Finde es Klanglich zwar super an unserem neuen, softwarestand 2019/7.53
Aber vor 2019/07 hat es noch ein bisschen gebrabbelt ausm Auspuff, das ist weg gepatched worden wegen den ganzen Beschwerden
Der Klappenauspuff klingt dadurch zwar kerniger, aber einfach nicht mehr so geil, sehr schade !
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Habe auch die Originale für den G20.
Bissl doof ist das BMW Emblem, das nimmt etwas Ebenen Stauraum weg. Eine 1- ist es aber definitiv; stinkt nicht, sieht edel aus, Material wirkt hochwertig.
Gewöhnungsbedürftig, wenn man einen Kasten nicht mehr einfach Hinterschieben kann -
Das kann man im Ersatzteilkatalog sehen.
Der einzige, der bisher ein stärkeres Getriebe bekommen hat ist der 330d, da er mehr Drehmoment hat.
Ich wage stark zu bezweifeln, dass ZF innerhalb eines Getriebe-Modells unterschiede macht. Dafür gibt es ja innerhalb der 8HP die entsprechenden Versionen, wie eben das 51Z für 510nm.(BMW verbaut Außenherum natürlich anders auf; das Getriebe scheint aber das gleiche zu sein.)
Auch der neue Z4, sowie Toyota Supra stehen vor dem Problem mit dem Getriebe, da sie ja tendenziell eher zum Tuning neigen.
Tuner wollen davon aber wenig wissen. Die haben eher Probleme mit dem OPF.OPF führt im Z4 zum Bottlenack, da einfach nicht genug Platz herrscht für einen größeren OPF. (Im Ausland hat der Motor mehr daher ps).
Wie das Thema OPF beim M340i aussieht, weiß ich nicht. -
Für meinen Geschmack bissl zu wenig Farbe
Aber sieht echt sehr chic aus dein Beamer!
Und die Ausstattung einmal alles angeklickt? xD krassBist du mit der Leistung beim Ausfahren(BAB) usw unzufrieden, weil du schreibst es wird noch angepasst?
Ich würde das ganze nicht übertreiben, das Getriebe ist das gleiche wie im 184ps/258ps Motor, das ZF 8HP51, ist also auf 510nm ausgelegt; der 340i hat bereits 500nm Serie
-
Hat der 20i einen anderen Turbo ?
Getriebe scheint ja bei 20i,30i,40i das gleiche zu sein (8HP51) -
Kann man sehen, in welchem Gang die Automatik ist ohne in den Sport Modus zu wechseln?
-
Ich kenne keine Quelle. Im Auto geht es glaube ich bis 2.0 bar die Anzeige
-
Mein 330i G20 steht auch beim Händler. Bestellung 13.08. und Übergabe am 18.10.
Das Warten hat ein Ende!
Werden wohl harte 7 Tage
Haben unseren 30i seit dieser Woche, es ist wahnsinnig gut das Auto. Fährt und wirkt wie ein 5er, unglaublich gut!hier kannst du mal schauen:
Blue Ridge Mountain - Sports Line - G20 330i -
Dankeschön
hier noch ein Bild von Hinten in der BMW Welt
https://bilderupload.net/bild/34e18ade-1492-4723-9f70-5432a4c50740.Uxnpb
https://bilderupload.net/bild/061a4fc9-58d1-427f-b627-1adffa6bf769.Uxwzr
-
Die schwarze Niere gefällt persönlich nicht so, sieht dann aus wie ein großer Schlunt.
die spiegelklappen wollte ich nicht in schwarz hochglänzend, weil ich beim Insektenreste entfernen auch trotz Insektenmittel ein bisschen mechanische Kraft aufwenden muss; schwarz Hochglanz wird da früher oder später Kratzer bekommen... aber optisch finde ich es trotzdem nicht verkehrt in Wagenfarbe.
Endrohre in schwarz? Geht das ab Werk ? Ist das Zubehör?
Zur Farbe, im dunklen sieht es eher wie ein dunkles Grau aus. Blass wirkt die Farbe überhaupt nicht finde ich.
hier noch ein Bild stark Bewölkt, im Regen:
https://bilderupload.net/bild/…d-80b2-3edf9ebde25b.UdD2m