Das sind Spekulationen
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Habe mir heute den G20 LCI beim Händler angesehen.
Erstmal der Preis: die Karre war mit 58.500€ lächerlich ausgestattet. Mein besser motorisierter 330i hat viel viel viel bessere Ausstattung, bei 59.520€… also gerade mal 1k mehr. lol.
-Das PDC sieht doof aufgesetzt aus vorne links und vorne rechts.
-Die fehlenden Favoriten Tasten sind richtig dumm.
-Bedienung der Klimatisierung wirkt „sehr nervig modern“.
-Die willkommen-Animation über die großen Bildschirme ist cool.
-Bei E90 und F30 wurden die Materialien im Interieur hochwertiger. Nichts davon zu erkennen beim G20
-
Ok sorry.
ich meine da war vorhin noch 0km gestanden bei dem verlinkten. Hab mich bestimmt verguckt. Hmm. Joa so ist das natürlich Schwachsinn.

-
-
Boah ist das abartig teuer.
Für 1.640€ im Monat würde ich mit ganz sicher keinen Dreier finanzieren. Auch wenn’s ein M ist, so ist es doch nur gehobene Mittelklasse.
Blicken wir mal dezent über Oberklasse hinweg Richtung Luxusklasse…
Für 1.765€ bekommt man folgenden 7er mit Vollausstattung, dank 394ps auch sicher nicht langsam. Ich wette der ist schneller im Alltag, weil die Luftfederung die Geschwindigkeit viel besser auf unseren huckelpisten wegdämpft als ein hoppelnder M3.
https://www.leasingmarkt.de/le…745/6946860?v=2&mn=13&mag[]=GROUP-7&adVariant=14818485
Wir reden hier über Leasing:
Kommt mir nicht mit Rennstrecke. Es ist in der Regel verboten eine Strecke zu befahren im Leasing! Einen M3 zu leasen macht daher einfach keinen Sinn, wenn man „die Performance“ braucht.
Wer so fährt, dass er im öffentlichen Straßenverkehr den Unterschied zwischen einem 745 und M3 ausreizt, dem gehört der Lappen weggenommen!
Ich wünsche dennoch viel Spaß mir den sehr emotionalen Fahrzeug M3
ich würde mich bei dem Budget ohne mit der Wimper zu Zucken aus dem G20 Forum verabschieden und mir 6er GranCoupé kaufen 
-
Hau mal raus den Leasingfaktor vom M3, CJ#22
-
Der BC meines 330i sagte vor kurzem noch 6,5, jetzt 6,4.
=ich schätze mal 6,44.
Die Zapfhähne sagen 6,71
Macht also 0,28 unterschied, = 4,2%.
-
Ja der geht manchmal recht ungenau, bei mir tritt die Ungenauigkeit hauptsächlich im Stadtverkehr auf.
-
Vorhin beim Fahrrad fahren hat’s ganz schön was ausgemacht

-
Hab ich aber auch so gemacht. Bei genau 2.000km hab ich mal Kickdown gegeben und war erstaunt wie tief er in den roten Bereich zieht

Im Normalbetrieb halte ich den Motor um die 80-120nm. Warmfahren den ersten Kilometer maximal 100nm. Wenn’s dann schneller gehen soll um die 200nm. Nur selten brauch ich mal 300-400nm.