ihr macht mich kirre, zuviel gute Ideen ![]()
soviel Leder + genau welches optisch zu meiner Ausstattung passt muss ich auch noch finden.
Ich muss meine Projekte noch mal überdenken ![]()
ihr macht mich kirre, zuviel gute Ideen ![]()
soviel Leder + genau welches optisch zu meiner Ausstattung passt muss ich auch noch finden.
Ich muss meine Projekte noch mal überdenken ![]()
Also bei meinem M3 hat das mit Serie auch ganz gut gepasst nur HA war etwas arg negativ, musste dann nach Vermessung dann nach korrigiert werden. Ehrlich keine Ahnung was die dann gemacht haben..
Sicher vermessen und dann eingestellt irgendwas nach Gefühl und war halt kacke..
das ist ja das Thema, laut dem Vermessungsprotokoll save, aber solche Schrägstellung habe ich noch nie gehabt.
Die V Firma wird es richten, so wie die Reifen vor der Vermessung standen.
Ich habe ja während der Vermessung durch die Glasscheibe den Monitor + den Schrauber gesehen. Das berührungslose Vermessen ist schon chic, aber wenns mit den optimalen Werten nicht passt, lässt mich an dem API Roboter zweifeln.
Da nehme ich doch lieber die alt eingesessene Vermessungsmetode.
Das geht schon, du kannst halt den Sturz mit der Exzenter Schraube ganz weit ins Negative Stellen soweit es möglich ist, das in Verbindung mit einer Tieferlegung kann schon der Grund sein, da der Verstellbereich ja für das Serien FW und dessen höhe ausgelegt ist sprich bei einer Tieferlegung macht dort eine Korrektur ins Negative deutlich mehr aus als beim Serien FW.
bin ich bei dir, aber dann hätte ja die Serien FW Einstellung von den Werten auch nicht gepasst, denn auf der Einstellung stand das V3L ja mit geraden Reifen super, wie es soll.
Da frage ich mich eher, was haben die denn gemacht.. weil du hast ja nur geringen Verstell Spielraum an der Schraube hinten, da muss es ja einer ordentlich verkackt haben..
Hoffe bei der Firma mit V wird dann alles ordentlich vermessen und eingestellt
tja, aber was ![]()
ob es was bringt, wenn man alles noch mal löst? an der HA kannst doch sonst nicht viel falsch machen oder eben den Sturz außerhalb der Norm einstellen, um den negativen Sturz entgegen zu wirken.
Wenns vorher nicht gepasst hätte, wäre meine Vermutung eher falscher Einbau gewesen.
ich sehe es ja Mittwoch ![]()
Je nachdem wieviel tiefer er ist steht der schon mit mehr negativ Sturz da, ist ja logisch desto tiefer desto mehr geht der Sturz ins Negative, aber selbst bei meinem wo ich hinten ja recht gut unten bin ist das nicht so das es extrem das der Reifen nur einseitig belastet wird.
Es kann aber immer sein je nach Fahrzeug und Fahrwerk das du durch eine Tieferlegung die Reifen bei Geradeausfahrt innen mehr belastest als mit dem Serien FW, gerade da es beim G2X kaum Verstellmöglichkeiten bzgl. Sturz gibt.
Bin gespannt was bei dem neuen Termin rumkommt.
mit den H&R oder den Eibach war ich sogar tiefer und bis zur jetzigen Vermessung stand auch beim V3L die HA bzw. die Hinterreifen gerade. Daher verstehe ich es gerade nicht. Hätt`ich da jetzt nicht vermessen, wäre alles chic.
Never Ending Story Vermessung
gestern war ich zum zweiten Mal beim Vermessen, gleiche Bude, es ist das API Vermessungsverfahren (berührungslos)
(muss denen ja die Möglichkeit der Besserung geben).
laut den nun beiden Messprotokollen im Rahmen der Sollwerte.
dennoch stehen meine Räder hinten mit mehr Sturz, was die Innenlaufflächen mehr belastet.
Diskussionen ohne Ende, das muss so, never.
Hat er bei jeglichen Vermessen mit normalen Spiegel + Radkrallen nie gehabt bis zum ersten Mal mit dem Robotermessverfahren API.
Das berührungslose Messen ist ja schon mal nice, aber da muss ein Bock in der Anlage sein.
Dort fahren Lambos, fette Sterne und alles was Rang + Namen hat durch die Werkstatt.
FWeinstellung checken lassen (darf ja nicht in die Werkstatt
) :
VA Zug = 11 von 16 (Grundeinstellung 9 von 16)
HA Zug = 11 von 16 (Grundeinstellung 9 von 16)
VA Druck = 10 von 12 (Grundeinstellung 6 von 12)
HA Druck = 9 von 12 (Grundeinstellung 5 von 16)
soviel dazu, 2Klicks weicher als Grundeinstellung
bitte, Druckstufe werde ich neu einstellen lassen
Ich gestern zu Vergöl.. und nen Termin nächste Woche gemacht. Der Standort machte bisher einwandfrei Arbeit bei meinem Bimmer. Dort wurde mir auch gleich erklärt, das geht besser.
Ich gebe Rückmeldung
Na aber hallo....gerade in der Rente muß noch ein BMW gekauft werden
vielleicht nen schwarzer Kombi ![]()
Genau in solchen Fällen wie hier bei brodi kann es dazu kommen.
Weil der Prüfer ist nicht blöd und sieht, dass mit PS4S es nicht klappte und der Kunde aufeinmal nur an der besagten Achse mit anderen „schmalen“ Reifen ankommt.
er muss ja nicht schon vorher hinfahren und die Pferde scheu machen ![]()
Oder irgendwelche LinkLongs
bloß wenn der Prüfer die Marke mit einträgt hat man wieder nix davon
bei mir wurde gerade das V3L mit Serienrad Winter + 10DS ohne Reifenmarke, ebenso ob Winter (gerade drauf) oder Sommer eingetragen. Tiefe und nur Serienrad zum Eintragen vermerkt.
du sollst ja nicht groß rumfahren mit den Ersatzreifen, nur zum Eintragen + dann die PS4S wieder drauf ![]()
Ja am Ende echt blöd, dass man soviel Zeit und Nerven investieren muss
Ich hab jetzt nicht den Verlauf zusammen aber brodi du hast ja die Felgen mir 245/275 PS4S erworben.
Wolltest dann auf Conti wechseln aber bist doch bei PS4S allerdings mit 235/275 geblieben und es kamen 10mm DS dazu ?!
besorg dir günstig gebrauchte Pirellis PZ4, die ziehen sich, das könnte dann schon reichen.
macht nen echt großen Unterschied an den Flanken ![]()