Ob Motoren zur Verfügung stehen wissen wir ja nicht.
Der Auslieferungsstop deutet darauf hin, dass das Problem erst vor kurzem aufgetaucht ist.
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Ich habe erfahren, dass der Rückruf auch vom KBA getracked wird. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Eventuell, weil „Der Motor kann während der Fahrt ausgehen“. Was ja sicherheitsrelevant wäre?
Ich kann beim KBA jedoch nix dazu finden.
Sieht man irgendwo im Motorraum die Teilenummer des Motorblocks ?
-
#blueRidgeMountain
kannst du das selbst prüfen ?Habe kurzerhand meinen Händler angerufen, der hat fur die FIN nachgesehen
-
Bei meiner Fahrgestellnummer ist aktuell kein Rückruf hinterlegt.
Motor B48D von Produktion 23.09.19 -
UVP Unterschied zwischen 318d und 330i sind nur 3000€
Alle in meinem Umfeld hören immer nur „woah du musst Geld haben, ein 330i“naja... so viel „mehr“ Geld muss man da ja nicht haben im Vergleich ... aber schindet halt Eindruck anscheinend (und leider auch Neid)
Ich hoffe einfach mal, dass es wirklich etwas bringt was wir hier versuchen!
dann profitierst du ja nächstes Jahr. -
Hatte gerade einen Anruf aus München
Er dachte erst ich möchte einen Downgrade der Version.
Habe ihm aber erklärt, dass das nicht der Fall ist, sondern dass die Änderung wieder rückgängig gemacht wird beziehungsweise am besten eine Einstellung wird, die man optional aktivieren kann für besseren Klang.Er nimmt das auf als Kritik bzw. Verbesserungsvorschlag.
Mal schauen ob etwas passiert.
Wird abhängig davon sein, wieviele sich über die nächsten Wochen melden.Wozu soll man bitte dafür zur Werkstatt gehen; die haben keine Softwareentwickler.
Nicht abwimmeln lassen! Ich würde an deiner Stelle pro forma beim Händler anrufen, mir anhören dass die keinen Einfluss drauf haben und sofort wieder in München nerven.Aber ist echt witzig, je nach Bearbeiter nimmt das Ticket unergründliche wege, die wenigsten kommen bei der richtigen Abteilung an.
Also je mehr desto besser xD -
Ein Hoch auf den Datenschutz!
hier nochmal für die neuen Mitleser,
Bitte im Kontaktformular an BMW schreiben, dass wir wieder guten Sound wollen!
Je mehr, desto besserbmw.de/de/ssl/requests/rfc.html
Am besten die Fahrzeugidentifikationsnummer im Kontaktformular eintragen.
Ihr könnt diese Vorlage benutzen, am besten aber abändern und nicht exakt so verwenden.Guten Tag,
Bei der Probefahrt eines G20 330i hat uns vor allem der sportliche Klang im Sport und Sport Plus Modus gefallen.
Leider ist beim Fahrzeug, das wir in der BMW Welt abgeholt haben, dieser Motoren/Auspuff klang sehr viel dezenter und das „Blubbern“ ist weg.
Nach Recherche hat dies bereits bei einigen BMW 3er Fans seine Runde gemacht, viele möchten deshalb Fahrzeugupdates auf Softwarestand 07/2019 vermeiden. Hier wurde offensichtlich Softwareseitig der Motoren und oder Auspuffklang verschlechtert.
Bitte geben Sie uns wieder eine Möglichkeit die Sportliche Linousine auf Wunsch auch sportlich klingen zu lassen. Sehr enttäuschend, diese Abweichung zur Probefahrt. -
Aber ist doch nicht normal...
Da muss was defekt sein, im Motor!deswegen ziehe ich lieber die ölwechsel vor und tanke nur 102. den ganzen dreck der schon nach 20.000km durch direkteinspritzer im motor hängt, versuche ich möglichst lange zu vermeiden
https://oil-club.de/index.php?…inspritzer-bei-20-000-km/ -
-
Ja genau die habe ich auch
!