Die letzten Tage bin ich mit meinem 330i viel gefahren. So viel, dass ich irgendwann auch mal mehr über den üblichen 120 km/h Reisegeschwindigkeit gefahren bin, weil ich endlich ankommen wollte.
Jedenfalls bin ich die letzten 437km echt zügig unterwegs gewesen und hatte bei zügiger Fahrt um die 7 Liter E5 gebraucht. Durchschnitt 5,5 Liter bei 88,5 km/h. Es war auch Großstadt Verkehr dabei, was den Schnitt hart runter zieht und ein paar Baustellen halt, man kennt es ja.
Ich finde das trotzdem echt krass, weil ich auf jeden Fall wo es ging Richtung 150 gefahren bin. Also oft linke Spur und Überholen, daher auch mal schneller. Topspeed waren 250 als dann abends endlich die Bahn frei wurde. Erstes Mal seit Abholung vor 3 Jahren, lach
Nunja, ich bin echt froh den günstigeren 330i genommen zu haben und nicht den 330d. So viel weniger braucht der bestimmt nicht mit seinem Allrad und Extrakilos.
Macht echt Spaß wie die 330i noch über den 130 km/h zieht. Das ist schon ein großer Unterschied zum quasi gleichpreisigen 320d.
wobei der 20d natürlich nochmal ne andere Hausnummer ist beim Verbrauch. Bin den mal mit 3,4 Liter im Urlaub mit Klimaanlage, gepäck usw gefahren. In der Regel mit Ausflügen, Kaltstarts etc aber 4,2.