Ne das darf nicht sein
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Moin moin, ich bin jetzt schon seit ca. 6 Wochen mit der 07.2021 unterwegs, und muss leider sagen, dass es eine Katastrophe ist.
Ständig aktiviert sich der seitliche Aufprallschutz - OHNE GRUND - und reißt das Lenkrad nach Links oder Rechts. Egal ob ich auf einer Autobahn unterwegs bin, oder auf einer Bundesstraße.
Auf der BAB ist es auch egal, ob ich links, mittig oder rechts unterwegs bin. Er zieht wie er will ca alle 20 Minuten mal nach Links oder Rechts.
Zudem sieht mein DAP Autos die es nicht gibt und zeigt mir diese auch im Display an, Bremst grundlos oder beschleunigt erst stark, fährt dann sehr dicht an den Vordermann auf und bremst dann sehr stark ab. Als hätte er das Auto kurz nicht gesehen.
Habe am 15.09. einen Termin beim
zu Service und werde auch gleichzeitig, wenn verfügbar ein Softwareupdate bekommen.
vielleicht ist auch ein Sensor verdreckt oder defekt.
Am besten mal das Auto komplett waschen (unter dem Lack sind auch Sensoren vorne und hinten an der Seite) und schauen dass die KAFAS kein Fliegenschiss im Blick hat
-
Wie ist laut Bordcomputer der Verbrauch ab Werk und die Durchschnittsgeschwindigkeit ?
-
-
Bin neulich mit meinem 330i 100km gefahren. Als ich losfuhr war die restreichweite 550 und als ich wieder daheim war stand sie auf 650.
Ist also immer basierend auf dem aktuellen / kürzlichen Verbrauchsdurchschnitt.
Somit reagiert sie schön auf Gegebenheiten wie Gegenwind, Reisegeschwindigkeit…
tipp Ko88Regestriere dich auf spritmonitor.de und trage hier deine Spritkosten sowie Reperatur, Versicherung, Steuer … kosten ein.
Nach ein paar Jahren hast du eine sehr schöne Übersicht deiner Ausgaben, muss man ja nicht mit seinem echten Namen machen
Gleichzeitig hilft man anderen, die dort recherchieren, was das Auto an Sprit benötigt.
du kannst dort auch als Info hinterlegen was laut deinem Bordcomputer der Verbrauch wäre. Hier sehe ich zum Beispiel, dass er 0,3 Liter/100km zu wenig im Auto anzeigt im Schnitt.
Mein E90 LCI 320d kommt sehr sparsam gefahren auf Langstrecke maximal 17xx km weit. (3,4 Liter/100km). In der Regel tanke ich aber alle 900km, man hat ja Kurzstrecke auch dabei und will nicht auf Reserve laufen. -
154€ CO2 Steuer beim 330i
Und 6,9 Liter Verbrauch bei ca. 40-50% Kurzstreckenanteil (Fahrten bis 10km).
Vergleich:Seat Ibiza 1.4 Liter Vierzylinder 86ps hatte 6,7 Liter Verbrauch.
Dafür aber nur 95er und kein 102er. Nun mit AGR, Turbo, Direkteinspritzung, OPF an Bord ist mir 95er etwas zu heiss.
Die Auspuffrohre sehen noch blitzblank nach knapp 25.000km aus, kein Ruß.
viel Spass mit dem dicken -
-
Schuhcreme hat bei meinem alten geholfen um Kratzer in Hartplastik verschwinden zu lassen.
-
Leider ist das Forum aktuell noch zu voll
mit Firmenwagenfahrern, als dass so ein Vorschlag wie blauer edding eine passende Lösung wäre. Ärger bei der Rückgabe. Da drückt man lieber auf die Tränendrüse weil man kann ja nix anderes machen…
Wurde ja schon mal vorgeschlagen vor Monaten mit dem Edding, hat wohl keiner der Betroffenen gemacht.
-
Warum so kurz Sven