Du bist eine Ausnahme. Bist ein feiner Kerl!
Ich meinte in meinem nicht kleinen Bekanntenkreis im real Life ![]()
Du bist eine Ausnahme. Bist ein feiner Kerl!
Ich meinte in meinem nicht kleinen Bekanntenkreis im real Life ![]()
Ja aber hier will es immer keiner gewesen sein. Schon komisch…
Ich kenne auch keinen Privatleasing oder
Dienstwagenfahrer dessen Auto ich abkaufen würde.
Keine Gnade dem zum schnellsten Auto der Welt geborenen Mietwagen.
Ist ja kein Geheimnis, dass Leihwagen abgerockt sind nach 6 Monaten.
Zudem habe ich den durchschnittlichen Spritverbrauch DEUTLICH reduziert. Habe nochmal geschaut, das Auto hatte 160km gefahren und ich bin auch 170km gefahren.
Will nicht wissen, wie mit dem Ding ab Kilometer 0 schon umgegangen wurde… ich mit meiner Fahrt bei 5,1 Liter/100km. Davor waren es fast 8 Liter/100km im BC ab Werk…
Jupp war beim NEFZ rund ein halber Liter durch Start - Stop den sich der Hersteller sparen konnte. Wenn man dann noch legal den Rechten Außenspiegel abbaut und Spalte an der Karosserie und Türschlitze mit Klebestreifen abklebt um den Luftwiderstand zu reduzieren… die Reifen über das empfohlene Limit aufpumpt, Eco-Reifen mit minimalster Größe verwendet, fahrwerksoptimierung, dünne Spezial-Öle, ….
Mein E90 ist mit 4,7 Liter angegeben
ziemlich schwer das zu erreichen. Bin bei 5,6 Liter/100km.
Aber zurück zum einfahren:
Ich hatte diese Woche einen Leihwagen X3 20d xDrive Automatik mit jungen 100km.
Mit dem Mildhybrid bin ich nicht warm geworden. Hab ihm gelegentlich mal bis 400nm gedrückt, weil die Karre beladen doch recht zäh war. Von einfahren haben sie mir nichts gesagt… ![]()
Die Start-Stop Automatik soll nicht die Technik schonen, sondern den Geldbeutel.
Ich hab’s nicht mal auf dem Testgelände mit einem Pressefahrzeug geschafft, so zu fahren, dass die Stadt stop nicht sofort den Motor ausmacht beim anhalten.
Naja die Autos haben’s überlebt ![]()
Wird das nicht mal per OTA verteilt werden?
Mahlzeit!
Ich nehme dann auch nochmals bei euch Platz!
Habe gestern meinen M340i (Link) mit Sozialausstattung bestellt. Lieferung wohl zwischen November und Januar.
Harman Kardon und Wireless Laden raus nehmen (720€) und Entertainment Paket reinnehmend (850€), dann hast du für 130€ die Akustikverglasung.
Active Protection sollte immer an Bord sein, dann lieber auf die hübscheren Felgen verzichten. Beim Wildunfall wirst du dich wundern, was es für einen Unterschied macht!
Bremsomat 😂
Ich komme inzwischen sehr gut mit ihm zurecht, man muss es halt andauernd aus und an machen.
Jedesmal wenn er hinab segeln könnte macht er es natürlich nicht, also bremsomat aus und das Segel hissen. Dank Vorausschauenden Infos zu Baustellen und Tempolimits kann man gut entscheiden, ob Segeln oder Motorbremse Sinn macht.
Fahre auf Langstrecke nahezu ohne zu bremsen und der Spritverbrauch ist entsprechend niedrig. Teilweise unter 5L/100km Super.
Passt doch, klingt nach einem fairen Preis!