gefunden, heute ist es geliefert worden. Der komplette Aufbau des Schlüssels lässt vermuten, dass die Teile aus derselben Fabrik gepurzelt sind wie die Originalteile der alten Generation. Die Aufdrucke im Inneren sind etwas heller (inhaltlich aber so gut wie gleich), die Dichtmatte der Tasten ist etwas anders und das „Hoheitszeichen“, also der Propeller fehlt. Man muss nur darauf achten, die richtige Ausführung zu bestellen. Am besten die Abdeckung vom Originalschlüssel entfernen und vergleichen.
Ich habe die Tasten mit Dichtmatte und natürlich die Elektronik meines alten Schlüssels übernommen, der Rest ist neu. Sieht genauso aus wie vorher, fühlt sich aber um einiges besser und wertiger - und vor allem schwerer an! Am neuen Ösenteil ist natürlich nur ein Schlüsselrohling dran. Ob ich den mal nachfräsen lasse weiß ich nicht. Hab ihn bisher noch nie gebraucht. Evtl. stecke ich für weit entferntere Urlaube das alte Ösenteil wieder rein.
Zu guter Letzt der Preis: €5,39 für einen Schlüssel, wie er sein sollte. Schwer, wertig und kühl.
ein Link zum Erwerb wäre noch 👍
Mhhh das komisch...hatte ich jetzt so auch noch nicht (verwende den vLinker Bluetooth).
Vielleicht Verbindung nochmal trennen und App komplett schließen und neu starten.
alles hinter mir. Mache jetzt erstmal Donnerstag TÜV, nicht dass ich mir vorher noch nen Bock schieße😉