Beiträge von logopower

Tansanitblau ist eine Farbe, welche gewisse Lackdefekte im richtigen Licht schonungslos aufdeckt. Hinsichtlich Swirls und Kratzern im Klarlack sind dunkle Lacke hier generell im Nachteil.

Und genau das ist aus meiner Sicht der entscheidende Nachteil: Bei Tansanitblau fallen solche Lackdefekte einfach extrem auf, aber die anderen Lacke sind nicht weniger anfällig. Ansonsten müsste man davon ausgehen, dass BMW beim Lackieren von Tansanitblau einen anderen Klarlack oder abweichende Prozessparameter verwendet - und das kann ich mir kaum vorstellen. Ich gehe stark davon aus, dass der Klarlack und damit auch die Empfindlichkeit der Lackoberfläche identisch ist - egal ob Tansanitblau, Saphirschwarz oder ein sehr dankbares Skyscraper Grau.

auch ich kann von dem Meteoriteneinschlägen auf Haube + Front ein Lied singen. Vor allem aber die glänzendschwarzen Verkleidungsteile an der Front + Nebler wie auch so langsam nach 5,5Jahren an den Scheinwerfergläsern habe ihre Spuren hinterlassen. Einzig meine vor ca 1Jahr montierte Performance Frontlippe wie auch die schwarzen Spiegelkappen sehen fast Steinschlagfrei aus. Hinzu kommt meine 5Jahre alt Frontscheibe (die Erste hatte nach 14Tagen einen Sprung),

die nun dieses Jahr raus kommt, da sie mittlerweile bei Sonnenschein mehr blendet aus sie Durchsicht bringt.

Zum Glück habe ich noch einen mit dem Winterpaket dazu bekommen. Ich frage mich aber schon was BMW sich dabei denkt, diesen jetzt neuerdings wegzulassen. Was ist mit den Leuten, die kein Smartphone besitzen? Man kann sich zwar kaum vorstellen, dass es viele gibt, aber BMW kann doch nicht automatisch davon ausgehen.

die Diskussion hatten wir hier schon seitenlang ;)

ich hab 3Schlüssel aus 08/2019

image.jpg

Wenn du auf deinem Kaufvertrag "unfallfrei" stehen hast, würde ich beim freundlichen drauf pochen. Im zweifel Rechtsbeistand holen. Kann ja so nicht sein.

leichte Feuchtigkeit kann immer eindringen, da es Belüftungslöcher rückseitig gibt. Gegeben durch Temperaturschwankungen in den Rücklichtern wie auch bei den Scheinwerfern. Jedoch sollte die Feuchtigkeit innen nicht schon runter laufen, denn dann kommt von Außen irgendwo was durch. Soll heißen, hier wäre das Rücklicht schadhaft. Aus welchen Gründen auch immer.

Das würde ich auf jeden Fall abklären (muss kein Unfall sein). Kann ja auch ein Spannungsriss sein.

Ist hier kein Riss sichtbar, zb. an der Kante vom Rücklicht zum weißen Rückfahrglas? kann auch vom Randbereich her sein.

vielleicht wurde aus welchen Gründen auch immer das Rücklicht zu stramm eingebaut, wo dann später sich an den Auflageflächen ein Riss bildet.

(vielleicht selbst mal das Rücklicht ausbauen, wenn man es sich selbst zutraut, da es ganz easy geht + schauen ob zb. von innen auch alles original ausschaut) vielleicht wurde in dem Bereich tatsächlich schon mal Hand angelegt :/

Die Haube hat meine ich nur einen Sensor auf einer Seite. Wenn diese Seite nicht richtig zu ist gibt's die Meldung. Wenn aber die andere Seite nicht verriegelt wird nichts angezeigt.

deshalb lasse ich schon immer die Haube nicht zufallen, sondern drücke mit dem Handballen auf das Haubenemblem.

da verzieht nix. ;)