Bei meinem 330i will er nach 30.000km erst seinen Service, da ist nix verkürzt. Vermutlich nur bei den Dieseln?
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Bin sehr mit 225 17“ zufrieden auf Standard Fahrwerk
225/255 19“ mit adaptiv war total nervös und viel direkter, merkst jeden stein
-
Nimmt nur auf so Lage man mit dem Auto herumfährt. Nicht beim Supermarktparkplatz
-
Was man hier echt lernen kann, - bei Privatkauf sollte man wohl erstmal ca. 1 Jahr ab Markteinführung abwarten bis zum Kauf, da die ganze Digitalisierung dazu führt dass die Autos anfangs noch mit diversen Mängeln produziert werden.
Ja da hast du recht.
Ich habe bis August gewartet und seit Oktober mein 330i.
Software 07-2019.53Bis jetzt wurden alle Bremsklötze getauscht wegen quietschen bei bremsung unter 5kmh (sporadisch aufgetreten).
Ansonsten sind mir keine groben Fehler unter gekommen. Bin begeistert vom tollen Auto.
Was ich schade finde:
- die Remote Upgrades sind nur bugfixes und schalten neue Funktionen nicht frei.
- der Motorensound vom 30i ist seit 07-2019.xx verschlechtert worden, kein Blubbern mehr. -
Er könnte es schon selbst merken. Liegt einfach nur an den Anforderungen an den Programmierer.
ZB immer bei öffnen der Motorhaube den Ölfüllstand tracken, auch wenn der Motor aus ist, so lange bis die Motorhaube geschlossen wurde.
Aber gut zu hören, dass der da nix checkt -
Hallo,
Erkennt der G20 einen Ölwechsel automatisch ?
Würde gerne den ersten Wechsel nach dem einfahren bei 5000km machen.
Das soll aber nicht im Bordcomputer auftauchen, der interval soll so bleiben.
Habe Service inklusive, das mir alle zwei Jahre den Ölwechsel kostenneutral durchführt. Dazwischen möchte ich unauffällig einen Wechsel durchführen, unauffällig. Sonst verlängert es sich ja immer um 2 Jahre und bezahle alle selbst. -
Also ich find die Abstimmung gelungen im 330i.
Einfach „Sport“ oder „Sport Plus“ nutzen, wenn die Spritkosten nicht so wichtig sind.
Oder auch ganz nach Wunsch mit „Sport Individual“ist doch cool, wenn man vor so sich hin cruised. Der Motor liefert dennoch genug Leistung um im Verkehr mit zu schwimmen, auch bei 900rpm.
-
Standardfahrwerk mit 17“ 225/50 Bridgestone Sommer und auch Winterreifen
— perfekt -
Mich nervt die Lautstärke des Verkehrsfunks. Man kann diese zwar laut Anleitung angeblich mit dem Lautstärkeregler während der Ansage für die Dauer der jeweiligen Fahrt anpassen, aber das klappt bei mir nicht. Hab das kleine Navi / System und kein HK, nur Hifi. Hab das aber auch am F31 nie hinbekommen. Immer wenn ich es etwas leiser eingestellt habe schreit mich die folgende Durchsage wieder mit voller Lautstärke an.
Grüße
Drück die TP taste, dann hast du den rotzfunk gar nicht mehr
-
Unser G20 330i ( Standard Bremse ) hat vor ner Woche angefangen, sporadisch auf den letzten km/h beim Bremsen zu quietschen.
(Also unter 5 km/h)Hatte das Problem heute früh noch mal, Auto war daher beim
und alle Brems Klötze wurden getauscht (vorne und hinten)
Jetzt scheint das Problem behoben zu sein.
Ansonsten noch keine Probleme/Ausfälle seit Auslieferung 08.10.19