ich habe gerade per Stick bei OS6 das "road map europe live 2024-2“ geladen und warte auf BF für die Verlängerung
Booster ist immer an Board ![]()
ich habe gerade per Stick bei OS6 das "road map europe live 2024-2“ geladen und warte auf BF für die Verlängerung
Booster ist immer an Board ![]()
Aber du hast keine Versiegelung drauf oder ?!
bei meinem jetzigen Bimmer nicht, da sich mit der Zeit die Versiegelung mit den Wischern abnutzt + man dies genau auf der Scheibe sehen kann
![]()
auf meinem E46 zuvor hatte ich bei gleichem Reiniger die Berner Versiegelung drauf (super Zeug) + hatte keinen Schmierfilm.
Da kannst ja eigentlich auch nix verkehrt machen 🤔
Ich nehme schon immer den originale Scheibenreiniger vom BMWlager. Sommer wie Winter, im So 1/3 € im Wi 1/2 und die Scheibe ist immer sauber. Der 5l Kanister hält bei mir immer locker etwas über 1Jahr. Es gibt sicher viele gute Reiniger, aber ich mache keine Faxen mehr. Ist der Bottle wieder im Angebot, schlag ich zu🤪
Probiere es morgen mal zur Arbeit, gebe Feedback
Moin Ulf, ich habe mit Block nichts mehr am Hut. Ist der letzte Laden.
Ich würde es mit der Expo probieren. Ist man ja auch schnell da ![]()
Ist zwar schon eine Weile her, aber bei ZF lagen die Preise bei ~700€
Mit oder ohne Wanne 🤔
Ich hatte mal beim Vorgängerfahrzeug ne Lederverätzung am Lenkrad. Bremsflüssigkeit gehört da ja nicht wirklich hin.
Keine Ansage, habe es allerdings gleich beim Reinsetzen gesehen.
Entschuldigung sofort und sollte neues Lenkrad besorgen und Rechnung rein geben. Hat die Werkstatt dann aus eigener Tasche bezahlt, da sie gerade die Versicherung wegen eines Rolltorschadens geplündert haben.
Also ich hab mein Auto wieder. Türverkleidungen sind die gleichen geblieben, es wurde wohl gedämmt was irgendwie geht und das rattern ist kaum mehr zu hören. Ursache nach wie vor unklar.
Dafür hab ich jetzt ein klackendes Türscharnier beim öffnen und schließen und ein kleines Andenken mitbekommen
Bescheid gesagt hat niemand, hab's aber zum Glück noch am Parkplatz bemerkt, so dass es gleich vor Ort dokumentiert wurde. Telefonat folgt morgen, war schon kurz vor Feierabend.
Wie geht das, die kleine Macke an der Felge und dann 2 Risse im Reifen & ne fette Schürfwunde🤔
Kaufvertrag erst unterschreiben, wenn die Mängel behoben sind. Ansonsten Tschüss.
Wenn ich mir dein Thread so durchlese, bietet es sich vielleicht an, auf das Fahrzeug und den Händler zu verzichten.
Es gibt noch andere Mütter mit hübschen Töchtern.
die Meinung kann ich voll unterschreiben👍
Sorry, da ist ja jeder anders unterwegs, aber da wäre ich schon lange raus.
Am Ende ist BMW nunmal kein Getriebespezialist und jagt auch nur 10 bis 20 Liter durch das Getriebe- nur eben zum doppelten Preis.
Jemand der täglich mit ZF zu tun hat kann eigentlich sagen ob es typisches Verhalten von dem Getriebe ist oder nicht, weil er ständig die Wagen bei sich stehen hat
und dann kommt es noch drauf an, ob BMW auch die Ölwanne (orig. ZF) mit tauscht, da dort ja die Magneten drin sind + mit wechselt ? Denn dann macht es wirklich Sinn. Bei nem guten ZF zertifiziertem Spezialist wird das gleich angeboten und die Nr. kommt dann komplett, alles mit ZF Material + vernünftigem Spülgerät um die 750-850€ incl. neuer Wanne.
ist bei mir so zwischen 80-100tds km vorgesehen.