ich habe durchweg gute Erfahrungen mit den EBC Belägen + orig. Scheiben gemacht.
allerdings wollen die Scheiben auch gut angebremst bzw. warm sein, damit der bessere Bremsanker kommt.
ATE Ceramik würd ich nur mit neuer Scheibe nehmen + du solltest deinen Bimmer zb. im Winter oder bei Feuchtigkeit nicht länger draußen stehen lassen. Denn Rost frist auch kleine Löcher + die harten Beläge schleifen die so gut wie gar nicht wieder runter + dann hättest ein Problem, wenn du zum Tüv musst. Selbst schon erlebt.
Ich hatte bei Vorbimmer die Greenstuff hauptsächlich wegen dem helleren Bremsstaub drauf und die waren bremstechnisch wie die Originalen.
Wenn bei mir neue Beläge oder Scheiben fällig werden, lasse ich über ne Fremdwerkstatt (die machen fast nur BMW) alles von Brembo montieren. Je nachdem was gewechselt werden muss. Der Meister sagte mir übrigens, dass Brembo auch Erstausrüster im Bereich Scheiben ist. Also alles save 
Meine Versuche in langjähriger BMW Fahrerei hat mich immer wieder auf die originalen Teile zurück geführt.
Mit ATE oder Zimmermann hat ich öfter krumme Scheiben, die Gott sei dank über Garantie schnell kostenfrei tauschen konnte. Ich persöhnlich bin also für Versuche nicht mehr zu haben. Es sei denn, ich verbaue eine komplett höherwertige Bremsanlage