Bin weiterhin zufrieden mit dem Ravenol 0w20 und brauche mir keine Sorgen wegen LSPI machen.
Der Spritverbrauch ist mit dem Öl in Verbindung mit 225er/17“ Reifen auch umwerfend
Bin weiterhin zufrieden mit dem Ravenol 0w20 und brauche mir keine Sorgen wegen LSPI machen.
Der Spritverbrauch ist mit dem Öl in Verbindung mit 225er/17“ Reifen auch umwerfend
Mein Bruder fährt seinen 428i so gut wie nur im Eco-Modus und hat auch einen ähnlichen Verbrauch von knapp 7L. 6,4L hört sich für mich an wie nur AB Eco-Modus und kein Spaß.
Eco modus wird nie genutzt, Sport Modus aber schon gelegentlich. Ansonsten comfort also normal.
Reisegeschwindigkeit beim diesjährigen Urlaub 145 km/h, Verbrauch liegt bei 5,3. Ziel waren die Alpen , dort Landstraße vorwiegend. Tempolimits Österreich beachten ![]()
Hab mal die Fahrdaten ab Werk und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Deutet auf sportliche, nicht vorausschauende Fahrweise hin.
Bei meinem 330i stehen 6,4 L/100km im Bordcomputer ab Werk.
Dann lass es lieber.
Jedenfalls nicht hirnlos mit Speed auf Kreisverkehr zufahrender Fahrer :>
Also meine Standard 330i Bremsen (seit Ende 2019) sind nun rund 55tkm gelaufen und bei der Inspektion wurde auch nix bemängelt bezüglich Tausch erforderlich.
Macht meiner nicht fbu
Hast du nen neuen Mildhybrid?
Vorausschauend fahren kann das System nur sehr bedingt. Als Mensch lässt sich da viel mehr einsparen durch intelligentes ausrollen lassen.
Viele glauben, dass rekuperieren so toll ist - es verbrennt aber auch Energie und gibt diese nicht nahezu 1:1 zurück