stimmt auch wieder. Ist ja ein klappenauspuff und kein „elektrischer generator“
also los, mistgabeln raus und zu bmw!
stimmt auch wieder. Ist ja ein klappenauspuff und kein „elektrischer generator“
also los, mistgabeln raus und zu bmw!
Mist, dann haben wir keine chance
Na ich erwarte im Eco Modus die Nutzung der Segelfunktion.
Wenn er wenigstens kurz vor der Kuppe beim bergauffahren vom Gas gehen würde, sich auf 120 fallen lassen und dann wieder auf 135 hinunter segeln würde... aber nix macht er; es gäbe viele Möglichkeiten den Geldbeutel zu schonen
Der ACC bremst schon echt sehr krass.
Im Eco Pro Modus erwarte ich, dass er auf Segeln geht wenn’s auf der Autobahn bergab geht, und die eingestellte Geschwindigkeit bis zB 20kmh überschreiten darf.
Was macht er aber? Hält stur die 130kmh und bremst sogar... ich schalte den immer aus bergab... Dann geht das Getriebe in Segeln und ich komme effizient an.
Zudem ist der Spritverbrauch echt extrem gut
330i auf 17“ 225 Reifen
Ab Werk: 6,3 Liter/100km ; im Durchschnitt 55km/h
Seit letztem Tanken sogar nur 6,0 Liter, obwohl wir größtenteils zu 4. unterwegs waren und einige Höhenmeter überwunden haben.
so liegt die Reichweite bei 1000km, bin aber etwas verwundert: im Hängerbetrieb muss man >25% tankinhalt haben sonst kann etwas überhitzen
Sehr gut
Je mehr desto besser
Über das Kontaktformular der BMW Seite versendet:l. Könnt ihr ja leicht abändern und verwenden
https://www.bmw.de/de/ssl/requests/rfc.html
Guten Tag,
Bei der Probefahrt eines G20 330i hat uns vor allem der sportliche Klang im Sport und Sport Plus Modus gefallen.
Leider ist beim Fahrzeug, das wir in der BMW Welt abgeholt haben, dieser Motoren/Auspuff klang sehr viel dezenter und das „Blubbern“ ist weg.
Nach Recherche hat dies bereits bei einigen BMW 3er Fans seine Runde gemacht, viele möchten deshalb Fahrzeugupdates auf Softwarestand 07/2019 vermeiden. Hier wurde offensichtlich Softwareseitig der Motoren und oder Auspuffklang verschlechtert.
Bitte geben Sie uns wieder eine Möglichkeit die Sportliche Linousine auf Wunsch auch sportlich klingen zu lassen. Sehr enttäuschend, diese Abweichung zur Probefahrt.
Sollte „Eine“ und nicht „meine“ heißen sorry.
Aber unser Konzern (milliardenschwer) hat auch miserables Social Media
Ich verstehe halt nicht warum BMW einen Klappenauspuff für besseren sound reinbaut, aber dann wieder die Software beschneidet...
Echt ärgerlich, dass es keine Möglichkeit gibt, das einzustellen.
Liest eigentlich keiner der Tausenden Mitarbeiter in den Foren mit?
Mal weniger für „Marktforschung“ ausgeben und die eigenen Augen aufmachen, ist wohl zu viel verlangt.
Meine Firma sollte doch heutzutage eine Social Media Abteilung haben und nicht nur die gute alte Presse betüteln.
Also ich fahre gerne mit folgender Einstellung während des Einfahrens:
(Sport Individual)
Lenkung: Sport
Motor: Sport
Getriebe: Comfort
der Unterschied zu Comfort ist
- schönere Anzeige im Virtual Cockpit
- gasannahme nicht so träge, Getriebe in comfort wird dadurch unbemerkbar
- Segel Funktion nicht aktiv
Oder manchmal wenn die Strecke das Segeln sinnvoll erlaubt.
(Eco Pro Individual)
Lenkung: Sport
EcoPro Licht und Sicht: deaktiviert
Gasannahme (Kennlinie Gaspedal)