Beiträge von BlueRidgeMountain

    Es macht schlichtweg keinen Sinn, da das abmachen den Reifen zerstören kann.
    Ich würde das nicht machen.
    Solche Schäden sind meist unsichtbar und rächen sich irgendwann ganz böse. Sind schon viele Unfälle wegen falsch angebrachten RF reifen passiert.
    Die müssen vorgewärmt sein. Daher mache ich sowas auch immer nur im Hochsommer nachmittags - egal ob Sommer oder Winter reifen. Keine Werkstatt hat nen Raum um die vor zu heizen ... es wird halt in der Schulung gesagt... klasse


    Edit: hier findest du WDK zert.Betriebe
    https://www.bundesverband-reif…cher/reifenhaendlersuche/

    Also ich hatte bei meinem E90 auch Probleme.
    Zunächst hat die Kupplung beim anfahren am Hang sehr gerupft. Da kam man sich vor wie ein Fahranfänger!
    Da wurde ein paar mal die Software Upgedated, die leerlaufdrehzahl erhöht und die Gasannahme beim losfahren automatisch verstärkt.
    Letztendlich war aber erst der Tausch der Kupplung die endlösung.


    Dann kam auch noch das Thema Steuerkette, wo der Motor einmal komplett raus und die steuerkette erneuert werden musste.


    Das alles wäre nicht gemacht worden, wenn ich nicht immer mal beim freundlichen genervt hätte.
    Jetzt wäre meine Kupplung sowieso schon kaputt und der Motor vmtl auch.


    Aber das ganze hat nichts daran geändert wir klasse ich das Auto finde. Ist einfach so, sind Fehler welche die komplette Baureihe betreffen... einfach kümmern und Freude am fahren haben. Sind ja schließlich richtig gute Autos, auch wenn mal das ein oder andere Hakt.
    BMW wird sich drum kümmern, in dem Fall wenn es kalt ist. Wie sollen sie auch die Ursache finden wenn es nur sporadisch beim fahren Auftritt... sind auch nur Menschen ;)


    Ich bin da relativ entspannt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie sich wirklich kümmern und nicht einfach die Probleme totschweigen.


    !!! Mal was anderes , sind die Betroffenen Autos in München gebaut oder woanders ?!

    Hoffe das ist im September schon drauf, wenn unserer kommt.

    Hoff ich auch ;)
    Unserer wird Oktober vermutlich


    Ich verstehe die Kritik gegenüber dem wunsch nach diesem Feature einfach nicht.


    Es ist essentiell dem Fahrer zu zeigen, was das System aktuell erkennt. Nur so weiß der Fahrer ob die Situation richtig eingeschätzt wird und wie wahrscheinlich ein Fehlverhalten des Teilautonomen lvl2 Systems ist.


    Daher extrem wichtig und sinnvoll!!