Beiträge von BlueRidgeMountain

Eine Frage zu Spotify im BMW und Music Pass von Vodafone.

kann es sein, dass wenn ich die App von BMW benutze mein Datenvolumen verbraucht wird und wenn ich das iPhone über Bluetooth Streaming mit Spotify höre, es normal über unlimited Music Pass läuft?

Also sollte ich die extra auswählbare „Spotify“ Quelle nicht nutzen? Sondern muss immer mein iPhone per Bluetooth nehmen, obwohl die Daten ja so oder so über das iPhone laufen?

Spurhalteassistent: Anpassung des Warnsignals

Bei wiederholtem Lenkeingriff des Spurhalteassistenten wird ein Warnsignal abgegeben. Ab dem dritten Lenkeingriff des Fahrzeugs innerhalb der nächsten drei Minuten verlängert sich bei jedem weiteren Lenkeingriff das Warnsignal um zusätzliche zehn Sekunden. Mit dem Upgrade wird durch die Fahreraktivität die Dauer des Warnsignals auf die ursprüngliche Länge zurückgesetzt

was ist das denn? Könnte das nicht extrem nervig sein?! In welchen Situationen kommt denn dieses „Warnsignal“? Nur wenn man die Hände von Lenkrad nimmt? Da hat er bisher einfach nur ein kurzes düdü und orangene led gezeigt.

Kommt schon mal vor, dass das anschlägt, wenn man gerade isst/trinkt

Abend zusammen,

ganz stressfrei bin ich heute mit 92-96 km/h auf der BAB unterwegs gewesen, also eher LKW Geschwindigkeit. Wo genug frei war konnte ich lkws Überholen, vor allem bergauf werden die ja langsam.

Jedenfalls der Verbrauch vom 330i so gemütlich und stressfrei gefahren:

4,3 L/100km 95 Oktan E5

Hinweise:

Das Ziel liegt etwa 110 Höhenmeter über dem Startpunkt. Zudem gab es eine Umleitung bei der ich mich auch nochmal verfahren hatte und umdrehen musste. Davon bereinigt müssten es eher 4,1 L/100km sein.

Trotzdem zeigt mein BC gerne mal 0,1…0,2 zu wenig Verbrauch an und versucht zu schönen, also sind wir ja doch wieder bei realistisch 4,3 L/100km !

Räder 225/50R17 2,5bar Sommerreifen

5 grad Außentemperatur und Nebel

Dir ist schon klar dass Allrad beim 330d nicht verpflichtend ist?

Macht nichts, ist meine Espressomaschine auch, Kaffee kann ich auch viel billiger trinken. Der Spaß ist es mir aber wert.

Was geht mit dir ab.

Wir haben beide einen E90 LCI

Wir haben beide einen G20

Wir haben beide einen Siebträger und eine anständige Mühle

Brüder im Geiste!

PS

Ascaso steel duo pid 2022, Eureka Mignon XL

Und das mit dem Allrad habe ich mit dem 340d verwechselt

Die letzten Tage bin ich mit meinem 330i viel gefahren. So viel, dass ich irgendwann auch mal mehr über den üblichen 120 km/h Reisegeschwindigkeit gefahren bin, weil ich endlich ankommen wollte.

Jedenfalls bin ich die letzten 437km echt zügig unterwegs gewesen und hatte bei zügiger Fahrt um die 7 Liter E5 gebraucht. Durchschnitt 5,5 Liter bei 88,5 km/h. Es war auch Großstadt Verkehr dabei, was den Schnitt hart runter zieht und ein paar Baustellen halt, man kennt es ja.

Ich finde das trotzdem echt krass, weil ich auf jeden Fall wo es ging Richtung 150 gefahren bin. Also oft linke Spur und Überholen, daher auch mal schneller. Topspeed waren 250 als dann abends endlich die Bahn frei wurde. Erstes Mal seit Abholung vor 3 Jahren, lach

Nunja, ich bin echt froh den günstigeren 330i genommen zu haben und nicht den 330d. So viel weniger braucht der bestimmt nicht mit seinem Allrad und Extrakilos.

Macht echt Spaß wie die 330i noch über den 130 km/h zieht. Das ist schon ein großer Unterschied zum quasi gleichpreisigen 320d.

wobei der 20d natürlich nochmal ne andere Hausnummer ist beim Verbrauch. Bin den mal mit 3,4 Liter im Urlaub mit Klimaanlage, gepäck usw gefahren. In der Regel mit Ausflügen, Kaltstarts etc aber 4,2.