Obwohl die ja auch schon wieder verspielt sind und zwischen die. Speichen musst auch rein kommen 😉 da ist das M898,EW,M728iger Design zb. schon aufgeräumter gefälliger, für meinen Geschmack.
Beiträge von logopower
-
-
Für meinen Geschmack die erheblich elegantere der Edelweiß-Felgen.
Ich find schon seit vielen Jahren die OZ leggera HLT sehr gut, aber die Farben wollen nicht gefallen.
Das Design ist ja gleich.
Es gibt Felgen wie Sand am Meer, ich bevorzuge zb. Felgen mit Undercut und gut Platz zwischen den Speichen. Gute Reinigung und Rundlauf bei Regenwetter, was für mich zb. einen großen Stellenwert hat. Der asiatische Markt zeigt viel Interessantes, aber gerade für den dt. Markt ohne Papiere/Gutachten nicht fahrbar.
Jeder von uns setzt seine Prioritäten

-
Sorry, sind immer noch die LT5 in gloss graphit oder dark crome🙄
-
der Kauf aus den kleinanzeigen hat sich erledigt.
ungehalten + nicht erklärend, ich solle doch lieber bei EW kaufen.
EW sagt die G2x Felge passt nicht auf den G8X und der Verkäufer flaumt mich an, da er meint, wenn die nicht weg geht kommt sie auf den G81. So was brauch ich schon garnicht.
weiter suchen

-
Moin Männers, habe eben mal mit dem Alex von EW fast 2Std. telefoniert.
Sehr nett und sehr informativ. Wie bereits auf der homepage selbst zuvor gelesen, entfällt natürlich die Garantie.
Da niedertemperatur gepulvert, vertragen die EW keine normalen Pulvergeschichten wie üblich, da dann höhere Temperaturen benutzt werden. Zudem kostet es bei EW den gleichen Kurs. (also abgehakt woanders pulvern zu lassen)
Es geht um einen Satz LT3 aus:
https://www.kleinanzeigen.de/s…ommer/2922833450-223-8046,
wo eine Felge leichten Bordsteinkontakt hatte und ich eh die Farbe
Gloss Graphite oder Dark Crome für meinen Dravitgrauen bevorzuge.
Hier kommt allerdings wenig Initiativerüber seitens Antworten + Pics.
Lt. EW kann ich bei der Aktion mit Umpulvern mit allem drum + dran incl. Versand hin + her gut 12-1300€ rechnen.
Da kann ich auch gleich nach nem neuen Satz schauen und es gibbet wohl doch noch so ne Art Black Week Angebot.
Man arbeitet daran (da sehe ich meine Möglichkeiten
), bin gespannt. -
eine Frage an die Edelweissfahrer unter uns:
dürfen die Felgen tatsächlich nur bei/von Edelweiss ein neues Finish erhalten, sprich ich darf sie nicht woanders pulvern lassen? Hintergrund; ich finde einen Satz nicht in meiner Farbe oder mit einer kleinen Macke gebraucht und möchte sie pulvern lassen.
-
Was mich noch interessieren würde: Mich hat am PS4s sehr geärgert, dass sie wie bei dir so viele Steinchen aufsammeln. Hatte auch ein paar mal ein Steinchen dann in der Bremse hängen. Wie verhält sich da der Conti? Das wäre für mich ein Kaufargument wenn dieser die Steinchen nicht so sammelt.
ich kann hier nur zu beitragen, dass der Conti bei meinem Sohn (235/35/19) schon sehr am Steinchen aufsammeln ist.
das war schon sehr auffällig beim Saisonwechsel der Felgen, aber da kann auch hier bestimmt der eine oder andere etwas zu beitragen

-
Die Spurplatten von H&R haben eine ABE für jede angebotene Größe. Aber bei > 11 mm müssen sie laut ABE vorgeführt werden.
dazu ist doch hier im Forum schon genug Hirnschmalz gelaufen

Serienfelge sowie Fahrwerk bedürfen keine Eintragung oder Vorführung beim TÜV/Dekra,
wenn es explizit um die 11mm H&R Scheiben geht
-
Abwarten bis die Hüllen fallen, erst dann kann man etwas zum Design sagen.....oder jammern
ist das nicht immer so, dass wenn die Hüllen fallen, man (n) die nackte Wahrheit sieht

-
auch bei war beim Leasing die ersten 3Jahre eh GAP versichert. Pflicht von der BMW Bank + dem Versicherer zum damaligen Neuwert. Hast du dir zwischenzeitlich gutes ins Auto gegönnt, einmal unter die Nase gewischt.
Danach wie bereits oben genannt.
Zeitwert ist (gerade bei uns vorwiegend hier im Forum
) nicht gleich Wertzustand, da wir doch noch einiges verbauen,was nicht in der Auslieferungsliste aufgeführt ist.
Der Versicherung ist der Pflegezustand tatsächlich schnuppe und wir ärgern uns im Falle des Falles, über jeden reingesteckten €.