Habe meine defekte Standheizung im E90 schnell reparieren lassen aus Angst vor nicht Regeneration
kenne das Problem also und kann es bestätigen: Fehlerspeicher ist hier tückisch
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
-
Und einen Ölwechsel nach 4-5tkm
-
Ja ich habe einen E90 LCI 320d und G20 330i die bekommen beide 0w30 Gold.
Gewechselt wird jetzt alle 12 Monate egal ob ich 14k oder 17k km fahre.Der erste Wechsel am 30i war nach 4k km, also nach dem einfahren.
Der zweite bei 24k km: Das war scho bissl lang, aber mein Gott
ich rase auch nicht.Dieser 4k km Einfahrt-Ölwechsel hat mich verschreckt mit 270€. Wollte aber offiziell die 0w20 Plörre raus haben.
Nächstes mal eigenes 0w30 Gold Öl verwendet und bei der freien Werkstatt den Zwischenölwechsel. -
Es empfiehlt sich für gute Wintereigenschaften ein „0w“ oder „5w“ Öl zu wählen.
Werksseitig ist 0w20 im Motor und sorgt für gute Wintereigenschaften sowie geringe Reibung/Spritverbrauch.
Ich habe 0w30 bzw jetzt 5w30 bekommen in der Werkstatt. Ich meine es ist ein Shell Öl verwendet worden.Willst du es selber kaufen, empfehle ich dir 0w30 BMW Gold zu nehmen. Habe ich 20 Liter gekauft oder so, damit komme ich dann erstmal aus.
-
Aus genau dem Grund haben viele BMWs die mit werkseitigen Anhänger Kupplung unterwegs sind auch eine bessere Kühlleistung. Der Verbrauch und damit die thermische Belastung steigt nunmal. Nichts worum man sich also Gedanken/Sorgen machen braucht.
außer dem Geldbeutel schadet es nicht.
Was ich mich aber frage: traut ihr euch Vollgas zu geben mit knapp 400ps und einem Hänger am Haken? Gefühlt müssen die Kräfte da schon recht hoch sein, ich fahre mit meinem ungebremsten 750kg Hänger relativ vorausschauend und gebe kein Vollgas … würde mal gerne wissen ob ich übervorsichtig bin? -
Oha jetzt wird’s aber lustig ich pack Popcorn aus.
-
Beim 330i haben sie 3 Leistungsstufen:
CT
CTR
CTRS
Und jeweils kann man mit einem „Drehregler“ die Kennfeldoptimierung einstellen, bedeutet insgesamt 42 verschiedene Set-Ups
-
Ja is deine Sache, wenn du der Versicherung das nicht melden willst. Kann man auch freundlich sagen.
-
50,-€
Nur so aus Interesse:
will die Versicherung mehr Geld bzw hast du es der gemeldet?