Beiträge von logopower

Die Reifenflanken sind vorn und hinten 5 Prozentpunkte höher als es BMW vorsieht. 255/35 R20 statt 255/30 R20 und 225/40 R20 statt 225/35 R20.

unglaublich, warum guck ich mir das auch an ?(

ich glaub ich muss mich hier abmelden, sonst überkommt es mich

aber eins muss ich noch wissen ;)

welche ET´s hast du in den Radhäusern versenkt + natürlich ohne DS, richtig :/

ich geh schnell ins Bett :sleeping:

und was machst du nun mit deiner Erkenntnis? War der Satz nun für dich so günstig, dass du dir sagst, ich behalte ihn und werde ihn nach säubern vernünftig mit Klarlack über lackieren lassen oder versuchst du alles, damit er zurück geht?

Ich hatte mir vor 3Jahren meine M791 im nachlackierten (im Angebot gezeichnet) günstig gekauft und für 550€ pulverbeschichten lassen. So hatte ich meineneinzigartigen Satz für den Winter +

habe es nie bereut, den Weg so gegangen zu sein.

Wohl bedacht, der Ankaufspreis muss passen, ansonsten geht der Satz zurück.

ich habe durchweg gute Erfahrungen mit den EBC Belägen + orig. Scheiben gemacht.

allerdings wollen die Scheiben auch gut angebremst bzw. warm sein, damit der bessere Bremsanker kommt.

ATE Ceramik würd ich nur mit neuer Scheibe nehmen + du solltest deinen Bimmer zb. im Winter oder bei Feuchtigkeit nicht länger draußen stehen lassen. Denn Rost frist auch kleine Löcher + die harten Beläge schleifen die so gut wie gar nicht wieder runter + dann hättest ein Problem, wenn du zum Tüv musst. Selbst schon erlebt.

Ich hatte bei Vorbimmer die Greenstuff hauptsächlich wegen dem helleren Bremsstaub drauf und die waren bremstechnisch wie die Originalen.

Wenn bei mir neue Beläge oder Scheiben fällig werden, lasse ich über ne Fremdwerkstatt (die machen fast nur BMW) alles von Brembo montieren. Je nachdem was gewechselt werden muss. Der Meister sagte mir übrigens, dass Brembo auch Erstausrüster im Bereich Scheiben ist. Also alles save ;)

Meine Versuche in langjähriger BMW Fahrerei hat mich immer wieder auf die originalen Teile zurück geführt.

Mit ATE oder Zimmermann hat ich öfter krumme Scheiben, die Gott sei dank über Garantie schnell kostenfrei tauschen konnte. Ich persöhnlich bin also für Versuche nicht mehr zu haben. Es sei denn, ich verbaue eine komplett höherwertige Bremsanlage ;)

Gerade den Ausschnitt finde ich so gut.

BMW bietet ja für den M340 leider keine M Performance Endrohrblenden an. Ganz im Gegensatz zu den kleineren 3er Motorisierungen.

So wirkts halt nicht ganz so nach Aftermarket.

solche Ausführungen (wenn auch nur mit 2mm Carbonrohr) gibt es doch wie Sand am Meer oder Ali + co,

in Crome,blau oder schwarz ;)

aber ok, jeder wie er mag, ohne Ausschnitt find ich es hochwertiger +

die Teile bekommst aber auch echt günstiger mit Blick gen Osten, daher hatte ich mir vor 3Jahren mal selbst welche gebaut gehabt ;)

man findet hat so gut wie gar nicht das 4mm Carbon in den 90-100mm Bereich

Für die Carbonfetischisten unter euch:

https://carbonfiberaesthetics.…ci?variant=48283456799007

Die Endrohre gefallen mir super. Alle anderen Anbauteile von denen tragen für meinen Geschmack viel zu dick auf. Kann keine Angaben zur Qualität oder so machen. Hab das gerade zufällig auf Facebook entdeckt.

machen ganz gut was her, wenn das Carbon nicht den Ausschnitt für das M Logo hätte ;) . Von dieser Ausführung gibt es ja ansonsten einiges auf dem Markt. 4mm komplett Carbon rundum wäre für meinen Geschmack nicht nach Billignachbau + eher nach Komplettendtopf ausschauen.