Beiträge von BlueRidgeMountain

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

G20 320d vs. F30 320d

da ist schön zu sehen das der F30 ab 200km/h viel besser beschleunigt als der G20.

So lange man nicht sieht ob das bergab ging ist das sowas von nicht aussagekräftig.

Auch wenn’s nur 5% Steigung sind, wird heftig der Unterschied.

und was soll die Angabe des Fahrzeuggewichts im Video ? Die Angabe ist mal locker 250kg verfehlt.

Das Paket wird sich für dich lohnen.
    Du hast nur 36 Monate Gewährleistung.
    Alles danach ist Kulanz, wenn etwas kaputt geht.

bringst du zum Service dein eigenes Öl mit um Geld zu sparen, wird das vermerkt.
    BMW wird verständlicherweise jegliche Kulanz ablehnen, bei allen Problemen. Würde ich auch machen und Kritik daran ist mir unverständlich.

Die Gewährleistung leistet trotzdem, aber eben nur 36 Monate und sofern das richtige Öl verwendet wurde.
    Mit dem Service Paket hast du das Thema vom Tisch. Bei uns kostet der Ölwechsel knapp 300€.
    Die große Inspektion wird mit mindestens 700€ angepeilt. Auch wenn dein Händler günstiger ist - wie du schon sagst - nur mit eigenem Öl wird das unter 850€ machbar sein.

Ich bring ja auch nicht mein Fleisch zum Restaurant, um ein günstigeres Steak essen zu können. Wenn’s als unfair/unschön aufgenommen wird, selber schuld.

Bei meinem 10 Jahre alten 320d bringe ich das Öl und Filter zum Wechsel selbst mit, das ist vorher abgesprochen, die tauschen mir eh nicht mehr den Motor wenn was kaputt ist.

Übrigens werde ich außerhalb des ServiceInclusive auch noch jährlich zwischen Ölwechsel machen, da der Abstand 30.000 bei Direkteinspritzer für mein Streckenprofil viel zu groß ist, komme eigentlich auf 11tkm wechselzeitpunkt... verwende das Orginal BMW Öl und Filter, daher wird das nicht negativ auffallen. Ist übrigens „BMW TwinPower Turbo Gold LL-04 0w30“ für meinen G20 330i laut meiner Werkstatt das beste.

Was man hier echt lernen kann, - bei Privatkauf sollte man wohl erstmal ca. 1 Jahr ab Markteinführung abwarten bis zum Kauf, da die ganze Digitalisierung dazu führt dass die Autos anfangs noch mit diversen Mängeln produziert werden.

Ja da hast du recht.

Ich habe bis August gewartet und seit Oktober mein 330i.
    Software 07-2019.53

Bis jetzt wurden alle Bremsklötze getauscht wegen quietschen bei bremsung unter 5kmh (sporadisch aufgetreten).

Ansonsten sind mir keine groben Fehler unter gekommen. Bin begeistert vom tollen Auto.

Was ich schade finde:
    - die Remote Upgrades sind nur bugfixes und schalten neue Funktionen nicht frei.
    - der Motorensound vom 30i ist seit 07-2019.xx verschlechtert worden, kein Blubbern mehr.

Hallo,

Erkennt der G20 einen Ölwechsel automatisch ?
    Würde gerne den ersten Wechsel nach dem einfahren bei 5000km machen.
    Das soll aber nicht im Bordcomputer auftauchen, der interval soll so bleiben.
    Habe Service inklusive, das mir alle zwei Jahre den Ölwechsel kostenneutral durchführt. Dazwischen möchte ich unauffällig einen Wechsel durchführen, unauffällig. Sonst verlängert es sich ja immer um 2 Jahre und bezahle alle selbst.

Also ich find die Abstimmung gelungen im 330i.
    Einfach „Sport“ oder „Sport Plus“ nutzen, wenn die Spritkosten nicht so wichtig sind.
    Oder auch ganz nach Wunsch mit „Sport Individual“

ist doch cool, wenn man vor so sich hin cruised. Der Motor liefert dennoch genug Leistung um im Verkehr mit zu schwimmen, auch bei 900rpm.