Hier hab ich welche gefunden, die deinen Vorsteinern sehr sehr ähnlich sehen:
für den Gx gibt es keine mehr ☹️
Hier hab ich welche gefunden, die deinen Vorsteinern sehr sehr ähnlich sehen:
für den Gx gibt es keine mehr ☹️
ChatGPT antwortet (aber komischerweise mit gleichem Gewicht VA/HA):
EDIT: auf die Frage habe ich übrigens mit "nein" geantwortet...
Gewicht VA + HA ist nicht selten gleich, da die Felgen die gleichen Rohlinge haben und entsprechend geformt werden.
Aber wo zum Henker bekommt man die Vorsteiner hier in D ? oder garnicht. Hab schon google ausgequetscht.
das in dem Link müssten 19" sein, aber 20" wäre auch chic dann bin ich hier wenigstens nicht falsch ![]()
Genau das wäre aber mein Ding gewesen. Mir ist Cerium eigentlich zu dunkel, ich hab Dark Chrome dann nicht genommen weil ich mit dieser Klarlackoptik nicht warm werde. Glaube ich zumindest, aber das ist der Grund warum mir Fotos nicht weiterhelfen und ich das mal vor Ort ansehen muss. Am Auto. In Echt.
Was die Vorsteiner betrifft.... Findest du nicht dass das Cerium-Finish diesen ziemlich nahekommt? Du kennst ja meine Fotos vom Auto, also wenn da ein Finish rankommt dann Cerium (mag sein das ich mich täusche, ich kenne die Vorsteiner in real nicht und kann nur von deinem Foto ausgehen)Edit: Leider finde ich die Fotos von den Farbmustern nicht mehr, die mir EW damals geschickt hab. Aber ich wage jetzt mal zu behaupten das bereits das Gloss Graphit Finish dunkler ist als die Felge von Vorsteiner.
schau dir mal den Link an, die haben aber so garnichts von cerium ![]()
Geb ich dir recht... aber auch Dark Chrome ist - entgegen dem Namen - sehr hell, zumindest viel heller als Cerium.
genau das hab ich beim stöbern auch festgestellt. Hab mir ja gloss graphit und dark crome ausgespäht, aber dark crome ist mir da bei dravit dann doch zu hell. Auf jeden Fall sieht es edler feiner im Lack aus. Zwischen schwarz und gloss graphit müsste es noch einen Farbton geben
. Klar, EW bietet hier schon einiges an, aber solch ein dunkles carbon graphit wie Vorsteiner es auf der VFF112 hat oder fast wie meine Winterfelge, so schwarzbraun mit leicht metalic, mhhh lecker ![]()
man soll eben nicht alles nachmachen, was man(n) sieht ![]()
vielleicht weil die Scheib dann in die obere Dichtung einfährt 🤔
Alex hat mir heute auf sehr freundlich weise zu verstehen gegeben, dass meine Farbwahl vielleicht unharmonisch sein könnte. Und angeboten mir sogar noch 1-2 Farben zu schicken.
das mit den Felgen schicken oder einfach mal vorbei kommen, hat er mir auch angeboten. Aber mal eben den Ritt von gut 4-5Std., muss man wollen. Sie können Gebrauchte EW um pulvern lassen, kein Ding.
Wenn ich ne Felge umpulvern lasse,
ist das eigentlich klar, dass die Garantie futsch ist.
Ich kann Dir nur ans Herz legen, mit Alex oder Eric mal zu telefonieren. Fragen kostet nichts und in jedem Fall wird der Anruf nicht umsonst sein. 😊👍🏻
das hatte ich mit Alex ja besprochen,
Garantieverlust und problematisch wegen der Temperatur. Dann eher bei Ihnen
Ich denke Sonderfarben werden mit Aufschlag machbar sein, weil die ja komplett aus dem Prozess rausfallen. Da wäre in normaler Farbe kaufen und selber machen fast schon einfacher
das wäre ja mein Vorhaben mit einem gebrauchten Satz, nur warnt ja EW davor (Stichwort;Niedertemperatur)
die Farbe der VFF 112 passt für mich perfekt
Bietet Edelweiss auch Farben abseits des Angebots an?
So LT°3 in Porsche Neodym wären was feines
Ihr macht mich kirre, für mein dravitgrau würde ich die Vorsteiner carbon Graphit wollen! Aber Vorsteiner gibt den Farbcode nicht raus. Nicht mal für nen Lackstift bei Angabe, man hätte die Felge☹️
Das wäre zb. genau mein Finish