Weil manche Lackierungen im G20 die Reichweite nach hinten verringern, wurde die Spurwechsel Funktion im 3er nicht freigeschaltet.
Daher halte ich den komplett Tausch der Stoßstange auch für sinnvoll, zumal es ja zu Lasten von BMW geht - weil Auslieferungsfehler ab Werk.
Würde aber die alte mal behalten an deiner Stelle, vielleicht hast ja mal nen rempler und würdest dann doch lieber mit lackeinschluss fährst anstatt einer kaputten
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Das ist richtig, 07/19 unschön wegen Sound!
Fahr mal ne weitere Strecke. 40km
-
Guten Morgen zusammen,
bei meinem 320i aus 06/19 fällt mir immer öfter ein "unrunder" Leerlauf auf. Sobald ich an der Ampel stehe schüttelt sich das Fahrzeug. Allerdings sehr leicht und unregelmäßig. Der Drehzahlmesser bewegt sich dabei jedoch nicht. Vom Gefühl her ist es aber meiner Meinung nach so, wie ein minimales aufs Gas treten.
Auch fällt mir auf, dass der Wagen kaum noch den Motor abschaltet obwohl Start/Stop aktiv ist. Bei meiner üblichen Pendelstrecke (22 km AB/3 km Stadt) hat dies im Sommer natürlich sowieso funktioniert, aber auch beim Vorgänger BMW im Winter.
Hat noch jemand dieses Phänomen? Würde mich freuen darüber mehr zu hören.
PS: Termin für die Werkstatt ist schon gemacht.Was tankst du für Sprit? Und wo?
Wieviel km hat dein Auto? -
Soweit ich weiß gibt es höhere Import Kosten bei Motoren >1.6L in irgendwelchen weit entfernten Ländern. Daher diese 1.6 Version.
Zum Klappenauspuff: Bei unserem 330i B48D gebaut 23.09.19 ist er verbaut.
Ich könnte mir vorstellen, dass BMW sich die Klappe aus Kostengründen spart.
Es wäre aber auch möglich, dass sie es machen, weil das Fahrzeug im Comfort Modus zugelassen wird. Geht man aktuell in den Sport Modus, wird er lauter als laut Zulassung erlaubt.
Lässt man die Klappe weg, ist er immer lauter.
Finde ich also an sich gut. Mich ärgert es, dass mein 330i mit der Software 07/19 Sound technisch stark eingeschnitten wurde. -
Ein 330e ist doch genau das richtige Auto um bei Umweltmenschen gut anzukommen.
Ganz böse wäre ein X3, egal ob Plugin Hybrid, denn der tötet das Klima, weil SUV.
-
6 Sekunden is nix im Vergleich zu den ach so Öko Tesla’s. Daher... einfach genießen
Sportlich klingen tut er ja auch nur gemässigt -
Da haste recht, der wird als Dienstwagen locker 9 Liter brauchen, wenn der nicht am Strom hängt.
300ps wollen eben gefüttert werdenSeh ich aber kein Problem. Der 330e kommt gut damit zurecht nie geladen und falsch benutzt zu werden.
Sport Modus ist sogar gut, weil der Benziner dann an bleibt und der Motor auch mal warm wird. -
Ferricgrey 776
17“ 225/50 -
Geht nicht.
Ich kenne jemanden, der klemmte ein Holzstück hinter das Gaspedal beim Auto Sohn.
Haha, hatte sich dann erledigt mitm schnell beschleunigen.möchte aber nicht wissen was dem die Versicherung bei einem Unfall erzählt.
mein Rat: Einfach fahren und Spaß mit dem Auto haben. Wer mag schon Chefs, die unnötig rumnerven.
-
Vorab, Gratulation zum neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!
Vllt. würde mich die Farbe live überzeugen aber von den Bildern her ist es keine Farbe für mich. Aber es ist auch gut, dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben, sonst wäre alles Einheitsbrei.
Was hast du für M Einsätze bei den Getränkehaltern? Sind die nur aus optischen Gründen da oder erfüllen die auch eine Funktion?
Diese Gummieinsätze habe ich für jedes Ablagefach.
Sie sollen vor kratzern im Plastik schützen und wirken Anti-Rutsch.
Hier siehst du, dass ich auch jeweils 3 Stück pro Türe habe.
In der Mittelarmlehne liegen auch zwei Matten (eine schmale für vorne und eine größere für den Hauptteil)Es handelt sich dabei um diesen Artikel. Die Passgenauigkeit im Fond ist nicht perfekt, für vorne aber echt gut. Aussedem waren auch ein paar dabei, die vermutlich ausstattungsabhängig nicht gebraucht werden, keine Ahnung, vielleicht andere Länderausführung... Insgesamt bin ich bei dem Preis aber sehr zufrieden gewesen
https://www.aliexpress.com/ite…1602_9,searchweb201603_52