was man so alles auf sich nimmt um mehr Sound raus zu holen, ist manchmal echt mehr als grenzwertig
und ob es das dann immer wert ist ![]()
was man so alles auf sich nimmt um mehr Sound raus zu holen, ist manchmal echt mehr als grenzwertig
und ob es das dann immer wert ist ![]()
Werde die reifen sicher auch bei EW kaufen, allein wegen den Gewichten im selben Finish.
Aber wie oft hab ich hier gelesen, das die Felgen gar nicht so teuer wären, weil man das ja quasi beim Reifenpreis fast wieder reinholt, ich weiß nicht was eure Reifen vor Ort kosten bzw. im Netz kosten aber den "großen Reibach" macht man hier nicht, in meinem Fall eher gar nicht.
du hast bei EW noch den Vorteil; wird die Felge bei Aufziehen der Reifen vermackt, musst du keinen dicken Hals kriegen und du hast alles aus einer Hand. mussman auch überlegen ![]()
Nachdem meine App auch öfters ausgestiegen ist, sendet sie seit neuestem nen Status, obwohl das Fahrzeug nicht bewegt wird...
solange der Status nicht auf einem Hänger von immer weiter weg kommt ![]()
Alles anzeigenDas klingt gut.
du kannst sonst auch einmal ganz Europa über den DLM am Rechner laden und per USB ins Auto packen.
Das Kartenmaterial wird der an der Stelle angezeigt, wo du jetzt auch nachschaust, welche Version du hast.
Da steht dann so was wie EUROPE Way 2024-1
oder EUROPE Live 2024-4.
Und das Wort Way, Route, Evo, Live, Joy, Path, ud was es ned alles gab ist die Art des Kartenmaterials und beschreibt die Generation deiner Headunit im Auto.
Aktuelle Fahrzeuge mit MGU21 als Headunit haben Kartenmaterial namens Joy.
ich habe hier bereits mit ID6 , allerdings erst nach Verlängerung die angezeigte 2025-1 Europe laden können, natürlich per USB ![]()
Am Ende wird’s das zum Dravit super passende Champagne 🤣😎👍🏻
auf keinen Fall ![]()
wenn EW das Finish von der Vorsteiner hätte (die geben den Code nicht raus + im WWW nix vergleichbares zu finden)
Vorsteiner.JPGhttps://vorsteiner.com/pages/b…w-forged-vff-112-wheels-1
Alles anzeigenRäder kamen heute an, alles tadellos verpackt 👍
Habe den SC7 montiert in 285/295, welcher hervorragend auf der 10,5er/11er Felge (Gloss Graphite) sitzt. Und in 20 Zoll mit 30er Querschnitt schaut das hinten sowie vorne noch nach ordentlich Gummi aus. Das gibt auch im Alltag weniger Kopfschmerzen bezüglich Bordsteinkanten 🙂
Eines muss man natürlich aber auch sagen, bzw. hatte ich vorher schon erwähnt, die Räder muss man wirklich auf dem Auto sehen. Deshalb kann ich wärmstens die Felgenanprobe bei EW empfehlen. Denn heute beim Auspacken, wie auch zuerst vor Ort vor der Anprobe, haben die mich rein optisch zunächst nicht so richtig geflashed.
Bilder könnten sicher etwas besser sein und Aufnahme unter Tageslicht fehlt, hat heute aber leider das Wetter nicht hergegeben. Denke zum Wochenende hin liefere ich noch welche nach.
wenn ich so die ganzen Pics mir anschaue, komme ich immer weiter von den LT5 weg, hin zu den LT3
mittlerweile bin ich mehr zum Schwarz hin oder doch Gloss Graphite ![]()
auch wenn schwarz viel an Kontur schluckt, passen für mich die eher dunklen Farben gut zum Dravitgrau
hier die gloss Graphite zum dunklen Grün
PERFEKT
(ich habe ja noch Zeit bis zum Saisonwechsel, vielleicht bekomm ich doch noch nen Rappel
)
Habe iD6 und die FLA ist nach Motorstart direkt aktiv, außer es tritt eben der Fall ein dass die Kamera nichts sieht. Ist das so gemeint?
bei mir mit ID6 auch immer aktiv und keine Probleme
Nach vorne gibt es soweit ich weiß keine Notbremsfunktion, nur hinten und an den Seiten. Hätte deswegen fast direkt am zweiten Tag die Wand berührt ... Aber ansonsten schaltet er bei mir eigentlich immer auf die vordere Ansicht um, wenn es eng wird.
die Notbremsfunktion gibt es schon, nur ab einer bestimmten km/h Grenze ist die aus.
Ja. Das Problem - und weshalb ich in meinem neuen 3 er unbedingt den PAP haben wollte - ist, dass ich mir mit tiefergelegtem Auto vorne die Frontschürze an hohen Bordsteinen kaputt fahre. Mit der 360°-Kamera sieht man das aber nur bedingt, weil - wie schon erwähnt - der Bereich direkt vorm Fahrzeug nicht angezeigt wird. Und der Notbremsassistent erkennt diese Bordsteine mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nicht. Ausprobieren will ich es nicht.
Die normale Ansicht vorne (also wenn einfach nur das Bild der Kamera angezeigt wird) lässt sich ja auch nicht manuell auswählen, sobald die Piepser angehen, oder? Da schaltet er ja automatisch auf diese Vogelperspektive.
vorne schmeißt er bei mir nicht den Anker, da zu langsam. Aber wenn du mal zu schnell auf ein stehendes Fahrzeug vor dir auffährst, dann kommt der Anker. Für langsam vorwärts ist die Kamera gold wert.
Alles anzeigenHab die 360° Kamera ebenfalls und kann mich nicht beklagen.
Das Bild springt bei Abstand X um, finde ich nicht schwer einzuschätzen, finde ich durchaus praktisch.
Nutze Bild und Linien als Orientierung und dann nach piepen ran fahren.
Hast Du die Notbremse aktiviert?
Dann kann bei langsamen ran tasten eigentlich nichts passieren, da vorher der Anker geworfen wird.
hat mir schon das eine oder andere Mal die Heckpartie gerettet. Wenn du das das erste Mal hast, sitzt dir alles in der Hose ![]()