Beiträge von BlueRidgeMountain

    Also meiner Erfahrung nach ist der billige Fronttriebler besser als Standardantrieb. Warum? Oft haben die 65-70% des Gewichts auf der Vorderachse. Dazu kommt, dass man durch durchdrehen und lenken sich reingraben kann

    Ich besorge mir den 17“ V-Speiche 776 Ferricgrey mit Sottozerro 3 r-f* Bereifung für den Winter. Macht 1.575€ Anstatt 2.040€
    Dann habe ich die gleichen im Sommer und Winter .. hehe
    Warum? Bei eventueller der Leasing-Rückgabe kann ich die schönsten 4 von 8 Felgen abgeben. Ansonsten sind es auch einfach geile Dinger - so why not

    Meist braucht man XDrive einfach nicht.
    Wenn es nass ist und man mit Heckantrieb in der Kurve übertreibt, hilft einem ESP ;)
    Im Winter verleitet X dazu, etwas zu schnell unterwegs zu sein. Man muss immer im Hinterkopf haben: so lange wie ich auf glatter Fahrbahn brauche zu beschleunigen, so lange dauert auch das Bremsen!
    Aber ansonsten hat X definitiv Vorteile im Schnee.


    Heckantrieb ist schlechter am Berg wie Frontantrieb fürs anfahren. Wenn man dann noch dicke Schlappen hat wird’s schwieriger. Daher kann das schon ein Rückschritt sein für dich.


    Aber ganz ehrlich? Ich würde niemals bei einem BMW den Allrad kaufen! Warum? Ich seh den Standardantrieb als großen Vorteil. Hat ja kaum ein Hersteller mehr! Selbst im 1er/2er fliegt er raus. Macht einfach riesig Spaß im Winter

    Hatte heute bei der Konfiguration eigentlich nur PDC Vorne und hinten mitgebracht.
    Der Verkäufer hat gesagt: warum kein ParkingAssistant ?! Der kann mittlerweile total viel... ist mit mir in seinen X3 und hat bissl vorgeführt. 4 von 5 verschiedener Parkvorgänge sind schief gegangen. Vollbremsung, Felge beschädigt, alles dabei in den paar Minuten.. haha
    Jedenfalls hat mir das System trotzdem gefallen.
    Der einzige Vorteil beim Professional ist; dass man die Sensoren vorne und an der Seite per Kamerabild 360* am Bildschirm sieht. Brauche ich nicht wirklich, Rückfahrkamera muss reichen. Wichtig ist, dass er ja trotzdem alle Sensoren an Bord hat und nicht schlechter funktioniert.


    Die Sache mit dem Bordstein könnte man auf der 360 Ansicht auch nicht wirklich vorhersehen, da fände ich es besser wenn man tatsächlich die Seitenspiegel runtermacht und selbst schaut... aber der macht das auch echt zügig! Krasses Ding

    Hier werdet ihr ein hoffentlich bald - der Liefertermin ist noch unbekannt - Bilder von meinem neuen Spielzeug sehen.


    Endlich Ausstattung Final ausgewählt und Heute Bestellt ;)


    330i
    Limousine
    Sports Line
    Business Package Professional
    Entertainment Package


    Details:


    Ausstattung Technik
    -Active Protection
    -Driving Assistant Professional
    -Parking Assistant
    -3-Zonen Klimaautomatik
    -Ambientes Licht
    -Harman Kardon
    -Connected Package Professional
    -BMW Live Cockpit Professional
    -DAB+ Tuner
    -Telefonie mit Wireless Charging
    -WLAN Hotspot
    -Alarmanlage
    -Innen- und Aussenspiegelpaket
    -Lordosenstützen vorne
    -Sitzheizung vorne


    Design Interieur
    -Stoff-/Sensatec Schwarz
    -Interieurleisten Schwarz hochglänzend
    -Dachhimmel Anthrazit
    -M-Lederlenkrad
    -Galvanisierte Bedienelemente
    -Ablagenpaket


    Design Exterieur
    -Blue Ridge Mountain Metallic
    -17“ V-Speiche 776 Ferricgrey Sommersatz
    -17“ V-Speiche 776 Ferricgrey Winterssatz
    -Fensterleisten Hochglanz Shadow
    -Sonnenschutzverglasung
    -Anhängerkupplung
    -LED Nebelscheinwerfer
    -LED Scheinwerfer erweiterte Umfänge

    Einen Anhänger hatte ich bisher noch nie.


    Möchte ich als Kofferraum Erweiterung benutzen für den urlaub. Außerdem sollen dabei auch noch die beiden E-Bikes mit können, ohne sie aufs Dach zu wuchten ( hab ja keine Dachgrundträger ).
    Außerdem wird es beim Reifenwechsel angenehmer. Nicht mehr die Reifen ins Auto legen zu müssen ist auch schön.