sehr chic, aber leider für mich keine Undercut. ![]()
Beiträge von logopower
-
-
Lothar, wo bekomme ich denn eine Original M Stoßstange her?
einfach auf diversen Plattformen stöbern oder eben googeln
so habe ich es mit meiner Frontlippe gemacht und habe sie zu 1/4 des NP gekauft, fertig gelackt

zb. hier
https://www.ebay.de/sch/i.html…sto%C3%9Fstange&_osacat=0
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also bei der F Reihe habe ich gerade was anderes bezüglich der Umrüstung auf M Stoßstange mit DM Teilen gehört.
Der Kollege flucht immer noch wegen Passgenauigkeit
hier gibt es auch einige Berichte über die Passgenauigkeit und Verarbeitung von DM teilen zu lesen.
ich hatte auch mal ne Frontlippe nur dran gehalten + ging direkt wieder zurück
Original gekauft, dran gehalten und festgeschraubt. So wie es sein sollte. Aber das muss jeder selbst wissen.
Ich bin nun nicht gerade Pfennigfuchser + schaue immer ob ich nicht was sparen kann, da original Teile nun mal teurer sind. Aber dafür danken sie dir das saubere + einfachere Anbauen + verarbeiten. Was ist dir wichtig?
-
wenn ich mal reparieren müsste, kämen bei mir immer original Teile dran. Über die Jahre macht man seine Erfahrungen, was am besten passt. Man kann auch an der falschen Stelle sparen, meine Meinung.
wenn es für neu zu kostspielig ist, warum dann nicht nach einer guten Gebrauchten schauen

lackieren musst du ja eh

-
auf jeden Fall und das Hauptproblem wird sein ein Prüfer zu finden, der Einzelabnahme macht darf und bereit ist mehr als nur abzulesen.
Hatte letzte Woche den Fall wo im Gutachten 235/40 nur für G21 im Gutachten steht und der Prüfer wollte die nicht auf G20 eintragen. Als ich anfing mit 4 x 245/35 oder 255/35 hat er nur die Augen verdreht.
Jetzt warte ich seit Tagen auf ein Rückruf von anderen TÜV Station, wo der Prüfer etwas flexibler ist
ganz ehrlich, auf so etwas hab ich heute kein Bock mehr
entweder das ist sauber konform oder ich bleibe bei alten Leisten

-
Welchen Sinn haben dann Überlegungen in Richtung breiterer Reifen und Felgen mit immer nicht auszuschließenden negativen Nebeneffekten? Abgesehen vom generellen Reiz solcher reifenpsychlogopowerischen Betrachtungen natürlich.

ist ja mein Reden, klar geht es immer besser (unter Umständen
), aber zu welchem Preis und NutzenReifen und Felgen kosten dann ja dementsprechend wieder Mehr und zu welchem Zugewinn an zb. Komfort.
-
das jetzige Setup Fahrwerk Reifenkombi macht mich ja nach Verbau des Leveling sehr glücklich
-
hat das denn schon Jemand hier in die Radkästen vom G20 verbaut und kann was zum Fahrverhalten beitragen +
muss ich mich hier auf Probleme beim Eintragen vorbereiten?
komplett 245iger oder 255iger auf nen Satz zb. M898 mit 4x 8,5" mit vorhandenen 11mm vorn
und 15mm hinten. Bringt allerdings auch mehr Gewicht auf die Vorderachse.eine Anmerkung zu gleicher Reifenbreite auf Vorder und Hinterachse hätte ich noch:
auf meinem E46 funktionierte das nicht so gut, klar hat der G20 ne andere Achsgeometrie,
aber ist das nicht immer dementsprechend berechnet?
was sehr gut gehen soll ist, 235iger mit 275iger oder 245iger mit 285iger per 20" lt. EW

lasse mich gern belehren und lasse Erfahrungen auf mich einwirken.
-
Das hat nichts mit schnell zu tun. Das Auto ist angenehmer zu fahren im Alltag.
Wie wenn du jetzt einen 330i mit 330d fährst wirst feststellen das der i wegen weniger Gewicht angenehmer fährt.
fährst dann aber auch den Spurrillen mehr nach, ich meine dns hat doch auf komplett 255iger gewechselt

-
Wenn du schon wechseln willst kannst du dir auch Gedanken über 4 gleiche Räder machen. Rundum 245 z.b macht das Auto agiler und lenkt besser ein als die Fahrrad Reifen vorne
hatte ich auch schon mal durch meine Gehirnwindungen gespult

ich will aus meinem Kleinen 335iger
aber auch kein M3 machen,da ich nun auch nicht so der Kurvenräuber bin, soll sich alles in normalen Dimensionen abspielen