Bei welchem Händler und Serviceberater bist du denn? Gerne auch per Privater Nachricht. Möchte mich nicht weiter mit meinem Händler „rumschlagen“ sondern mit jemandem zu tun haben der das Problem versteht.
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
German or English please ...
-
Ich Reihe mich ein, vermisse die Informationen vom TIS sehr
-
Der einzige punkt der mich etwas nervt ist Apple CarKey. Den hätte ich gerne als Backup zum normalen Schlüssel gehabt da ich das Handy immer dabei habe.öffnen kannst das Fahrzeug auch per App falls du deinen Schlüssel mal im Kofferraum einsperrst .
Motor starten geht halt nicht. Aber würde man sich da tatsächlich auf das Handy verlassen?
frühs zur Arbeit fahren geht noch, dann kommt ein Update, abends stehst vorm Auto und es tut sich nix mehr. Wäre mir zu „riskant“ -
Dann passt es doch, der BMW ist noch dazu das beste Auto aus deiner Auflistung
-
Ist eben total subjektiv, weil jeder das Lenkrad anders hält und die Kraft unterschiedlich stark empfindet.
wenn man sieht wie viele einarmig unterwegs sind ist das kein Wunder.
-
Die Glaskugel hat hier auch keiner.
Dass dein Wunschmodell zum Fokusmodell wird ist jedoch recht unwahrscheinlich.
Wenn es dir nach dem maximal niedrige. leasingfaktor geht, schau doch mal den 235i an, meines Wissens ist der aktuell recht günstig (lf 0,6 bei 15tkm 36m)
-
Und du hättest sehr wahrscheinlich andauernd Fehler im Motorsteuergerät, weil Parameter unplausibel sind.
Ein SH Techniker hat mir erklärt, dass viele moderne Motoren nicht darauf klar kommen, wenn die Werte nicht zueinander passen. Das Kraftstoffgemisch wird beispielsweise fett angereichert aber der Motor ist bereits warm, obwohl dies nicht sein dürfte.
Ob das jetzt wie viele hier als Motorschonend bezeichnen, auch selbiges als Auswirkung hat, kann jeder für sich entscheiden.
Meine Empfehlung; Ab Werk oder zumindest bei BMW Orginal nachrüsten lassen inkl Programmierung und größerer Batterie.
-
@taki du hast deine Frage etwas unglücklich formuliert, sowas wird in Foren immer zerrissen
Um deine Frage zu beantworten:
Vergleichen wir mal bei gleicher Fahrweise die Modelle M340i, 330i, 320i, 318i.Motor: Beim M340i steckt der 6 Zylinder. In den anderen der 4 Zylinder
Getriebe: Alle haben das gleiche Getriebe, bis 510nm
Es sind in größeren Motormodellen viele Komponenten Leistungsfähigerer, beispielsweise die Kraftstoffversorgung und Motorkühlung
Das macht die Reperatur zwar teurer, aber die Komponenten sind auf mehr Leistung ausgelegt.
Die (Motor) Kolben in den M340i, 330i, 320i, 318i mögen zwar gleich groß sein, sie haben aber unterschiedliche Verarbeitung und Materialien.Leistet der Motor 300nm weil du beschleunigst, ist der 318i und 320i bereits voll ausgelastet. Im 330i hast du noch 100nm Reserven, im 340i noch 200nm.
Blicken wir einmal Richtung Getriebe, ein Austausch kostet etwa gleich viel wie ein neuer Motor.
Jetzt ist plötzlich die beschränkte Motorleistung ein Segen für die Haltbarkeit. Der 318i und 320i wird niemals die Leistungsreserven des Getriebes erreichen. Das Getriebe läuft auch beim 330i noch 110 nm unterhalb der Belastungsgrenze. Hier sollte man aber schon besonderen wert darauf legen, dass man Motor und Getriebe schön warm fährt, bevor man Gaspedal Tritt, Sport oder Sport Plus einlegt.
Das gleiche gilt vor allem für den 340i. Es liegen 500 nm im Getriebe an, die 10nm Reserve sind ein Tropfen auf dem heissen stein.Es kommt demnach darauf an WIE man fährt.
Bei gleicher Fahrweise mit allen Motoren bin ich überzeugt, die 340i fahren am längsten.dazu kommen Faktoren:
häufiger Ölwechsel mit dem richtigem Öl
getriebeölspülung
kraftstoffqualität
Streckenprofil (kurz/Langstrecke)
Warmfahren
fahrverhalten -
Die 07/2020.54 wurde weitflächig ausgerollt.
Auch dieser BMW kann warten bis er schwarz wird bis er neue Features lernen wird (...falls überhaupt)Hallo,
ich habe gestern an einem ganz neu ausgelieferten 320d mal die Remote Software geprüft:
Es stand im Display:Installierte Version: 07/2020.48
Upgrade auf Version 07/2020.54 bereit zur Installation
Installationsdauer ca. 20 Min.
Upgrade jetzt starten.....